Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2013, 12:04
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Es ist wie so oft im Leben, man sollte einen gesunden Mittelweg finden.
Alt 08.10.2013, 12:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
da möcht ich dann doch wiedersprechen.
im finale einer europameisterschaft, mit sozusagen erstem ernsthaften einsatz in der größenordnung, da würden einige andere sicherlich nicht so eine leistung bringen können. das ist dann mental für patrick sicherlich eine größere hürde als spielerisch-klar.

den rest laß ich so stehn, stimmt soweit

ps: gionis fand ich eh schon immer krass, bei dem siehts immer so locker und natürlich aus, als wenn der fürs abwehrspiel gemacht ist, trotz größe und bart
naja aber papa war jetzt halt auch nicht so der maßstab. franziska ist in der weltrangliste weit empor gestiegen da muss er so einen gegner schon beherrschen. egal ob 1.runde eine unwichtigen turniers oder em-finale.

man sollte die mentale geschichte jetzt auch nicht übertrieben aufbauschen zumal der druck jetzt auch nicht so wahnsinnig groß war denn es war im grunde war mehr oder weniger klar dass danach dima (oder allerspätestens) paddi den sack auch zumachen würden. nixdestotrotz hat franziska seine reifeprüfung mit bravour bestanden...

Geändert von Turboblock (08.10.2013 um 13:01 Uhr)
Alt 08.10.2013, 13:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gesunder Mittelweg wäre meiner Meinung nach gewesen, richtig durchzuwechseln. Han und Shan als feste Bank im deutschen Team... naja. Ich denke dass deshalb Silbereisen im letzten Spiel an 2 gesetzt wurde - eine Alibi-Aufstellung ohne Risiko.
Alt 08.10.2013, 13:02
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Radetzky Marsch als Einlassmusik?

Alt 08.10.2013, 13:15
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich weiss nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber wenn man schon der Meinung ist, dass man ChinesInnen einbürgert und spielen lässt, dann darf der Bundestrainer oder die Trainierin nicht auch noch ein Chinese sein. Das ergibt sonst mafiöse Strukturen so wie wir sie jetzt beim DTTB haben. Somit ist auch klar, wer im Zweifelsfall nominiert wird. Ihr dürft auch mal raten, in welcher Sprache das Damen-Training im Leistungszentrum Düsseldorf abgehalten wird. Ein Tipp, Deutsch ist es nicht.
Schönredner Schimmelpfennig wäschst seine Hände natürlich in Unschuld, denn er muss nur die Entscheidung von Schöpp vertreten und weiter nichts. Insbesondere findet man auch immer irgendeine Rechtfertigung jemanden zu nomieren so wie es einem in den Kram passt. Entweder nimmt man die Weltranglistenposition. Wenn das nicht passt ein internes Qualifikationsturnier oder sonst wahlweise die letzten Turnierergebnisse. Wenn das nichts ist, dann die Perspektive, ....
Es werden immer die Spieler nominiert, die die Trainer haben wollen. Der passende Modus wird danach dazu definiert. So läuft das ...
Alt 08.10.2013, 13:20
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Es ist wie so oft im Leben, man sollte einen gesunden Mittelweg finden.
Der gesunde Mittelweg wäre für mich Han fest ins Team zu integrieren, dafür auf Shan zu verzichten, die ihren Zenit in meinen Augen überschritten hat.
Han ist zum einen sehr stark und fürs Auge sind ihre Spiele einfach sehr sehr attraktiv, wie man gestern auch eindrucksvoll sehen konnte.
Dazu Silbereisen, Solja, Winter und Ivancan (sollte ihre Form wieder ansteigen) bzw wenn es so weit ist eine unserer Talente.
Alt 08.10.2013, 13:28
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganzen Diskussionen bringen doch eh nix. Du kannst es drehen und wenden wie du es willst.

Fakt ist:China ist und bleibt Olympiasieger, Weltmeister und halt auch Europameister.

Und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern. Egal, ob dann die deutsche, spanische, holländische, österreichische oder luxemburgische Nationalhymne gespielt wird. Ganz im Gegenteil: Diese Europameisterschaft war eine Initialzündung zum hemmungslosen Wettrüsten. Ich bin überzeugt, dass die anderen europäischen China-Provinzen sich das nicht gefallen lassen und auch massiv aufrüsten werden, damit sie konkurrenzfähig bleiben. Letztendlich geht es hier auch um eine Menge Fördergelder und diese sprudeln nur, wenn du auch erfolgreich bist.
Alt 08.10.2013, 13:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es werden immer die Spieler nominiert, die die Trainer haben wollen. Der passende Modus wird danach dazu definiert. So läuft das ...
Deshalb sind die Trainer die Trainer...

