|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1.Kreisligen 2007/2008
Ich zitiere:
|
|||
|
|||
AW: Diskussionen jeglicher Art
Ich zitiere:
"Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist, wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?“ Woody Allen
|
|||
|
|||
Nachdem zweiten Wahlgang immer noch kein neuer Bundespräsident
Das ist fast spannender als die Staffel-Auslosung
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (30.06.2010 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na spannend war das nicht gerade... war vorher klar... die Lobby halt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Zitat stammt aus der Erzählung „Also aß Zarathustra“ (der Bezug zu Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra, ist offensichtlich) in dem Erzählband „Pure Anarchie“. Buchstabensuppe ist eine Nudelsuppe, in der die Nudeln die Form von Buchstaben haben. Wenn jemand es darauf anlegt, kann er in den zufälligen Kombinationen von Buchstaben bei längerer Betrachtung zumindest in einzelnen Fällen eine anscheinend sinnvolle Zusammensetzung sehen. Die vorgeführte Idee ist also, es könne im Kleinen eine Ordnung oder einen Sinn geben und daher sei die große Frage, wie sich dies erklären lasse, wenn nicht im Großen eine Ursache vorhanden ist, die Ordnung bewirkt, und ein Sinn vorhanden ist. Woody Allen praktiziert dabei eine Komik mit intellektueller Note. Er parodiert philosophische Diskurse über den Sinn des Lebens, die Existenz Gottes oder ein Ursprungsprinzip des Universums mit hochtrabend anmutenden Aussagen. Eine typische Formulierung zu großen Fragen wird von ihm aufgegriffen und abgewandelt. Bereiche, die gewöhnlich nicht so eng miteinander verbunden werden, sind kunstvoll verknüpft. Dies ergibt einen absurden wirkenden Kontrast, weil auf die gewichtig daherkommende Einleitung des Satzes eine unerwartet banale, profane und auf Alltägliches bezogene Fortsetzung (ein Beispiel, das nicht als starke Begründung naheliegt, sondern eher einen Verdacht auf willkürliche Projektion erweckt, allerdings grundsätzlich auch ein möglicher Argumentationsversuch bei solchen Diskursen ist) folgt. Jemand bezieht etwas auf Ernährung und versucht, in einer Nudelsuppe nach dem Sinn des Lebens oder Gott zu fischen.
|
|||
|
|||
Das hat doch nix mit Lobby zu tun.
Beim dritten Wahlgang reicht die einfache Mehrheit und die hatte der neu gewählte Bundespräsident.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (30.06.2010 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denke schon...hätte aber schon beim 1. mal klappen müssen... bei der Lobby.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob Merkel für Wulff gestimmt hat?
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (30.06.2010 um 23:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte jmd. darauf kommen, gerne auch via PN.....
Difficile est satiram non scribere Geändert von Koray (01.07.2010 um 02:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wird das ein Quiz ? Wenn ja, wie sind die Preise ? ...ansonsten halte ich es wie Sokrates: Ich weiß, das ich nichts weiß.
Amateure |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.