Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2024, 14:35
ilonia ilonia ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Olympia-Nominierung der deutschen Herren.

Der DTTB hatte ja Timo, Dang und Dima benannt in Paris zu spielen. Viele empfanden diese Entscheidung als sehr "fragwürdig" und hätten gerne Patrick Franziska unter diesen drei Namen gesehen. Es geht mir jetzt nicht dadrum, welcher der drei Nominierten ausgetauscht werden sollte, oder wer Einzel und wer Mannschaft spielt.
Fakt ist, dass Patrick seit einigen Wochen sehr gute Ergebnisse erspielt hat (gerade hat er FZD beim Saudi Smash nach Abwehr von 2 Matchbällen geschlagen).
Gäbe es denn noch theoretisch eine Möglichkeit, dass Patrick zu Olympia darf, also als Spieler, nicht 4. Mann? Ich meine damit auch nicht die Möglichkeit, dass sich einer der anderen verletzt.
Soweit ich weiß (korrigiert mich bitte wenn ich das falsch widergegebe!!), war das Seitens des DTTB nur eine Art "Vorschlag" an den DOSB, welche Spieler er gerne sehen würde. Das letzte Wort hat aber soweit ich weiß der DOSB.
Normalerweise folgt dieser ja auch den Vorschlägen der Verbänden, da die normalerweise schon wissen was sie tun.
Aber aktuell ist einer der Ahnung vom Tischtennis hat Präsident. Könnte er theoretisch sagen, er will lieber Patrick sehen anstelle von Person X?
Ich erinnere mich an den Fall Mathilda Eckholm aus Schweden, die sich sportlich mehrmals für Olymipia qualifiziert hatte, der schwedische NOK sie aber nicht nominiert hat, weil sie "eh keine Chance auf Medallie oder eine gute Platzierung hatte".

Deswegen würde es mich mal interessieren, ob es möglich wäre, dass die Entscheidung des DTTB nochmal geändert wird.
Alt 08.05.2024, 15:00
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So einer wie du?
Genau.

Was denn sonst !

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Wow, hat sich Harimoto schon für das Viertelfinale und Hayata sogar schon für das Halbfinale qualifiziert?🤔
Hast Du am Sieg von Harimoto gegen Piccolin gezweifelt ?

Und Hayata wird wohl auch Batra/Mittelham schlagen.

Aber Du hast insoweit Recht, dass ich mein Statement mit dem Zusatz "voraussichtlich" hätte versehen können.
Alt 08.05.2024, 15:00
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Olympia-Nominierung der deutschen Herren.

Der DTTB hatte ja Timo, Dang und Dima benannt in Paris zu spielen. Viele empfanden diese Entscheidung als sehr "fragwürdig" und hätten gerne Patrick Franziska unter diesen drei Namen gesehen. Es geht mir jetzt nicht dadrum, welcher der drei Nominierten ausgetauscht werden sollte, oder wer Einzel und wer Mannschaft spielt.
Fakt ist, dass Patrick seit einigen Wochen sehr gute Ergebnisse erspielt hat (gerade hat er FZD beim Saudi Smash nach Abwehr von 2 Matchbällen geschlagen).
Gäbe es denn noch theoretisch eine Möglichkeit, dass Patrick zu Olympia darf, also als Spieler, nicht 4. Mann? Ich meine damit auch nicht die Möglichkeit, dass sich einer der anderen verletzt.
Soweit ich weiß (korrigiert mich bitte wenn ich das falsch widergegebe!!), war das Seitens des DTTB nur eine Art "Vorschlag" an den DOSB, welche Spieler er gerne sehen würde. Das letzte Wort hat aber soweit ich weiß der DOSB.
Normalerweise folgt dieser ja auch den Vorschlägen der Verbänden, da die normalerweise schon wissen was sie tun.
Aber aktuell ist einer der Ahnung vom Tischtennis hat Präsident. Könnte er theoretisch sagen, er will lieber Patrick sehen anstelle von Person X?
Ich erinnere mich an den Fall Mathilda Eckholm aus Schweden, die sich sportlich mehrmals für Olymipia qualifiziert hatte, der schwedische NOK sie aber nicht nominiert hat, weil sie "eh keine Chance auf Medallie oder eine gute Platzierung hatte".

Deswegen würde es mich mal interessieren, ob es möglich wäre, dass die Entscheidung des DTTB nochmal geändert wird.
Ja, theoretisch ist das möglich.

Aber praktisch wird das seitens des DOSB nich passieren.

Der "schwarze Peter" liegt hier eindeutig beim DTTB, der hier ohne Not und ohne jede seriöse Qualifikationskriterien viel zu früh diese Entscheidung verkündet hat.

Und der hier auch sportliche Kriterien außer Kraft gesetzt hat, indem er einen Spieler mit den deutlich größeren Erfolgen in den letzten Monaten nicht nominiert hat zugunsten eines Spielers, der zuletzt deutlich schwächer gespielt hat (Ovtcharov)

Leider war das abzusehen, jedenfalls wusste das nahezu jeder, der sich in der Szene etwas auskennt und der die Gegebenheiten etwas kennt, dass sie Franziska aussortieren würden.

Insofern war das heute ein großartiges Statement von Franz.
Alt 08.05.2024, 15:58
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich empfehle hierzu den aktuellen Podcast von Ping Pong und Prause

Alt 08.05.2024, 17:01
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Darf der deutsche IOC-Präsident in einer Sportart einen Olympischen Joker (Wild-Card) für einen Landsmann setzen?
Alt 08.05.2024, 17:38
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nochmal bzgl. der Olympia quali. Franziska hat soeben erneut Fan Zhendong geschlagen!
Alt 08.05.2024, 19:39
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Und Hayata wird wohl auch Batra/Mittelham schlagen.
Hat Batra gerade nicht erst eine deiner Lieblingschinesinnen geschlagen.
Alles ist möglich🤔
Alt 08.05.2024, 20:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Nochmal bzgl. der Olympia quali. Franziska hat soeben erneut Fan Zhendong geschlagen!

DTTB Nomirnierung war und bleibt ein Witz !
Alt 08.05.2024, 20:46
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
DTTB Nomirnierung war und bleibt ein Witz !
Man muss dem Saarbrückener Hallensprecher ein Bier ausgeben
Alt 08.05.2024, 21:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man muss dem Saarbrückener Hallensprecher ein Bier ausgeben
und zwar ein Altbier.
Scheiß Düsseldorfer Klüngelei.

Wenn der Boll jetzt das wäre, was manche ihm immer noch attestieren, nämlich ein wahrer Sportsmann zu sein, dann würde er jetzt seinen Platz an Franziska abgeben.
Verletzung simulieren und gut; hat doch in den letzten Jahrzehnten auch immer gut geklappt.

Naja, von Ovtcharov kann man das nicht erwarten.
Momentan der schwächste der Vier.
Allerdings hat er den Bonus, dass er sich wie kein Zweiter auf den Punkt fokussieren kann.
Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich hätte ihn ebenfalls nominiert.

Richtig ist, was Wolf schreibt.
Viel zu frühe Entscheidung, und - was schlimmer ist - keinerlei valide, geschweige denn transparente Kriterien.

Sowas trägt weder zur Sympathiebildung geschweige denn zur Glaubwürdigkeit bei.
Aber beides ist ja beim DTTB eh schon im Keller; insofern egal.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »