Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #491  
Alt 14.01.2013, 12:33
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
An
Rational betrachtet könnte ich bestimmt auch ganz beim P7 bleiben
Klar könntest Du das. Würde spielstärkenmäßig wahrscheinlich einen Unterschied unter 1% ausmachen, es sei denn man redet sich ein mit dem einen Belag klappen bestimmte Dinge einfach unglaublich viel besser


Ne allgemeine Frage. Ist es überhaupt sinnvoll die Evos ohne Tuning zu spielen?

Ich dachte immer die seien dafür gemacht und so wie es sich hier anhört sind die Unterschiede zu den neuen ESN doch eher marginal und im Gegensatz zum Tenergy immer noch etwas schlechter was die Oberfläche angeht.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 14.01.2013, 12:34
el Briescho el Briescho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Koblenz
Alter: 36
Beiträge: 113
el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich hab mir auch einen aufs Holz gepappt,

heute abend erstes Training damit.
Endfazit kommt allerdings nächste Woche Montag, nach 3 Trainingseinheiten + 2 Meisterschaftsspielen.
Testobjekt ist der EL-P 2,0 in Schwarz und als Referenz T05FX 1,9 Rot, der wohl von meiner VH in die RH wandern wird.
Beide geklebt mit Vulkan Champions First (jaja, VOC ich weiß..).
Holz wird mein Spielholz Innerforce ALC sein.
Bin mal gespannt, wie der sich so macht.
__________________
VH: Tibhar Hybrid MK Nittaku SO-TEN RH: Tibhar Speedy Soft XD D.Tecs
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 14.01.2013, 12:46
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ne allgemeine Frage. Ist es überhaupt sinnvoll die Evos ohne Tuning zu spielen?
Äh, hast du die Beiträge in diesem Thread überhaupt gelesen!? Warum sollte man die Evolutions nicht ohne Tuning spielen können!? Nahezu niemand schreibt, dass man die Evolutions zusätzlich tunen müßte, sondern nahezu jeder spielt die Beläge ohne Tuning. Lediglich vereinzelt wurde geschrieben, dass sich die Evolutions sehr gut fürs zusätzliche tunen eignen würden.

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ich dachte immer die seien dafür gemacht und so wie es sich hier anhört sind die Unterschiede zu den neuen ESN doch eher marginal und im Gegensatz zum Tenergy immer noch etwas schlechter was die Oberfläche angeht.
Auch hier nochmal die Frage, ob du die Beiträge in diesem Thread überhaupt gelesen hast!?

Die große Mehrheit an Usern schreibt, dass die Evolutions eine sehr sehr gute Oberfläche haben und sie extrem viel Spin haben und mit dem Tenergys auf einer Stufe stehen. Außerdem dass sie sich deutlich unterschiedlich zu den ESN-Flummis spielen.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 14.01.2013, 14:23
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Eine maximal hohe Griffigkeit ist allerdings gar nicht notwendig, um möglichst viel Spin zu erzeugen reicht Griffigkeit X. Wie viel Spin dann letztendlich rauskommt hängt unter Anderem von der Elastizität des Obergummis ab.
Ich möchte aber nur die Griffigkeit messen.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 14.01.2013, 14:25
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ja ich hab sie gelesen.

Ich habe nicht gefragt, ob man sie ohne Tuning spielen kann, sondern ob es sinnvoll ist und sie einen deutlichen Vorteil bei Spin, Tempo oder Kontrolle oder Haltbarkeit gegenüber den neuen ESN Belägen haben, die alles andere als Flummis sind.

dass, das Spielgefühl anders ist, ist klar.

Denn günsiger sind sie ja nicht. Zwar günstiger als ein Tenergy, aber haben dss gkeiche Preisniveau wie die aktuellen ESN.

übrigens der springe sponge lässt sich auch ohne Tuning gut spielen, trotzdem ist er genau dafür gemacht worden.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 15.01.2013, 00:57
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Klar könntest Du das. Würde spielstärkenmäßig wahrscheinlich einen Unterschied unter 1% ausmachen, es sei denn man redet sich ein mit dem einen Belag klappen bestimmte Dinge einfach unglaublich viel besser .
Mit der einem TT-Spieler typischen eigenen Objektivität und realistischen Selbsteinschätzung würde ich sagem das ich mit einem Evo meine Spielstärke um mindestens 500 TTR Punkte anheben würde.

Heute, bei einem wichtigen Spiel war ich froh, das ich den P7 wieder auf der RH hatte. Der EL-P (2,0mm) war mir auf meinem Primo Off- doch zu schnell geworden. Der Belag ist wirklich nach ca. 8 Stunden merklich elastischer geworden. Für mein Spiel (block ist wichtig) halt zu elastisch
Ich mag es dann doch etwas härter

Und was ich schon mal so ähnlich in Bezug auf ein schnelles Holz gesagt habe, das ich mit dem Evo auf der RH gegen Bezirksliga (WTTV) rein optisch meistens gut aussehe (offenes Spiel, wo ich als Traingsweltmeister meist Konter) und auch Spiele Gewinne, aber im Kreisliga Alltag, wo ich dann das Spiel aufziehen muß, dann leider mit dem EL-P zu viele eigene Fehler mache. Mit dem P7 ist meine Fehlerquote halt niedriger. Dann geht, wie heute, mancher Satz halt mit 11:9 an mich und nicht umgekehrt.
Fazit: ein EL-P in 2.0 auf der RH auf einem Primo Off- erfordert schon ein gewisses Niveau.
In 1.8mm oder auf einem etwas härteren Holz sieht es vielleicht anders aus.

Mit dem MX-P in 2mm auf der VH bin ich zufrieden. Ist zwar auch was elastischer geworden, aber halt nicht so "katapultig" wie der EL-P. Spielt sich für mich deutlich linearer und damit kontrollierter.

Ich überlege gerade, wie sich ein Mx-P auf meiner Rh machen würde ........

P.S.: zum Thema Absprungverhalten kann ich nichts sagen, da ich persönlich damit nichts anfangen kann. Vielleicht fehlt mir das gewisse Händchen um beurteilen zu können ob der Absprungwinkel des Evo nun 2,5 Grad höher oder niedriger ist als der des P7. Als Ingenieur bin ich da etwas skeptisch, weil beim "normalen" spielen nie zwei Schläge wirklich gleich sind. Trefferwinkel, Geschwindigkeit, Rotation, Treffpunkt am Schläger variieren andauernd. Da muß schon ein Vergleich mittels einem Ball-Robotor gemacht werden, wie es auf Youtube ein paar Jungs aus Preston (England) mit irgendwelchen DHS Belägen gemacht haben.
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 15.01.2013, 09:22
el Briescho el Briescho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Koblenz
Alter: 36
Beiträge: 113
el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

So, erste Trainingseinheit vorbei.
Anfangs skeptisch weil doch gefühlt wesentlich schneller als der 05fx kam nach und nach das Gefühl für den richtigen Treffwinkel.
In Kombi mit dem Holz zumindest bislang eine Waffe, schnelle und vor allem auch spinnige Topspins kein Problem.
Allerdings wie gesagt erst die erste Einheit, mehr folgt
__________________
VH: Tibhar Hybrid MK Nittaku SO-TEN RH: Tibhar Speedy Soft XD D.Tecs
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 15.01.2013, 16:45
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Soll man das mit der Pro-Version wirklich so abkaufen???
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 15.01.2013, 16:49
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Was ist das für eine Frage? Was erwartest Du für eine Antwort?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 15.01.2013, 16:50
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Nein.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77