Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 08:54
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2011/12

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das man uns immer wieder mit Abstieg in Verbindung bringt ..... tststs
.... nächstes Jahr dann eben.
Naja, man muß vor Nürnberg und vor allem vor Hecking den Hut ziehen, wie sie es unter der herrschenden Voraussetzungen jedes Jahr wieder schaffen, überhaupt eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.
Hab beim Club nur die Befürchtung, daß alles zusammenfällt, wenn Hecking mal gehen sollte....

Aber vielleicht wird Hecking ja mal Trainer in Bremen .... grins...
Alt 17.04.2012, 09:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Aber vielleicht wird Hecking ja mal Trainer in Bremen .... grins...
Och, 'n paar Jahrzehnte macht der Schaaf schon noch...
Alt 17.04.2012, 09:54
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Och, 'n paar Jahrzehnte macht der Schaaf schon noch...
Ich finde, Schaaf WAR der beste Trainer für Werder, aber mittlerweile sollte auch auf dieser Position ein Neuanfang gemacht werden.

Wir haben SEIT JAHREN (trotz unterschiedlicher Spieler) eklatante taktische Schwächen und ein miserables Zweikampf-Verhalten.

Vielleicht schreibe ich mal eine Bewerbung als Chef-Trainer an den SVW, analog zu meinen Bewerbungen beim Hamburger Schwimm -Verein....
Alt 17.04.2012, 15:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Köln ist unbeschreiblich dämlich ....
100% meine Meinung!

Zitat:
Hertha hat ein anderes Problem, der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken....
Bin ich auch fast deiner Meinung .... nur das die Hertha immer noch das Problem hat nicht den Unterschied zwischen Realität und Anspruch zu kennen.

Bei aller Freundschaft, sie hätten m.E. letztes Jahr einen kompletten Neustart wagen müssen. Nachdem Hr. Hoeneß auf Hertha einen Schuldenberg angehäuft hatte werden sie mittel- bis langfristig nicht wettbewerbsfähig sein. Mannschaften wie Mainz, Nürnberg (hatte auch lange Probleme), jetzt Augsburg usw. machen es vor. Mir fehlt ein richtiger Plan bei der Hertha und mit Hr. Preetz sehe ich da kein fortkommen.

Zum SVW:

Hab die letzten Spiele mir ziemlich genau angesehen. Die Mannschaft ist total verunsichert. Das liegt m.E. nicht an dem Tabellenplatz - sondern wie es es weitergeht in Bremen. Allofs und Schaaf wirken auf mich als wären sie mit ihren Latain am Ende. Ich finde es sehr schade!!

Deswegen müsste auch hier ein radikal Kur gemacht werden. Wenn sie sparen müssen, dann baut einen Kader mittelfristig auf. Thomas Schaaf müsste m.E. ebenfalls gehen das Werder neues Leben eingehaucht wird. Toller Trainer, im übrigen - aber irgendwann ist der Lack ab.

Also ... Reset-Taste drücken und seinen Plan verfolgen.
Alt 17.04.2012, 17:59
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Vielleicht schreibe ich mal eine Bewerbung als Chef-Trainer an den SVW, analog zu meinen Bewerbungen beim Hamburger Schwimm -Verein....
Das wäre vermutlich die beste Lösung !

Nein, im Ernst:
Werder steckt mitten im Umbruch.
Ich bin schon absolut gespannt, wie die nächste Saison laufen wird.
Kann sowohl ein kompletter Absturz werden als auch ein gutes Ende nehmen, der ganze Prozess.
Alt 17.04.2012, 18:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...
Solang' es für meinen Herz-Schmerz-Verein immer und immer wieder reicht, ist's doch in Ordnung, oder?

Ohne Schaaf wäre Werder vermutlich noch hinter Hertha. Denn Werder profitiert einzig und allein von seinem guten Saisonstart. Hätte es diesen nicht gegeben, wären sie seit Wochen - wenn nicht Monaten - gaaaaaaaanz weit unten. Wann haben die das letzte Mal gewonnen? Den Sieg beim HSV mal ignorierend.

Schaaf hat es geschafft (wäre imho kaum einem anderen Trainer gelungen), Anfang der Saison das Maximum aus DIESEM Team herauszuholen. Fast noch mehr. Denn wo hat Werder denn wirklich überdurchschnittliche Qualität? Hätte Pizza noch eine einzige Verletzung mehr erlitten, würden wir Werder bald montags gucken. Und das meine ich ALLES ohne irgendeine Häme.

Kommende Saison ist der Linien-Torhüter-Nr.-1 auch noch weg. Oh, oh, ich sehe echt schwarz. Sollte da der Start nicht so gut gelingen, kann's wirklich übel enden.

