|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Zitat:
finde ich etwas respektlos, zumal er vor nicht allzu langer zeit gegen mizutani verloren hat. bewiesen ist da für mich garnichts, ich würde die level als nahezu gleichwertig einstufen. nichtmal als besten europäer kann man dima ohne wenn und aber einstufen. das wichtigste match der letzten 12 monate gegen einen anderen europäer hat er verloren(weltcup 2014 gegen boll). und diesesmal hat sich freitas härter gegen ma long gewehrt als er. da wünsch ich mir manchmal ein bisschen mehr selbstreflektiertheit. oder ist es eine ruckartiger reflex, um die selbstauferlegte angreiferrolle gegen china am leben zu halten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Top 16 gewonnen.
Europameister. Beste WRL Platzierung eines Europäers. Wenn und aber? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie gesagt, das wichtigste "europaduell" in letzter zeit gegen boll beim weltcup 2014 ging verloren. wären die chinesen verletzt ausgefallen und mizutani asienmeister geworden, könnte er dann von sich behaupten, er wäre der beste spieler in asien? so eindeutig wie er schon mehrfach gemeint hat, ist es nunmal nicht. |
|
|||
|
|||
Er hat sein Maximum längst überschritten, besser als 2013 wird er nicht mehr.
Warten wir mal alle lieber auf Kay Stumper, das wird mal ein großartiger Spieler! |
|
|||
|
|||
Wie alt ist der heute? 13? Er spielt in der Oberliga. Niemand kann bei einem Spieler dieses Alters prognostizieren, ob es für professionellen Sport reicht. Ob er mal Europameister wird und auf WRL Platz 5 kommt steht vielleicht in den Sternen, aber nirgends sonst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Europagames gewonnen Europameister 3. Platz beim World Cup(bester nicht Chinese und bester Europäer) beste WRL Platz eines Europäers Und der Mann soll nicht der beste Europäer 2015 sein Haben einige sich ein Pfund Mehl durch die Nase gezogen???
|
|||
|
|||
Gratulation an Dima!
Es scheint ja fast so, dass er die nächsten 5 bis 6 Jahre in Europa genau so erfolgreich sein könnte wie (einst?) T. Boll... Echte zukünftige Konkurrenten wohl noch in den Kinderschuhen - ob sie da dann auch wirklich noch gehörig hinauswachsen, steht ganz sicher noch in den Sternen! (Schön wär 's natürlich, der Leistungssport ist halt leider meist kein Wunschkonzert...) |
|
|||
|
|||
Ich mag Dima und sein Spiel. Auch seine Erfolge in Europa kann man ihm nicht streitig machen. Aber diese, vorsichtig formuliert, selbstbewusste Eigendarstellung in Interviews oder auf seiner Website (bester nicht-chinesicher Spieler) sowie dieses ständige Betonen von Weltranglistenpositionen nehmen ihm ein gutes Stück Sympathie.
Wenn man sich mal die (wohl realistischeren) Rankings bei Ratings Central ansieht findet man Dima auf Platz 11. Anfangs des Jahres und die Jahre zuvor war er m.W. nicht in den Top 20. Bester Europäer oder Nicht-Chinese war er danach jedenfalls noch nie. Das nur am Rande. |
|
|||
|
|||
Nach dem viel zu braven Timo tut es auch mal gut wenn Dima eine etwas selbstbewusste Eigendarstellung an den Tag legt.
Hat er sich aktuell auch verdient
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|