|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Motorsport !!!!!!
Zitat:
was soll man denn jetzt antworten? RAyman
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
*brumm,brumm,brumm,brumm,bruuuuuuuuuuuuuummm*
|
|||
|
|||
alles was euch zum thema motorsport einfällt!!!
für die,die es nicht wissen.....motorsport....so mit autos oder motorrädern..... die brum brum machen |
|
|||
|
|||
WRC rockt!
Rally Dakar auch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie will man das machen? Wenn es so einfach wäre Spritsparende Motoren zu entwickeln, wäre das sicherlich schon geschehen!
|
|||
|
|||
hi @all!
also formel 1 geht bei mir gar nich mehr. als ich mich gestern entscheiden mußte, zw. radsport, 250er und F1, hab ich mir erstma das rennen der 250er (sachsenring) angeguckt. danach n bissl radsport (hamburg cyclassics), und am ende die letzten 5 runden von F1 (budapest). weil ich hatte echt keinen bock mir n F1 rennen anzugucken, das auf ner strecke stattfindet, wo man nur überholmanöver sieht, wenn es zu ner überrundung kommt. ich glaube ohne die blaue flagge wäre der führenden auf so ner strecke nich in der lage n auto zu überholen was 3 sekunden lagsamer ist. da guck ich mir doch lieber n gepflegtes motorradrennen an, wo es in einer runde ca. 5-10 überholmanöver gibt. und jede zweite runde n führungswechsel. champ car steht bei mir auch weit vor F1. da müssen die fahrer noch ordentlich arbeiten im auto. durch die vielen einheitsteile kann man hier schnell erkennen wer fahrerisch das meiste drauf hat. verstehe auch nich warum die F1 nich ma n oval-rennen austrägt. das wäre doch auch ma ne schöne abwechslung! --> muß ja nich in amerika sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber solange genug Sprit auf dem Markt ist und alle daran verdienen (ja, auch der Staat) hat niemend so recht Interesse daran, den Verbrauch drastisch zu senken. Wenn im Rennsport Sprit sparen Zwang wäre, kämen vielleicht gantz neue Technologien zum Vorschein, die uns irgendwann alle nutzen. Jedenfalls wäre das eine bessere Methode, die Boliden einzubremsen, als die idi Reifen-Regelung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie man weiß ist der Spritverbrauch ein wichtiges Merkmal in der Formel 1 und er entscheidet auch über Sieg und Niederlage. Wenn Schumis Ferrari 20% weniger Sprit verbrauchen würde, würde er sicherlich trotz seiner Reifen nicht hinterher fahren. Ich denke jedes Team versucht schon, so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen. Ich denke der Reiz der F1 liegt darin, dass die schnellsten Autos mit der besten Aerodynamik und Technik fahren und nicht mit 90% weniger Aerodynamik und nur einem Reifensatz. Die neuen Regeln sind der größte Schwachsinn und machen die Formel 1 erst richtig kaputt (siehe die verschiedenen Gruppenbildungen)...
|