|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Für TT - Fußball - Verrückte!
Glückwunsch an den FCN,für den verdienten Pokalsieg!
Zwei grasse Unsportlichkeiten seitens des VFB,hat einen Pokalsieg auch nicht verdient! Der arme Mintal wurde wieder einmal verletzt,durch ein brutales Foul von Meira Gruss an AS19:Es hat nicht sollen sein Beste Grüsse PS:Clubberer lasst es schön krachen in der Hauptstadt
Bier ist der Beweis,dass Gott uns liebt und will,dass wir glücklich sind. Geändert von AndiSchmidh_Fan (26.05.2007 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Berlin, Berlin, wir waren in Berlin.
Ein sowas von verdienter Sieg, aufgrund 2er krasser Unsportlichkeiten. Aber es gibt noch weitere Sieger. Die Fans des 1. FCN und des VfB. Habe selten so eine gemeinsame Party erlebt von Siegern und Verlierern. Ein näherer Bericht aus Berlin folgt. Bin aber gerade erst zurück mit meiner Truppe, denn auch den Hauptmarkt in Nürnberg haben wir noch mitgenommen.
|
|||
|
|||
Es war die geilste Party des Jahres. Dem Peter gebührt ein ganz,ganz großes Dankeschön das er es uns, aufgrund der besorgten Karten, ermöglicht hat an diesem denkwürdigen ereignis teilnehmen zu können. DANKESCHÖN
Nach einer kurzer Pokalnacht sind wir dann auch noch nach Nürnberg zum Hauptmarkt wo wir dann den Pokal endlich im Frankenland begrüssen durften. DER POTT IST IN NÜRNBERG!!!!!! Erste Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen klingelt das Telefon....viellacht nach Mailand, vielleicht Madrid, vielleicht ja Tennerifa eine Woche Sandstrand, Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal!!!!! Auch die Schwaben, die waren echt ein Faires Fanvolk. Kein Hass, keine Gewalt......das war ganz großer Sport vom Spätzle mit Soß-Volk Wir waren dabei: Gruß nach Ochsenfurt und den Rest der Welt senden die Sander Pokalgiganten-Erleber |
|
||||
|
||||
Berlin soll ja immer eine Reise wert sein. Stimmt, dem kann man nur zustimmen. Bereits am vergangenen Freitag haben wir um 15 Uhr die Anreise in Angriff genommen. 9 Stunden Fahrt durch unzählige Staus, wir hatten unsere private Unterkunft erreicht. Eine Berliner Döner – Bude mitten in Köpenik, direkt neben dem Rathaus, wo der Hauptmann steht, die erste Nacht danach haben wir noch ruhig angehen lassen.
Samstag morgen, ein schöner Tag, um Deutscher Pokalsieger zu werden, dass war uns allen klar, ohne wenn und aber, keiner hatte eine Niederlage im Hinterkopf. Nach dem Frühstück, einkleiden und ab zur Fanmeile. Vorbei am Bundestag, und schon war man mitten drin und nicht nur dabei. Ein friedliches Miteinander, die Fangesänge, das ein oder andere Bier, alles passte bisher. Es war ein super Gefühl, so eine gemeinsame Party habe ich mit dem Schalkern noch nie erlebt. Und dann kamen die Sander – Jungs. Etwas angeschlagen haben sie ja ausgeschaut, vom Tag zuvor. Auch die Sander waren bereits am Freitag in Berlin. Die Fangesänge – Schlacht auf der Fanmeile, ganz klarer Vorteil für den Glubb. Wenn ich die Anzahl der Fans aufteilen sollte, würde ich sagen 55 zu 45 Prozent für den Glubb. Die Fan – Betreuung hatte sich was einfallen lassen, um unsere Anzahl zu erhöhen. 4000 Eintrittskarten hat man den Damen aus Duisburg abgekauft, die konnten ihr Kontingent nicht erfüllen. Somit war eine kleine Übermacht geschaffen. Um 15.30 dann der Abmarsch Richtung Hauptbahnhof mit anschließender S-Bahn Fahrt zum Olympiastadion. Dort angekommen, die einzige Enttäuschung an diesen Wochenende. So eine Steinburg soll eines der schönsten Stadion in ganz Deutschland sein? Mein Sohn Christian hatte die richtige Antwort. Sieht ja aus wie eine Stierkampfarena oder eine Galtiatoren – Burg. Wirklich enttäuschender Anblick von außen. Das Fan – Fest vor dem Stadion kaum besser, da hatten sich die Berliner nichts einfallen lassen. Um 17 Uhr musste ich mich von meiner Truppe trennen, ich war von einem der wichtigsten Wirtschaftsbosse Deutschlands in seinem VIP – Bereich eingeladen worden. Aber erst einmal kam der große Regen, alle wurden nass, ohne Chance auf entkommen. Der VIP – Bereich in Berlin, na ja, natürlich ist dort alles, was man sich vorstellen kann, ich muss aber zugeben, ich wäre gerne in meiner Kurve mit all meinen Jungs und Mädels sowie den Ultras gestanden, hätte auch Shrimps und Champus gerne verzichtet, aber manchmal muss man sich auch gegen das Gute entscheiden und für die Polster – Sessel. 19 Uhr, der Abmarsch Richtung Mittellinie. Man muss zugeben, es ist ein ganz andere Perspektive von dort, immer möchte ich aber nicht so sitzen. Was für eine Stimmung, was für ein Gefühl im Bauch. Es sollte „unser“ Abend werden. Die Fangesänge zu dieser Zeit auf gleichem Niveau, nur Herbert Grönemeyer stört vor Spielbeginn, den kaum eine wahrnimmt in dieser Steinburg. Aber dann, kurz vor Spielbeginn der erste Sieger, die Club – Fans. Eine Choreographie von besten, das sah klasse aus, schwarz rot weiße Fahnen an der Seite, in der Mitte ein riesiges Transparent über den ganzen Block mit dem Glubberer und Pokal unter dem Arm, unten ein Spruchband mit mindestens 100 Meter Länge mit der Aufschrift: Wenn wir schon mal da sind, dann nehmen wir ihn auch mit, dem Pokal !!! Vom VfB nix, außer Fähnchen schwenken. Zum Spiel – Eher ruhig ging es an. Dann der Schock nach etwa 20 Minuten, der VfB geht durch Cacau mit 1:0 in Führung. Aber erfreulich, kein hängen lassen des Glubbs und unserer Jungs in der Kurve, es ging fröhlich auf und ab. Marek Mintal Fußballgott bringt uns zurück ins Spiel, 1:1, man tat das gut. Anschließend, wieso auch immer brennen bei den VfB Akteuren alle Sicherungen durch. Cacau fliegt vollkommen berechtigt vom Platz, Faustschlag gegen Wolf, und anschließend der üble Tritt von Meira gegen Mintal, ich habe mir die Bilder gerade noch einmal im TV angesehen, so was willst du nicht sehen, es hätte mindestens „Rot“ geben müssen und eine Sperre von mehreren Wochen oben drauf. Alle dachten, Mintal ist weg, und dieses mal für immer, er wird nicht mehr Fußball spielen. Kristiansen muss uns kurz vor Halbzeitpfiff in Führung bringen, war das eine Chance! Und einige hinter mir sagten, der macht nie ein Tor für uns, nie. Halbzeit und ich hatte keine Lust auf Lachs und Häppchen, zu sehr litt ich mit Mintal, Zu sehr leidet man da mit als Sportler, der selbst einmal lange Zeit nicht mehr spielen konnte. 