|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NBA Basketball-Saison 2009/10
WOW !!
Dirk rulez. |
|
|||
|
|||
bin auch erstaunt, geht da doch was?
|
|
||||
|
||||
Ganz schön enge Kiste... aber endlich konnte Dirk mal zeigen, dass er auch wichtige Dinger in den Playoffs machen kann, und dass, obwohl er vorher nicht viel getroffen hat...
Der Sieg war bitter nötig... mit einem 0:2 im Gepäck nach Dallas zu reisen wäre wohl schon fast aussichtslos gewesen, so ist nach wie vor alles drin... ich bin leider dennoch skeptisch, denn souverän war das nicht von den Mavericks. Aber seis drum, um Champion zu werden musst Du eben auch solche Spiele gewinnen!
|
|||
|
|||
Das Comeback in den letzten 6 Minuten war einfach unglaublich - zuletzt haben so etwas (Sieg nach 15-Punkte-Rückstand im letzten Viertel eines Finalspiels) die Chicago Bulls von Michael Jordan geschafft. Wenn die Mavs den Titel holen, dann wird das als absoluter Klassiker in die NBA-Geschichte eingehen, und Nowitzki erst recht zur Legende.
Geändert von Tackiness (03.06.2011 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich war heute morgen schon im Geiste am Formulieren in der Richtung, zwar gut im Rebound diesmal dafür vorne noch sinnloser als Boston den Ball weggeworfen. Doch dann holen die tatsächlich Punkt für Punkt auf und machen sogar am Ende das Ding durch Dirk dicht, obschon sie vorher noch kurz defensiv verplant den Ausgleich zulassen.
Hat eigentlich von Euch jemand den Sport1 Livestream? Kann man da auch on demand schauen? NBA TV war auf jeden Fall keine Fehlinvestition. Zwei Kleinigkeiten stören allerdings schon, wenn man sich die Wiederholungen anschaut. Man sieht zwangsläufig anfangs in der Zeitleiste die Körbe aus dem Feld markiert, bevor man es ausschalten kann. Und wenn man in den Auszeiten vorspult, erahnt man natürlich anhand der Zeitleiste auch, ob es in die Verlängerung geht. |
|
|||
|
|||
spiel 3 war wohl nichts mit Dirki am Schluß
|
||||
|
||||
Nowitzki hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht. Definitiv über die gesamten 48 Minuten betrachtet ein viel besseres als in Spiel 2, welches hier in den Medien ja immer als überragend tituliert wurde. Viele Rebounds letzte Nacht, ein paar starke Defensivaktionen, aber leider im vorletzten Angriff den Ball weggeworfen und in letzter Sekunde eben knapp verfehlt. Diesbezüglich ärgerte mich neulich erwähnte Zeitleiste diesmal besonders. Es war klar, daß es nicht mehr zu Overtime kommen würde. Wenn Dallas gewonnen hätte, müßte nun also ein Dreier zu sehen gewesen sein. Der Ausgang war mir also leider schon klar, als Nowitzki in Richtung Freiwurflinie dribbelte.
Warum es diesmal nicht gereicht hat? Stevenson, der sonst immer eiskalt ein paar Dreier eingestreut hatte, jetzt komischerweise ohne Traute. Marion nach zwei großen Spielen ein klein wenig untergetaucht vorne. Das Fehlen vom verletzten Haywood schmerzte. Dabei hatten die Mavs noch Glück, daß Chandler nicht in Foulprobleme kam, doch es gelang ihnen in Spiel 3 nicht, die Center vorne gefährlich einzubinden. Vor allem aber müssen die Mavs, auch wenn sie im Verlauf der Playoffs wiederholt gezeigt haben, daß sie mit kleinen und großen Spurts praktisch jederzeit zurückkommen können, sich das mit den dauernden Rückständen abgewöhnen. Ein grauenhaftes Ende des ersten Viertels bedingt auch durch einen bösen Buzzerbeater von Chalmers und jeweils Tiefschlaf zum Start des dritten und vierten Viertels bedeuteten immer, daß die Mavs einem Vorsprung der Heat hinterherzulaufen hatten. Was mir dabei z.B. unklar ist: Wieso gibt Carlisle Nowitzki ausgerechnet dann eine Pause, als sie sich wieder herangearbeitet hatten. Okay, so unklar ist das nicht. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich hätte da als Trainer wohl anders entschieden. Was mich aber sehr verwundert, ist, wieso Dallas in der ersten Hälfte so schwach verteidigt. Da durften Wade und James nur so zum Korb spazieren. Dabei war der Zug zum Korb doch genau das, was man erwarten mußte, nachdem Miami und alle Experten rundherum das angekündigt hatten. James ist übrigens eine Pussy, die zumindest in dieser Saison noch keinen Titel holen könnte ohne jemanden wie Wade an seiner Seite. Ich hoffe natürlich noch, daß Dallas das Ding noch dreht. Mit ein bißchen weniger Rückstand durchs Spiel und am Ende dann ausgeglichen ist es schließlich egal, wie viele Superstars im anderen Team sind. Die können pro Ballbesitz in der Regel auch nur drei Punkte machen. EDIT: Was ich noch vergessen hatte. Freiwürfe waren dürftig. Bis auf Nowitzki jeder mal einen verworfen, Terry sogar zwei. Kann ja mal vorkommen, und 22 von 27 ist auch annehmbar, aber mit einem Sahnetag von der Linie hätte es gereicht. Und bei Betrachten der Quoten der Herren Kidd, Terry und Barea wäre das durchaus auch möglich gewesen. Geändert von Nacki (06.06.2011 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehe gerade, das Finals Package kostet 19,99€.
https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform Vielleicht ist für manche das Jahresabo von Sport1 eine Alternative für 59,99€? http://tv.sport1.de/nutzer/abo_sport1plus.php Ist, wenn ich mich an das damalige Finale zwischen den Spurs und den Knicks erinnere, sicher auch ganz lustig, wenn Kretsche da wieder mitkommentiert. Dann entweder direkt zum Frühstück oder gleich nach Feierabend unter vorhergehender konsequenter Meidung aller Seiten, die einem potentiell das Ergebnis verraten. Die Qualität des Streams ist hervorragend. Vorbei jedenfalls die Zeiten, in denen man ein paar Dollar an StreamTVNow anweisen mußte, um einen miesen Stream im Minifenster, der ständig abreißt, verfolgen zu dürfen, nachdem Premiere einen bitter im Stich gelassen hat, bzw. damals auch alle in der WG mit dreimonatigen Probeabos durch waren. |
|
||||
|
||||
Wenn dich die Zeitleiste stört, kannst du ja mal versuchen das Spiel mit dem Programm "DownloadHelper" herunterzuladen und dann mit einem normalen Videoplayer im Vollbildmodus zu schauen. Ist zwar etwas umständlich, aber die Zeitleiste hättest du dann nicht direkt im Blick.
PS: Ich habe nur die Highlights sehen können. Wieder einmal liefen die Mavs einen Rückstand hinterher, diesmal waren es aber immerhin nur ein paar Punkte. Schade zwar, dass Dirk den letzten Wurf nicht getroffen hat. Dennoch aber eine sehr starke Leistung laut der Statistiken. Enttäuschend aber, dass außer Dirk keiner wirklich konstant punktet. Das ist m.M.n. das große Problem der Dallas, sie sind doch etwas zu sehr abhängig von Dirk. Bei Miami verteilt sich das immerhin auf 3 Superstars Wade, James und Bosh. Da musst der Rest gar nix können.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.