|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kann doch nicht das Argument sein, "fair" aufteilen zu wollen.
Als Trainer muss ich den (für die jeweilige Situation) "besten" Spieler nominieren, zu dem ich Vertrauen habe. Ich kann mir die Nominierung Stegers weiterhin so erklären, dass Rosskopf hier wohl auf Erfahrung setzen wollte. |
|
|
||||
|
||||
|
ich muss sagen, ich hätte auch probleme gehabt, zwischen steger und baum zu entscheiden. für mich ist baum der bessere spieler, aber der anfälligere von beiden. steger hat für mich ein und dasselbe level und ist ein kämpfer. baum hat mehr talent aber nicht so starke nerven, wodurch er bei druck schnell aus dem rythmus kommt. wenn er aber gut drauf ist, kann er bei den topleuten mithalten wie man bei der weltmeisterschaft gesehen hat. aber ich hätte patrick die chance gegeben, weil er der jüngere ist und sich noch entwickeln kann und wo kann man besser lernen als auf solchen events
|
|
|
|||
|
|||
|
Steger hatte zum Zeitpunkt der Nominierung einfach die besten Argumente, sprich Ergebnisse, auf seiner Seite. Das hat Rossi auch so gesehen und ganz fair wie es sein sollte nach dem Leistungsprinzip bewertet.
Bei der WM hab ich mich auch gewundert, dass Baum ab dem Viertelfinale immer gespielt hat. Ist aber auch leicht zu erklären, hatte dann wohl die stärkste Form von den potentiellen 3ern und so ließ Rossi halt ihn spielen. Ob Baum talentierter als Steger ist lasse ich mal dahingestellt, finde ich eigentlich nicht unbedingt. |
|
|
||||
|
||||
|
Fragt sich dann nur, wie das bei Steger angekommen ist, wenn man ihn trotz Nominierung für das Qualifikationsturnier dann bei der Mannschafts-WM nicht spielen gelassen hat.
Darin könnte man durchaus auch einen Vertrauensbruch sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber jetzt mal ganz im ernst, das Ma Long im Einzel nicht spielen wird, ist schon echt traurig! Vorallem weil der momentane Nr.1 der Welt in absoluter Topform ist. Ein Zhang Jike kann gegen ihn nicht gewinnen, man muss sich mal die Statistik anschauen zwischen den beiden...
Der arme Junge, daran denkt er bestimmt jede Minute! Die nächsten Olympischen Spiele, sind 2016, da ist er auch schon fast 28 Jahre alt...das heißt schon fast, das es seine letzte chance sein wird. Obwohl er dann nur einmal dabei wär. |
|
|
||||
|
||||
|
...und wer weiß, was bis 2016 passiert.
Die neue Generation steht schon in den Startlöchern und wird bis dahin sicherlich zur Weltspitze aufschließen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja stimmt, das auch noch...noch schlimmer für ihn!
Wobei ich nicht glaube, das so schnell einer kommen wird und ihn vom Thron drängen wird |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
:'-(
|
![]() |
| Lesezeichen |