2. Halbzeit – Und gleich der Hammer, wir gehen 2:1 in Führung. Marco Engelhardt bringt uns in den Rausch, der nur noch kurz unterbrochen werden sollte. Die verdiente Quittung für den VfB für das, was kurz vor der Pause geschah. Der VfB gibt aber nicht auf, bleibt gefährlich, obwohl der Glubb das Spiel kontrolliert. Die Fanparty startet in der Kurve, alle drehen durch, sehen sich mit dem Pokal in den Händen. Es passiert aber nichts wirklich aufregendes, bis dann 10 Minuten vor Schluss der bald – Stuttgarter Schäfer ins Spiel eingreift und Gomez von den Beinen holt, Elfmeter, berechtigt und jeder weiß, es steht 2:2, bevor der Elfmeter wirklich geschossen ist, Schäfer hält nie einen. „Richtig“, 1 Minute später steht es 2:2, Schäfer zwar in der richtigen Ecke, aber das war es dann auch. Und nun die schlimmsten 10 Minuten der Glubberer und unserer Fans. Die Enttäuschung über das 2:2 sitzt tief, und bringt den VfB fast noch auf die Siegesstraße. Verlängerung – Und jetzt gehört das Spiel und die Lautstärke der Fangesänge wieder uns, der VfB ohne nennenswerte Chance, der Glubb besser, aber zur Not zieht unser Trainer Gott Hans Meyer den letzten Joker, lässt Daniel Klewer war laufen. Der Torwart, der uns den Weg ins Finale gehalten hat, der Elfmeter – Killer. Aber diesmal benötigen wir nicht seine ganz besondere Kunst, den Gegner vom Punkt zur Verzweiflung zu bringen. Denn der Mann, der nie ein Tor für den Glubb schießt schlägt zu und haut die Kugel aus gut 20 Meter in den Winkel und nun hat wirklich jeder das Gefühl, das Ding ist gelaufen, wir trinken aus dem 12,5 Liter Pott, und der VfB soll weiter aus der Salatschüssel schlürfen. Nicht böse sein, Stuttgarter, aber das Ding von Meira, das verzeihe ich nicht, das war so übel!!! Armer, armer Marek, hoffentlich kommst du zum x-ten male zurück, der Glubb und wir Fans, wir brauchen dich. Abpfiff – und ich habe noch nie so viele erwachsene Männer weinen sehen, die Last, die seit dem Abstieg 1969 mit der vorangegangenen Meisterschaft auf uns liegt wiegt groß, gefolgt mit weiteren Aufstiegen und Abstiegen, nie ohne wirklich großen Erfolg. Und nun ist es vorbei, das Geschäftspapier muss umgeschrieben werden, wir, die Glubb – Fans sind wieder wer. Wir waren in Berlin, und wir haben den Pokal. Verdient, das gaben auch die VfB Fans zu, da gibt es echt nicht den geringsten Zweifel. Ich sage Servus zu meinen Geschäftspartner, ich muss in die Kurve, für mich gibt es nun auch kein Halten mehr, die Feier ist in unserer Kurve, und hört nicht mehr auf. Sonntag, keine Stimme mehr, der Kopf schmerzt, aber um 7 Uhr ist die Nacht rum, wir müssen nach Nürnberg zum Hauptmarkt, das muss jetzt noch sein. 8 Uhr Abfahrt, vorbei an tausenden von Glubb – Fans, pünktlich in Nörmbärch angekommen, um unser Helden zu empfangen. Der Hauptmarkt voll und kaum Platz zum Atmen, sie kommen nicht, die Helden der Franken, sie stecken im Stau im Autokorso. Der Regen kommt, alle patsch nass, wir können die T-Shirts und Trikots auswinden, so regnet es, aber keiner weicht von seinem Platz. Sie sind da, und nun gibt es kein Halten mehr. Wieder Tränen der Freude, jeder der jetzt noch eine Sonnenbrille auf hat weiß wieso, es ist unser Tag, das sagt auch Hans Meyer, obwohl er auch zugeben muss, dass er uns versprochen hatte, dass wir unter ihm nie mehr verlieren werden, was nicht ganz eingetroffen ist, grins, grins, grins!!! Mein Abschlusssatz gehört aber einen anderen, der es einfach ebenso wie wir Fans verdient hat, diesen Erfolg zu feiern. ARO oder auch Alfred Roth, Präsident der ruhmreichen 1. FCN. Sein einzigartiges Arragement für unseren Glubb gehört gewürdigt, was mit diesem Pokalerfolg dann passierte.
