Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2005, 23:55
TT-Rayman TT-Rayman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Rayman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Motorsport !!!!!!

Zitat:
Zitat von Feartsreet
so dann lasst mal was hören!!!
hää?gehts vileicht ein biischen genauer?
was soll man denn jetzt antworten?
RAyman

"Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.-M. Saive)
Alt 31.07.2005, 00:04
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Feartsreet
so dann lasst mal was hören!!!
*Brumm*

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 31.07.2005, 00:15
TT-Rayman TT-Rayman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Rayman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stoney
*Brumm*
lol!

*brumm,brumm,brumm,brumm,bruuuuuuuuuuuuuummm*

"Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.-M. Saive)
Alt 31.07.2005, 15:05
Feartsreet Feartsreet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Feartsreet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alles was euch zum thema motorsport einfällt!!!
für die,die es nicht wissen.....motorsport....so mit autos oder motorrädern..... die brum brum machen
Alt 31.07.2005, 17:37
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WRC rockt!
Rally Dakar auch!
Alt 01.08.2005, 13:58
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Mein Vorschlag für eine Regel-Änderung: Spritmenge limitieren und jedes Jahr um 10 oder x Prozent verringern. Das würde vielleicht auch dem Normal-Fahrer vielleicht was bringen
Versteh ich nicht, was das bringen soll?! Erst Recht für mich...
Und wie will man das machen? Wenn es so einfach wäre Spritsparende Motoren zu entwickeln, wäre das sicherlich schon geschehen!
Alt 01.08.2005, 14:34
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi @all!

also formel 1 geht bei mir gar nich mehr.
als ich mich gestern entscheiden mußte, zw. radsport, 250er und F1, hab ich mir erstma das rennen der 250er (sachsenring) angeguckt. danach n bissl radsport (hamburg cyclassics), und am ende die letzten 5 runden von F1 (budapest).

weil ich hatte echt keinen bock mir n F1 rennen anzugucken, das auf ner strecke stattfindet, wo man nur überholmanöver sieht, wenn es zu ner überrundung kommt. ich glaube ohne die blaue flagge wäre der führenden auf so ner strecke nich in der lage n auto zu überholen was 3 sekunden lagsamer ist.
da guck ich mir doch lieber n gepflegtes motorradrennen an, wo es in einer runde ca. 5-10 überholmanöver gibt. und jede zweite runde n führungswechsel.

champ car steht bei mir auch weit vor F1. da müssen die fahrer noch ordentlich arbeiten im auto. durch die vielen einheitsteile kann man hier schnell erkennen wer fahrerisch das meiste drauf hat.
verstehe auch nich warum die F1 nich ma n oval-rennen austrägt. das wäre doch auch ma ne schöne abwechslung! --> muß ja nich in amerika sein
Alt 01.08.2005, 14:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Versteh ich nicht, was das bringen soll?! Erst Recht für mich...
Und wie will man das machen? Wenn es so einfach wäre Spritsparende Motoren zu entwickeln, wäre das sicherlich schon geschehen!
Doch, da ist noch viel Luft. In den 50er Jahren verbrauchte ein VW-Käfer mit 30/34 PS so um die 5-6 Liter Normalbenzin und fuhr damit 120 km/h.

Aber solange genug Sprit auf dem Markt ist und alle daran verdienen (ja, auch der Staat) hat niemend so recht Interesse daran, den Verbrauch drastisch zu senken.

Wenn im Rennsport Sprit sparen Zwang wäre, kämen vielleicht gantz neue Technologien zum Vorschein, die uns irgendwann alle nutzen.

Jedenfalls wäre das eine bessere Methode, die Boliden einzubremsen, als die idi Reifen-Regelung.
Alt 01.08.2005, 15:07
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Doch, da ist noch viel Luft. In den 50er Jahren verbrauchte ein VW-Käfer mit 30/34 PS so um die 5-6 Liter Normalbenzin und fuhr damit 120 km/h.
ja, und 50 Jahre später gibt es autos mit 50 PS die aber immer noch 5-6 Liter verbrauchen. dass heißt, in diesem entwicklungszweig hat sich nich alt soviel getan. obwohl mit sicherheit viel mehr drin gewesen wäre.
Alt 01.08.2005, 15:46
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser

Aber solange genug Sprit auf dem Markt ist und alle daran verdienen (ja, auch der Staat) hat niemend so recht Interesse daran, den Verbrauch drastisch zu senken.

Wenn im Rennsport Sprit sparen Zwang wäre, kämen vielleicht gantz neue Technologien zum Vorschein, die uns irgendwann alle nutzen.

Jedenfalls wäre das eine bessere Methode, die Boliden einzubremsen, als die idi Reifen-Regelung.
Die Königsklasse soll aber m.E. nicht mit 30PS un 120km/h rumgurken.
Wie man weiß ist der Spritverbrauch ein wichtiges Merkmal in der Formel 1 und er entscheidet auch über Sieg und Niederlage.
Wenn Schumis Ferrari 20% weniger Sprit verbrauchen würde, würde er sicherlich trotz seiner Reifen nicht hinterher fahren.
Ich denke jedes Team versucht schon, so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen.
Ich denke der Reiz der F1 liegt darin, dass die schnellsten Autos mit der besten Aerodynamik und Technik fahren und nicht mit 90% weniger Aerodynamik und nur einem Reifensatz. Die neuen Regeln sind der größte Schwachsinn und machen die Formel 1 erst richtig kaputt (siehe die verschiedenen Gruppenbildungen)...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »