|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Zitat:
Da hat jemand zwei Vokale gekauft, das O und das E. Dann müsste aber doch das O auch noch an zwei weiteren Stellen auftauchen..... Das R ja übrigens auch, wenn auch im zweiten Such-Begriff! |
|
|||
|
|||
stimmt...Glücksrad kenn ich nicht besonders gut. Wollte auch nur "subtil sticheln".
An das Viertelfinale kann ich mich gut erinnern. War nämlich ein Scheißwetter bei uns und im frisch gebauten Häuschen tropfte das Wasser von der Wohnzimmerdecke wie sonst nur der berühmte Kieslaster... |
|
|||
|
|||
Ich mach' dann mal den Anfang und Tippe mal kurz die EM durch
Gruppe A: Polen und Russland weiter. Gruppe B: Deutschland und Holland weiter. Gruppe C: Spanien und Italien weiter. Gruppe D: Frankreich und England weiter. So, dass war ja einfach jetzt die Viertelfinals: 1.A gegen 2.B Polen weiter. 1.B gegen 2.A Deutschland weiter. 1.C gegen 2.D Spanien weiter. 1.D gegen 2.C Italien weiter. Kommen wir zu den Halbfinals: HF 1: 1.A/2.B gegen 1.C/2.D Polen weiter. HF 2: 1.B/2.A gegen 1.D/2.C Deutschland weiter. Fiiiiiiinaaaaaleeeee oho, Fiiiiiiinaaaaaleeeee ohohoho.... Deutschland gewinnt 2:1 - einmal Özil, einmal Gündo Hoffe nun meine Kompetenz ausreichend unter Beweis gestellt zu haben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Freude! Freude!! Freude!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Etwas früh für konkrete Prognosen. In Italien könnten jederzeit neue Razzien den Kader weiter dezimieren... Und falls die deutschen Rekonvaleszenten nicht mehr die Formkurve kriegen - und sich zudem noch Özil, Reus & Müller verletzen... . ´
|
|||
|
|||
Ich klau mal...
Gruppe A: Polen und Russland weiter. Gruppe B: Deutschland und Holland weiter. Gruppe C: Spanien und Italien weiter. Gruppe D: Frankreich und England weiter. So, dass war ja einfach jetzt die Viertelfinals: 1.A gegen 2.B Polen weiter. 1.B gegen 2.A Deutschland weiter. 1.C gegen 2.D Spanien weiter. 1.D gegen 2.C England weiter. Kommen wir zu den Halbfinals: HF 1: 1.A/2.B gegen 1.C/2.D Spanien weiter. HF 2: 1.B/2.A gegen 1.D/2.C Deutschland weiter. Fiiiiiiinaaaaaleeeee oho, Fiiiiiiinaaaaaleeeee ohohoho.... der Titelverteidiger macht's... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einem 3-4-3 oder 3-5-2, wie seinerzeit bevorzugt gespielt, hat man heute per se keine Chance mehr. Selbst ein 4-4-2 ist gegen die Spitzenteams teilweise nicht mehr konkurrenzfähig, allein aus Gründen der Benachteiligung der einzelnen Mannschaftsblöcke: Ein 3-4-3 oder 3-5-2 hat die große Schwäche, daß in mindestens einem Block eine zahlenmäßige Unterlegenheit herrscht, fatalerweise in der Abwehr, sobald das Mittelfeld überbrückt wird. Ein 4-4-2 System ist deswegen nicht mehr konkurrenzfähig weil der Gegner im 4-5-1 System spielend, in der Schnittstelle IMMER in Überzahl ist, sobald er in die Schnittstellen spielt. Stellt euch das 4-4-2 mit einer Mittelfeldraute vor, quasi die Raute auf dem Feld. Ein Gegner im 4-5-1 kann nur mit dem OM (1 links, einer Mitte in der gegnerischen Raute, 1 rechts) und den beiden 6er IMMER Freiräume durch die Überzahl 5 zu 4 finden und dann schnell in diesen "Raumgewinn" spielen. Folglich muss ein Spieler von den 4 diese Anspielstation angreifen und seinen Platz aufgeben, in diesen Platz spielt der Gegner den "5. freien Mann" an und hat im Idealfall zusätzlichen Raumgewinn und oft schon mit einem weiteren Pass in die Tiefe das Mittelfeld überwunden. Dann hat das Team durch die 3 OM -Spieler oft schon ein Übergewicht gegen die Abwehr, was natürlich fatale Auswirkungen hat, sobald dann noch ein Spieler im 1:1 den Zweikampf verliert. Im Gegenteiligen Fall kann ein 4-4-2 Team mit den 4 Mittelfeldspielern nur sehr schwer ein zahlenmäßiges Übergewicht im Mittelfeld erreichen gegen ein Team im 4-5-1, ohne die eigene Defensive zu vernachlässigen und gegen Konter empfänglich zu werden, da die zwei offensiven Spieler im LM und RM immer auf einen 6er im Wechsel treffen und der "10er" durch die schlechtere Raumaufteilung nur sehr schwer anspielbar ist. Folglich nur erfolgsversprechend mit einer stabilen Abwehr und einem starken "Zehner" oder mit einem Individuell starken Spieler (Beispiel Hannover mit Schlaudraff als hängende Spitze, früher Werder Bremen mit Diego/Micoud) und einem Abräumer als 6er, der aber auch den spielöffnenden Pass spielen kann. Im 3-5-2 gegen ein gutes Team im 4-5-1 wirkt sich demzufolge natürlich verheerend aus, sobald das Mittelfeld schnell überbrückt wird vom Gegner. Ein 4-3-3 funktioniert nur, wenn die "vorderen" 3 nach hinten mitarbeiten und ist in der Spitze nur spielbar, wenn alle Spieler technisch-taktisch erstklassig sind und individuelle Klasse haben (Holland könnte das gut spielen). Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich formuliert von mir.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (31.05.2012 um 16:34 Uhr) Grund: Text vergessen |
|
|||
|
|||
Das kann gar nicht passieren!!!!
Hab' lange im Vorfeld Peters gute Kontakte zur Kanzlerin genutzt, die ihrerseits den Spaniern unmissverständlich klar gemacht hat, wann sie sich aus dem Turnier zu verabschieden haben. Ansonsten wird der Geldhahn abgedreht! So, nun weiß Rübe auch, dass das rein garn nix mit all zu positivem Denken zu tun hat, sondern mit vorausschauendem Handeln, so das einem das Grinsen automatisch ins Gesicht getrieben wird und es deshalb schei*egal ist wer da auf dem Platz steht. Das die Itakas zu blöd sind gescheit Spiele zu manipulieren ist ja schließlich nicht mein Problem!!! Ich tüte sowas immer 100% wasserdicht ein Apropros lange im Vorfeld... Du erinnerst dich an letztes Jahr so ziemlich um die selbe Zeit? Richtig die unschöne EHEC-Geschichte. Was meinste warum das Gerücht mit den spanischen Gurken als Ursache gestreut wurde? Genau, ein kleiner Gruß von mir und der Kanzlerin als Vorgeschmack was so alles passieren könnte, wenn die spanischen Kicker bei der EM nicht so wollen wie wir Geändert von User 17544 (31.05.2012 um 16:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eindeutig kompetent, der Mann!
|
||||
|
||||
Zitat:
'Altmodisch' mit zwei Spitzen hat's Van Marwijk gehen Bulgarien ja jüngst probiert; angeblich auf Wunsch der Öffentlichkeit, die unbedingt van Persie & Huntelaar zusammen auf dem Platz sehen wollten. Gegen die Slowakei war das Experiment dann aber bereits beendet. Und Schlüsselspieler Sneijder aktuell angeschlagen... auch da is die Wunschformation in Gefahr... ´
|