|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich denke auch der Aufbau der erneuerbaren Energien wird jetzt aktuell eher reduziert als ausgebaut. Die Frage ist was man nach der Krise die höchst Priorität gibt und da sind die Stimmen aus Politik und Wirtschaft doch sehr eindeutig. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man aus dem Weg aus der Krise anfangs dem Klimaschutz den Vorrang gibt. Im Moment ist die Sorge doch eher, dass die deutsche Wirtschaft in Teilen zu einem Übernahmekandidat wird - das hat zumindest der Söder gerade verkündet.
|
|||
|
|||
Logisch, alle anderen haben je keine Eier diesen Schritt durchzuziehen, jetzt macht er den Anfang und alle anderen müssen nachziehen.
Ich denke schon das ihm das ganz gut gefällt
|
|||
|
|||
Der nutzt die Gunst der Stunde und offenbar steigt damit seine Popularität enorm und das nicht nur in Bayern. Objektiv gesehn ist das so.
|
|
|||
|
|||
Von einer Regierung erwarte ich in so einer Situation, dass sie agiert und nicht reagiert.
Da ist mir eigentlich vollkommen egal, wer da gerade am Zepter oder Ruder ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachts sorgen Wolken dafür, dass sich die Erde weniger stark abkühlt, tagsüber dass sie sich weniger stark erhitzt. Im Gegensatz dazu lässt CO2 ein Großteil vom Sonnenlicht durch, Wärmestrahlung aber nicht. |
|
|||
|
|||
Da hattest Du ja seit dem 22.11.2005 eine schlechte Zeit...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sehen denn die Szenarien für die Zukunft aus? 1.) Weiteres unkontrolliertes Wachstum - dann haben wir in kurzer Zeit sehr viele Tote zu beklagen. Die Infektionswelle würde dann abebben, wenn ein größerer Teil der Bevölkerung sie überstanden hätte. 2.) Wir verlangsamen das Wachstum so weit, dass mehr Leute genesen als neu erkranken. Dann würde theoretisch das Virus irgendwann von alleine "aussterben". Praktisch ist das wohl sehr unwahrscheinlich - selbst bei den radikalsten Maßnahmen. 3.) Wir verlangsamen das Wachstum so weit, dass wir auf längere Zeit die Notfallpatienten versorgen können und damit die Sterblichkeit in Grenzen halten. Irgendwann wird eine Impfung oder ein Medikament entdeckt, das uns dabei hilft die Krise zu beenden. 4.) Genau wie 3., ohne dass es auf kurze Zeit oder überhaupt gelingt ein Gegenmittel zu finden. Wenn wir mit den Maßnahmen aufhören, würde die Infektionsrate wieder ansteigen. Unterm Strich kann uns also wohl nur die Variante 3 retten. Sie hängt aber davon ab, ob und wann Gegenmittel / Impfungen verfügbar sind. Werden die nicht schnell gefunden wird es dramatisch. Wir müssten dann, wie man so schön sagt, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (20.03.2020 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch du scheinst Gemeinsamkeiten mit einem Pullover aufzuweisen. In dem Maße überrascht sogar mich das. Die Welt dreht sich nun wirklich nicht mehr um dich und deine Interessen/Befindlichkeiten. Und dieses Forum auch nicht (mehr). Jede Krise hat halt auch etwas Gutes. Selbst im ganz, ganz, ganz, ganz Kleinen. Noch ein paar paar Beiträge dieser Art und du befindest dich 1:1 auf dem Niveau jimihs, was die allgemeine Akzeptanz betrifft, imho El Schattodeinerselbsto! Selbst in Zeiten, in denen jeden Tag Tote gezählt werden, geht es dir nur um deine persönliche Befriedigung aufgrund von imho bewusst dümmlicher Provokation. Das ist imho nur noch erbärmlich. @Wolfgang: Wenn Du diesen Thread/Stammtisch retten möchtest, solltest Du so langsam mal einschreiten. Das tut sich ein halbwegs intelligenter/zivilisierter Mensch nicht länger als ein paar Tage an. Und dazu kommt dann noch jimih... @Fozzi: Natürlich sind es glücklicherweise nur Teile. Sowohl der Jugend als auch der Erwachsenen. In Zeiten wie diesen reichen Teile des Ganzen aber leider aus, um alles kaputt zu machen. |
|
||||
|
||||
Los Wolle, rette zuerst dieses Forum und dann die Welt!
Klima kann warten. |
Lesezeichen |
|
|