|
||||
|
||||
Danke Glubb, danke FCN Fans, danke VfB Fans, dass ihr so eine Party mit uns zugelassen habt trotz Niederlage, und vor allem ........ DANKE an den bzw. diejenigen, die für diesen Tag und das "LIVE" gesorgt haben. DANKE DANKE, das werde ich nie mehr vergessen in meinen Leben!!!
|
|
|||
|
|||
Was für Fans,fahren nach Berlin und am nächsten Tag geht die Fete auf dem Nürnberger Hauptmarkt weiter Natürlich ein verdienter Erfolg,aber der Club tat sich auch schwer sich Chancen herauszuspielen trotz Überzahl.Da kann man dem Mintal nur beste Genesungswünsche mit auf dem Weg geben.Vor allem bin Ich auf den UEFA Cup Auftritt gespannt,wie sich dort der FCN verkauft.Das Überstehen der Gruppenphase wäre eine tolle Sache.
Der Gewinner ist immer ein Teil der Antwort. Der Verlierer ist immer Teil des Problems. Der Gewinner hat immer einen Plan. Der Verlierer hat immer eine Entschuldigung. Der Gewinner vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen. Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute. |
|
||||
|
||||
Neue Infos aus der spanischen Fußballliga Nr. 1.
Der FC Barcelona hat mit einer saftigen Geldstrafe bzw. mit Sanktionen vom Verband zu rechnen. Grund - man hat Mallorca vor dem letzten Spieltag 2 Mio. geboten, wenn diese das Spiel in Madrid "gewinnen"! Wie sportlich es doch zugeht, in so manchen anderen Sportarten. Wieso diese Art Fairness jetzt wohl der Spanische Fußballverband nicht versteht? Ok, 2 Mio. sind in diesem Fall nicht viel, für Barcelona ist sowas sicher nur ein Trinkgeld, eine Spese oder ähnliches, aber .....
|
|||
|
|||
Dazu sollte man aber folgendes wissen:
Lt. den spanischen Verbandsstatuten ist dies verboten. Meiner Ansicht nach ist in Deutschland weder im nationalen Recht, noch im Tischtennis-Verbandsrecht so etwas geregelt. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn etwas verboten ist, gehört es bestraft. Wenn nicht, nicht angeprangert. Denn dann fehlt die Grundlage. In der USA ist auch der Waffenbesitz legal. Bei uns nicht. Bei uns wird Waffenbesitz bestraft. In Amerika nicht. |
|
||||
|
||||
Nun ja, was soll man dazu noch sagen? Aber egal, nach vorne denken heißt es nun.
Bundesliga Sommerpause, was für eine trostlose Zeit! Aber am kommenden Freitag beginnt ja Kiliani. Und dort wollten sich doch einige treffen, habe ich gedacht. Bei tatsächlichen Interesse, bitte Vorschläge unterbreiten. Eine Frage an die Fußball - Fans: Was denkt ihr über die Verpflichtungen der , nein, sorry, aber aussprechen muss man das ja wirklich nicht. Sind es Panikkäufe oder richtige Verstärkungen? Über Geld wurde ja genug geschrieben, aber sind die verpflichteten Spieler wirklich diese Kohle wert? Ich glaube, die Mannschaft, die bald in die Österreichische oder Italienische Liga abgeschoben wird, da sie sowieso zu weit im Süden ist, wird es schwer haben, den riesigen Erwartungsdruck standzuhalten. Bis die eingespielt sind? Und dann noch nen Italiener und nen Franzosen in einem Team, begegnen die sich dann immer mit Kopfstössen? Ok, ich habe einiges an Ironie rein gelegt, aber was anderes haben die auch nicht verdient. Ihr dürft aber ruhig ohne Ironie antworten und ganz ehrlich eure Meinung abgeben. Auch ihr Frankfurter und Stuttgarter seit gemeint, von euch liest man ja gar nix mehr. |
|
|||
|
|||
So lange der FCB vor dem FCN liegt, ist doch die Welt noch in Ordnung .Und das wird auch nächste Runde noch so sein.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.