Bei Werder wird diese Saison evtl. noch durch die rosarote Brille betrachtet werden. Getreu dem Motto: "Unglücklich das internationale Geschäft verpasst". Das kann dem HSV glücklicherweise nicht passieren. Wie lautet noch der Spruch: "In jeder Krise steckt auch die Chance für einen neuen Anfang". Oder so ähnlich. Werders Problem könnte sein, dass die Krise als solche nicht wirklich wahrgenommen wird. Das mit dem "neuen Anfang" könnte also voll inne Hose gehen. Weil's immer noch die vollgeschissene alte ist...
Alt 17.04.2012, 18:50
Leer

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Kommende Saison ist der Linien-Torhüter-Nr.-1 auch noch weg. Oh, oh, ich sehe echt schwarz.
Ohne Wieses Leistungen der Vergangenheit kleinreden zu wollen:
Ich denke nicht, dass Werder mit einem Mielitz im Tor wesentlich mehr Gegentore kassieren würde...
Alt 17.04.2012, 20:52
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Solang' es für meinen Herz-Schmerz-Verein immer und immer wieder reicht, ist's doch in Ordnung, oder?

Ohne Schaaf wäre Werder vermutlich noch hinter Hertha. Denn Werder profitiert einzig und allein von seinem guten Saisonstart. Hätte es diesen nicht gegeben, wären sie seit Wochen - wenn nicht Monaten - gaaaaaaaanz weit unten. Wann haben die das letzte Mal gewonnen? Den Sieg beim HSV mal ignorierend.

Schaaf hat es geschafft (wäre imho kaum einem anderen Trainer gelungen), Anfang der Saison das Maximum aus DIESEM Team herauszuholen. Fast noch mehr. Denn wo hat Werder denn wirklich überdurchschnittliche Qualität? Hätte Pizza noch eine einzige Verletzung mehr erlitten, würden wir Werder bald montags gucken. Und das meine ich ALLES ohne irgendeine Häme.

Kommende Saison ist der Linien-Torhüter-Nr.-1 auch noch weg. Oh, oh, ich sehe echt schwarz. Sollte da der Start nicht so gut gelingen, kann's wirklich übel enden.

Bei Werder wird diese Saison evtl. noch durch die rosarote Brille betrachtet werden. Getreu dem Motto: "Unglücklich das internationale Geschäft verpasst". Das kann dem HSV glücklicherweise nicht passieren. Wie lautet noch der Spruch: "In jeder Krise steckt auch die Chance für einen neuen Anfang". Oder so ähnlich. Werders Problem könnte sein, dass die Krise als solche nicht wirklich wahrgenommen wird. Das mit dem "neuen Anfang" könnte also voll inne Hose gehen. Weil's immer noch die vollgeschissene alte ist...
Außer der Wiese-Sache, die sehe ich auch nicht sooooo schmerzhaft. Vom Können her ist Mielitz auf einer Stufe, die Erfahrung kommt. Aber dem fehlt halt die "große Fresse", um seine Abwehr zusammen zu falten, falls es abermals nicht läuft.
Ansonsten sehe auch ich schwarz für Werder, es sei denn der Umbruch mit den jungen Spielern geht schneller als gedacht.
Alt 18.04.2012, 09:30
Es lebe der Don!

Zitat:

Ohne Schaaf wäre Werder vermutlich noch hinter Hertha.Bei Werder wird diese Saison evtl. noch durch die rosarote Brille betrachtet werden. Getreu dem Motto: "Unglücklich das internationale Geschäft verpasst".
Bin da anderer Meinung. Denke eher, daß die Erfolge der Vergangenheit über viele Schwächen hinweg getäuscht haben. Auch früher hat Werder jahrelang eine schwache Defensiv-Arbeit und eklatante taktische Schwächen gezeigt (v.a. das Zweikampf-Verhalten ist unter aller Sau). Aber damals hat man eben ein Tor mehr geschossen als der Gegner....
Diese Misere zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durchs Bremer Spiel, unabhängig vom wechselnden Personal auf dem Rasen.

Nein, das was Bremen spielt ist a) viel zu unsicher und auch b) nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Qualität ist genügend vorhanden, zumindest haben wir einige Akteure, welche gut sind. Wiese, Naldo, Sokratis, Marin, Junuzovic, Eckici, Arnautovic, Pizzaro.
Aber selbst diese Qualität verliert sich im nicht vorhandenen Konzept, zudem muss man immer wieder Graupen wie Bargfrede, Rosenberg, Fritz, Hartherz, Trybull u.a. mit durchziehen. Vor allem bei Bargfrede dreht sich mir der Magen um. Was kann der, außer laufen?

Wenn nächstes Jahr der Umbruch erfolgt bzw. erfolgen muss, kann es gut ausgehen (wenn auch endlich die Schwächen abgestellt werden) oder in einer Katastrophe enden (wenn der alte Stiefel immer weiter gespielt wird).

Geändert von powerpaul (18.04.2012 um 09:32 Uhr)
Alt 22.04.2012, 00:19
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation an den BVB zur zweiten deutschen Meisterschaft in Folge !!

Wer zweimal jeweils gegen Bayern und Schalke gewinnt, hat die Meisterschaft mehr als verdient.

Schade, dass der Abstiegskampf für Hertha richtig eng wird. Die Domstädter ist der wahre Gewinner des 32. Spieltages, was den Abstiegskampf angeht.

Der HSV kann nicht mehr direkt absteigen. Gratulation!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »