|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Olympia-Nominierung der deutschen Herren.
Der DTTB hatte ja Timo, Dang und Dima benannt in Paris zu spielen. Viele empfanden diese Entscheidung als sehr "fragwürdig" und hätten gerne Patrick Franziska unter diesen drei Namen gesehen. Es geht mir jetzt nicht dadrum, welcher der drei Nominierten ausgetauscht werden sollte, oder wer Einzel und wer Mannschaft spielt. Fakt ist, dass Patrick seit einigen Wochen sehr gute Ergebnisse erspielt hat (gerade hat er FZD beim Saudi Smash nach Abwehr von 2 Matchbällen geschlagen). Gäbe es denn noch theoretisch eine Möglichkeit, dass Patrick zu Olympia darf, also als Spieler, nicht 4. Mann? Ich meine damit auch nicht die Möglichkeit, dass sich einer der anderen verletzt. Soweit ich weiß (korrigiert mich bitte wenn ich das falsch widergegebe!!), war das Seitens des DTTB nur eine Art "Vorschlag" an den DOSB, welche Spieler er gerne sehen würde. Das letzte Wort hat aber soweit ich weiß der DOSB. Normalerweise folgt dieser ja auch den Vorschlägen der Verbänden, da die normalerweise schon wissen was sie tun. Aber aktuell ist einer der Ahnung vom Tischtennis hat Präsident. Könnte er theoretisch sagen, er will lieber Patrick sehen anstelle von Person X? Ich erinnere mich an den Fall Mathilda Eckholm aus Schweden, die sich sportlich mehrmals für Olymipia qualifiziert hatte, der schwedische NOK sie aber nicht nominiert hat, weil sie "eh keine Chance auf Medallie oder eine gute Platzierung hatte". Deswegen würde es mich mal interessieren, ob es möglich wäre, dass die Entscheidung des DTTB nochmal geändert wird. |
|
|||
|
|||
Genau.
Was denn sonst ! Zitat:
Und Hayata wird wohl auch Batra/Mittelham schlagen. Aber Du hast insoweit Recht, dass ich mein Statement mit dem Zusatz "voraussichtlich" hätte versehen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber praktisch wird das seitens des DOSB nich passieren. Der "schwarze Peter" liegt hier eindeutig beim DTTB, der hier ohne Not und ohne jede seriöse Qualifikationskriterien viel zu früh diese Entscheidung verkündet hat. Und der hier auch sportliche Kriterien außer Kraft gesetzt hat, indem er einen Spieler mit den deutlich größeren Erfolgen in den letzten Monaten nicht nominiert hat zugunsten eines Spielers, der zuletzt deutlich schwächer gespielt hat (Ovtcharov) Leider war das abzusehen, jedenfalls wusste das nahezu jeder, der sich in der Szene etwas auskennt und der die Gegebenheiten etwas kennt, dass sie Franziska aussortieren würden. Insofern war das heute ein großartiges Statement von Franz. |
|
|||
|
|||
Ich empfehle hierzu den aktuellen Podcast von Ping Pong und Prause
|
|
|||
|
|||
Darf der deutsche IOC-Präsident in einer Sportart einen Olympischen Joker (Wild-Card) für einen Landsmann setzen?
|
|
|||
|
|||
Nochmal bzgl. der Olympia quali. Franziska hat soeben erneut Fan Zhendong geschlagen!
|
|
|||
|
|||
Hat Batra gerade nicht erst eine deiner Lieblingschinesinnen geschlagen.
Alles ist möglich🤔 |
|
|||
|
|||
Zitat:
DTTB Nomirnierung war und bleibt ein Witz !
|
|||
|
|||
Man muss dem Saarbrückener Hallensprecher ein Bier ausgeben
|
|
||||
|
||||
und zwar ein Altbier.
Scheiß Düsseldorfer Klüngelei. Wenn der Boll jetzt das wäre, was manche ihm immer noch attestieren, nämlich ein wahrer Sportsmann zu sein, dann würde er jetzt seinen Platz an Franziska abgeben. Verletzung simulieren und gut; hat doch in den letzten Jahrzehnten auch immer gut geklappt. Naja, von Ovtcharov kann man das nicht erwarten. Momentan der schwächste der Vier. Allerdings hat er den Bonus, dass er sich wie kein Zweiter auf den Punkt fokussieren kann. Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich hätte ihn ebenfalls nominiert. Richtig ist, was Wolf schreibt. Viel zu frühe Entscheidung, und - was schlimmer ist - keinerlei valide, geschweige denn transparente Kriterien. Sowas trägt weder zur Sympathiebildung geschweige denn zur Glaubwürdigkeit bei. Aber beides ist ja beim DTTB eh schon im Keller; insofern egal. |
Lesezeichen |
Stichworte |
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|