Und das, was Du geschrieben hast, passt auch hervorragend zu den Männern. Aber stimmt schon, das sind Mafia-Methoden. Chinesische Mafia-Methoden...

Sind ja aber auch die Chinesen Europas. Insofern passt das.

Häufig wird in der TT-Branche über die Fußball-Branche gelästert. Wie doof die doch sind. Nun habe ich hier allerdings den Eindruck, dass die im Fußball deutlich weiter sind, als in "unserer" Sportart. Selbst und gerade, was die Toleranz betrifft.

Wenn der HSV 'n Tor schießt (manchmal sogar 5...), freu' ich mich auch spontan. Ich frag' nicht erst nach, WER das geschossen hat. Und bei der N11 interessiert mich auch weniger, wo der Schütze geboren ist. Und wann. Und wo der aktuell spielt. Isser drin = isser drin und gut ist's.

Man könnte hier das Gefühl bekommen, dass der Umgang mit der Sitautation verdammt ewig gestrig ist. Hier sind Themen überaus wichtig, auf die bspw. im Fußball kein Mensch mehr achtet. Hätte nicht gedacht, dass Fußball-Fans bei diesem Thema in ihrer Entwicklung deutlich weiter sind.

Fehlt nur noch, dass irgendein Aktiver sich mehr dem anderen Ufer widmet und deshalb weniger Unterstützung erhält. Am besten einer, der asiatischer Herkunft ist. Und sich auch noch weigert, seine Haare zu färben. Evtl. sogar noch ohne Seitenscheitel rumläuft.

Einen deutschen Pass bekommt man nicht hintergeworfen. Dafür muss man was tun. Hätten sie diesen Pass nicht, würde ich die Aufregung ja verstehen. Aber so ist's echt peinlich hier. Ewig gestrig eben.
Alt 08.10.2013, 14:04
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest wurden die Diskussionen im Intenet auch von der Presse wahrgenommen:

"Ihre Personalpolitik hatte zuletzt in Internet-Foren Diskussionen ausgelöst. Selbst unter den mitgereisten Fans in Schwechat gab es vereinzelt Widerstände. "Wir klatschen nicht für Chinesen", hieß es auf der Tribüne."
http://www.badische-zeitung.de/tisch...-75935768.html
Alt 08.10.2013, 14:34
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Deshalb sind die Trainer die Trainer...

Und das, was Du geschrieben hast, passt auch hervorragend zu den Männern. Aber stimmt schon, das sind Mafia-Methoden. Chinesische Mafia-Methoden...

Sind ja aber auch die Chinesen Europas. Insofern passt das.

Häufig wird in der TT-Branche über die Fußball-Branche gelästert. Wie doof die doch sind. Nun habe ich hier allerdings den Eindruck, dass die im Fußball deutlich weiter sind, als in "unserer" Sportart. Selbst und gerade, was die Toleranz betrifft.

Einen deutschen Pass bekommt man nicht hintergeworfen. Dafür muss man was tun. Hätten sie diesen Pass nicht, würde ich die Aufregung ja verstehen. Aber so ist's echt peinlich hier. Ewig gestrig eben.
Geht's nicht ausschließlich darum, dass es gebürtige Chinesinnen sind? Wären es eingebürgerte Franzosen, wäre der Aufschrei halb so groß, bei Österreichern um einiges weniger usw.. Aber die Chinesen, die eh schon die Welt mit ihrem Spiel dominieren, dürfen nicht auch noch in Europa auf dem Thron stehen, und dann auch noch mit dem deutschen Pass. Böse, böse Chinesen.
Wie der HSV schon schrieb, es handelt es sich um Menschen, die schon seit etwa 10 Jahren in Deutschland leben und einen deutschen Pass besitzen(und uns womöglich mit ihren Genen guten TT-Nachwuchs mitliefern ), der nicht als Gastgeschenk nach zwei Tagen Trainingslager mitgeliefert wurde.
Es gibt durchaus andere Beispiele, nehmen wir den Staat Katar und die kommende Handball-WM. Da werden ohne jeglichen Bezug irgendwelche Spieler, aktuellstes Beispiel der ehemalige montenegrinische Nationaltorhüter Stojanovic, mal eben eingebürgert, um bei der Weltmeisterschaft spielen zu können. Ich glaube, der hat dieses Land noch nie gesehen, ob er es überhaupt auf einer Weltkarte finden würde, wage ich zu bezweifeln.
Ich finde, der Ball sollte mal flachgehalten werden, wir sind einfach nicht mehr im Mittelalter. Und das die Damen erst mit 30 Jahren eingebürgert werden, ist insofern doch klar, da es in Deutschland Voraussetzung ist, einen bestimmten Zeitraum hier gelebt zu haben, um die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Dies dann aber als Vorwurf zu gestalten, nach dem Motto "Wieso holt man 'ne 30jährige?", finde ich schlichtweg dämlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »