Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > ASV Wilhelmsdorf
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2013, 20:07
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren 12/13 (1. Kreisliga)

3 ....
Alt 20.02.2013, 21:41
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... auch der "A***" ist dabei!!!

ASV-Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiechchchchchchchchchch!
Alt 22.02.2013, 09:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 ....

1 ....
Alt 24.02.2013, 12:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Bezirkspokalsieger Besieger!!

0 ...

Ein Erfolg des Willens!

Gut 20 Zuschauer erlebten gehobenes Kreisliga Tischtennis mit allem was dazu gehört.
Klasse Ballwechsel, Überraschungen, Emotionen und vor allem einen ASV-Siech!

Die Vorzeichen vor diesen "Finale" waren nicht die besten. Fast jeder schleppte sich mit Krankheit oder körperlichen Gebrechen an die Platte. Uwe (Grippe), Claus (Armprobleme), Janosch (Knie) und ich mit einer angebrochenen Rippe. Dennoch, wir gingen mit großer Konzentration die Aufgabe an. Besonders konzentriert ging Jochen und Janosch zu Werke.

Die beiden ASV'ler glänzten mit einer konzentrierten und taktisch perfekten Einzelleistung. Besonders wichtig, da beide mit ihren Punkten in der Mitte, für eine kleine Vorentscheidung sorgten. 5:2.

Zum Glück für uns das sich Uwe an die Platte "quälte", denn ohne unseren "Mann im Auftrag ihrer Majestät" wären wir nie mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln gegangen und wären den Scheinfeldern nicht so davon geeilt.

Nachdem wir im hinteren Paarkreuz ebenfalls 2 Zähler einfahren konnten, überragend unser "Youngster" Lukas der ganz cool blieb und spielte als würde es um nichts gehen, führten wir 7:2.

Beflügelt von der Chance im vorderen Paarkreuz das Spiel zu entscheiden wurde sich erneut ab-geklatscht und motiviert die Sache ein für alle mal zu beenden.

Claus, der sein erstes Match gegen einen stark aufspielenden Prosch leider verloren hatte, riss sich zusammen und glänzte wieder als Mr. Zuverlässig. Gegen Spath W. entwickelte sich zunächst ein deutliche Angelegenheit. Danach kam der Scheinfelder wieder zurück und es wurde ein spannendes und umkämpftes Spiel das letztlich unser Spitzenmann für sich entscheiden konnte.

Nachdem Desaster im Hinspiel (verletzungbedingte Aufgabe) blieb es mir überlassen das Spiel zu entscheiden.

Bereits das erste Einzel war eine enge Kiste. Im zweiten Einzel wurde das ganze mit einem Deja-Vu "garniert". Trotz 2:0 Führung kam Steffen wieder ran und im vierten Satz lief ich immer einem Rückstand hinterher. Wehrte 2 Satzbälle ab und beim Stand von 12:11 für Steffen gelang mir es mir erneut auszugleichen. Schrecksekunde für mich, wie schon gegen Lauer hatte ich einen Krampf in der Wade. Time Out! Danach ging ich einige male in Führung konnte aber erst beim Stand von 17:16 den Sack zu machen.

Der ganzen Mannschaft fiel ein Stein vom Herzen. Es war geschafft!

In Wilhelmsdorfer Tradition wurde der Erfolg im Sportheim in geselliger Runde gefeiert und begossen.

Ich denke ich spreche im Namen der ganzen Mannschaft:

Ein herzliches Dankeschön an alle die dabei waren. Ihr wart unglaublich!!

Geändert von Stefan W. (24.02.2013 um 19:34 Uhr) Grund: Richtigstellung einer Partie
Alt 04.03.2013, 00:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Was für ein Einstand!

Am Samstag traten wir gegen die Sportfreunde aus Diespeck an.
Das Spiel verlief ganz nach dem Geschmack der Zuschauerkulisse.

In den Doppeln gingen alle drei Paarungen als Sieger vom Tisch. "Double Müller" sowie Janosch und Uwe zeigten spannende Ballwechsel und das gefiel den Zuschauern und spendenden fleißig Beifall.

Die Einzel verliefen dann doch etwas deutlicher als erwartet. Claus zeigte abermals ein sehr souveräne Vorstellung, ich konnte mich gegen Ende jeden Satzes noch mal zusammen reißen, Janosch ließ Engelhardt nicht den Hauch einer Chance, Jochen hatte es irgendwie eilig und Uwe hatte aus meiner Sicht das wohl attraktivste Spiel an diesen Abend.
Lange Ballwechsel, viele Ralleys - das ließ sich super anschauen.

Am Ende war es ein "Youngster" der allen die Show gestohlen hat.

Jonas feierte ein gelungenes Debüt in der 1. Mannschaft und empfiehlt sich für höhere Aufgaben.

Schon im Doppel überraschte er! Das eigentliche "Opfer Doppel" blieb ohne Satzverlust und im Einzel bezwingt er den nächsten "Paarkreuz Riesen".

Bereits am Vorabend bezwang er Hülsenbeck, der eine 14:0 Bilanz aufweisen konnte, knapp in fünf Sätzen.
Ein Abend später musste der nächste "Riese" dran glauben.
Grauberger sah zunächst wie der sichere Sieger aus - doch dann kämpfte sich Jonas zurück ins Spiel. Glich nach Sätzen aus und konnte tatsächlich den fünften ebenfalls für sich entscheiden.

Somit stand der Sieg fest und danach ging es in die Brennerei Stuben um den Erfolg gebührend zu feiern.

-----------------

Mir hat's wieder mal voll gfalln und besonders freue ich mich für Jonas!

Obligatorisch mein Dank an die zahlreichen Zuschauer. Ich kann das gar nicht oft genug wiederholen. Da gibt's Vereine die spielen weit aus höher wie wir und da stehen am Ende 12 Spieler in der Halle.
Immer wieder ein Erlebnis für euch zu spielen - und ich denke das geht allen in der Mannschaft so. Danke

So long ...
Alt 23.04.2013, 19:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Season Review

Dem ASV gelingt der direkte Wiederaufstieg in die 3. Bezirksliga West

Der Schock der letzten Saison saß zunächst tief. Man hatte alle Kräfte mobilisiert und erkämpfte sich am letzten Spieltag den Relegationsplatz. Dort hatte man gegen den TSV Dinkelsbühl 2 mit 9:6 das Nachsehen.
Anstatt in eine Schockstarre zu verfallen, bewies die Truppe um Kapitän J. Müller großen Ehrgeiz und trainierten während des gesamten Jahres mit hohen Engagement. Vom ersten Tag war klar, dass der direkte Wiederaufstieg das Ziel ist.
Als erstes wurde das Team auf einer Position umgestellt. Karl-Heinz Buchloh hatte sich bereit erklärt ins 2. Glied zu rücken und im Gegenzug wurde der erst 15-jährige L. Seibold ins Team eingebaut.

Nach der Saison ist vor der Saison

Mit einer guten Vorbereitung im Rücken ging der ASV in die erste Begegnung. Dort wurde das erste Ausrufezeichen gesetzt in dem man den SV Neuhof mit 9:0 wieder nach Hause schickte. Bereits am 2. Spieltag kam es zum ersten Showdown der beiden überragenden Teams der Liga. In einem heiß umkämpften Spiel konnte sich keiner der beiden Mannschaften durchsetzen und man trennte sich unentschieden. Der Zweikampf um die Meisterschaft der beiden Topfavoriten ging somit in die nächste Runde.
Am vorletzen Spieltag der Vorrunde konnte sich der ASV, dank des besseren Spielverhältnisses, erstmals die Tabellenführung sichern und genoss die weihnachtlichen Gaben.

Pleite im Pokal als Motivation!?

In die Rückrunde startete man mit einem weniger gut geölten Motor. Die Ergebnisse gegen Neustadt/Aisch und Bad Windsheim waren zwar da und man steht an der Spitze aber dennoch hatte man das Gefühl das der Fokus nicht mehr ganz da war wie noch zu Beginn.
Bestätigt wurde mein Gefühl bei dem Pokal aus gegen Scheinfeld. Verdient verloren, anders kann man es nicht bezeichnen. Die Scheinfelder waren einfach gieriger als wir und das bemerkte man an der Art und Weise wie sie spielten.
Richtig weh getan hat die Niederlage zwar nicht aber sie zeigte Wirkung. Plötzlich war wieder dieser unglaubliche Fokus da.

Vorgezogenes Saisonfinale am 23.2.13

Voller Motivation und Konzentration richteten sich die Blicke auf dieses Datum. Das Spiel der Spiele gegen den TSV Scheinfeld um die Meisterschaft der 1. Kreisliga und dem dadurch verbundenen direkten Wiederaufstieg.
Der Truppe bestätigte genau das was man innerhalb der Truppe spürte. Während unsere „Jungfüchse“ etwas aufgeregt waren verbreiteten Jochen und meine Person pure Vorfreude auf diesen Klassiker.
Am Ende gelang der Mannschaft ein 9:2 Kantersieg gegen den späteren Bezirkspokalsieger aus Scheinfeld.

Dominanz gibt es nicht nur beim FC Bayern

In den letzten 5 Partien der Saison ließ die Konzentration natürlich nach. Dennoch gelang es der Truppe 45 Spiele zu gewinnen und lediglich 4 zu verlieren. Das nenne ich beachtlich, wenn man bedenkt das der „Drops g’lutscht war“.

Für unsere Statistik Fans:

Einzel Top-Bilanzen 1. KL:
1. C. Müller 34:4 (+30)
2. J. Rajabi 27:3 (+24)
3. U. Steger 24:3 (+21)

Doppel Top-Bilanzen 1.KL:
1. Fichtelmann/Mahlein 26:3 (+23)
2. Rajabi/Steger 22:0 (+22)
3. Müller/Müller 19:2 (+17)

Meinen Glückwunsch an die oben genannten Spieler. Ihr seid in der abgelaufenen Saison das Maß aller Dinge.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Freunden, Gönnern und vor allem bei unseren Ultras bedanken. Toll das selbst in der Kreisliga so viele dabei waren.

---------------

So, dass war's dann erst mal von mir. Wir lesen/sehen uns nächste Saison wieder. Allen einen schönen Sommer!
Alt 23.04.2013, 22:24
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Good work!

Sowohl dem Schreiber für viele interessante Berichte im Laufe der Saison als auch der Mannschaft für die Top-Leistung!!!
Alt 28.04.2013, 14:05
Budda_Fly Budda_Fly ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Budda_Fly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinen Glückwunsch Jungs

Wir brauchen doch noch ein paar Jahre um gegen euch spielen zu können.
Auf die nächste Saison

Grüßle aus Hongbicha
Alt 13.10.2013, 23:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: 1. Herren 13/14

Toller Start in die neue Saison!

Der ASV startet erfolgreich das Unternehmen Bezirksliga.
Mit einem 8:8 gegen die "Post" aus Ansbach und dem 9:5 gegen Wassertrüdingen ist man mehr als zufrieden.

Vergangenen Samstag starteten wir gegen den Post SV Ansbach. Die Mannschaft um "Captain Köllisch" ließ uns keine Gelegenheit zum verschnaufen und jedes Match war umkämpft und spannend bis zum letzten Punkt.

Unsere treuen Zuschauer waren stets zur Stelle und waren einmal mehr der "7. Mann" der Mannschaft.

Knackpunkte des Spiels gab es einige. Mit etwas mehr Geschick oder Glück hätte man sogar gewinnen können. Wenn man es an einem Spiel festmachen will, dann war es wohl das Doppel von Uwe und mir. Trotz hoher Führungen in den Sätzen kamen Neuhöfer/Köllisch immer zurück und waren letztlich die verdienten Sieger.

Im Schlussdoppel sah es dann lange nicht gut aus, doch als Claus/Janosch das Match nach 0:2 doch noch in den fünften Satz retten konnten, kam erneute Hoffnung bei den ASV'lern auf.
Leider hatten die Ansbacher was dagegen und somit teilten wir uns am Ende die Punkte.

Völlig verdient für beide Mannschaften, dass Spiel hätte keinen Verlierer verdient gehabt.

Zum Matchwinner avancierte Julian der den entscheidenden 8. Punkt für uns sicherte.
Ebenfalls sehr überzeugend agierten Janosch und Uwe in ihren Einzeln. Durch die 4 Punkte in der Mitte hielten sie uns im Spiel und, wie gesagt, mit etwas "Bayern-Dusel" hätte man das Spiel auch gewinnen können.

Alte Bekannte zu Gast in der Hugenottenhalle

Am gestrigen Samstag waren die alten Rivalen aus Wassertrüdingen bei uns zu Gast.

Zugegeben wir hatten etwas Glück das die Favoriten mit 3 Ersatzspielern angereist sind. Dennoch, war das kein Selbstläufer wie das Ergebnis zeigt.

Im Vergleich zu Vorwoche hat sich gezeigt das wir uns nicht auf einen oder ein Paarkreuz verlassen müssen. Holte man in der Vorwoche nur 1 Punkte vorne und 4 in der Mitte, lief es gegen "Trüdingen" umgekehrt.
Ebenfalls Form verbessert präsentierte sich Lukas, der am Sonntag noch den Kreismeister Titel verteidigte. Er spielte groß auf und zeigte tolle Ballwechsel und belohnte sich und unsere Mannschaft mit dem Schlusspunkt zum 9:5.

Mein persönliches Fazit:

Super super Saisonstart!
Jetzt hoff ich mal das uns das Verletzungspech verlässt.
Dank schee, an Julian der stets Zeit hatte uns zu helfen.

Upps, fast vergessen:
Uwe machte das "geilste" Spiel von allen. 4. Satz, 10:5 für Heinz, und Uwe drehte den Satz noch. Hat zwar am Schluss nicht mehr gereicht, aber er bot eine echte "Steger-Hecht" Vorstellung.

Geändert von Stefan W. (13.10.2013 um 23:34 Uhr)
Alt 14.10.2013, 20:35
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: 1. Herren 13/14

Finde ich klasse, dass es auch in dieser Saison wieder Spielberichte von der Ersten gibt.

Lesezeichen

Stichworte
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »