|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Zitat:
Ansonsten gibt es noch das Intensity NCT und das Offensive Wood NCT. Beides gutes Hölzer, das OW NCT hat vor allem nicht ganz so einen harten Anschlag und nimmt etwas die Härte für den H3 raus, dafür natürlich weniger Durschlagskraft als mit einem Rosewood. Je nachdem was du davor gespielt hast und an welche Härte du gewöhnt bist eines der beiden. Das Infinity spielt sich auch sehr gut mit dem H3, aber das ist eher für das Tisch nahe Spiel, während dessen das Rosewood sich etwas besser für die Halbdistanz eignet. (Ballabsprung ist vom Infinity einen kleinen Tick flacher als vom Rosewood.) Ansonsten kenne ich noch das TSP Arsnova. Sau gut verarbeitetes Holz, eher weicher Anschlag aber macht ordentlich Tempo. Das wäre eine schnellere Alternative zum OW NCT mit nicht ganz so hartem Anschlag wie Rosewood und Infinity.
|
|||
|
|||
Redest du jetzt vom rosewood xo?
|
|
|||
|
|||
Relativ egal ob R.V oder R.XO. Das R.V ist vom Anschlag her bisschen weicher und ein bisschen langsamer. Mir gefällt aber das Gefühl vom XO besser und gleichzeitig ist es ein bisschen flotter, deshalb hatte ich für mein V praktisch keine Verwendung mehr.
edit: Vergleich zwischen Rosewood V und XO streiten sich aber die meisten. Manche sagen, dass XO ist weicher, ich sage, das V ist weicher. Hauptunterschied ist mMn das Gefühl, was vermittelt wird. Das XO hat auf jeden Fall härtere Furniere was man ganz klar am Tisch fühlen kann (oder ich zumindest der die Hölzer in und auswendig kennt), vermittelt aber dennoch mehr Ballrückmeldung (Vibrationen?) als das V. Außerdem finde ich es Tick zackiger und druckvoller. Das XO ähnelt der Ebenholzserie auch mehr als das R.V. Ich finde das Ebenholz V zum Rosewood XO ist näher dran als das Rosewood V zum XO.
mfg Geändert von Butt Stallion (02.04.2014 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok ich glaube ich werde mir dann bald ein rosewood xo gönnen, welches hoffentlich nicht mehr als 85g wiegt. Mal schauen wie der h3 darauf abgeht.
|
|
|||
|
|||
Da wirste Glück haben. Alle über ca. 84g sind schwerer zu finden. Habe lange gebraucht, bis ich meine 3 Stück mit fast gleichen Gewicht bekommen habe (6 Monate).
|
|||
|
|||
Die DHS Hurricanes/Skylines werden bevorzugt von vielen chinesischen Spielern gespielt, Herren wie Damen, auf ganz unterschiedlichen Hölzern. Die einen spielen das auf Carbonhölzern (Zhang Jike oder Liu Shiwen), auf unterschiedlichen Stiga Hölzer, Clipper wird auch viel gespielt, auf den DHS Hölzern, die Avalox sind beliebt usw. Wenn Du spinorientiert spielst, sind die ganz steifen Prügel halt weniger geeignet, aber schon ein Viscaria, Spirit, ALC, Mitzutani etc sollte es tun, oder eben eins der vielen Vollhölzer. Ich komme mit dem Skyline auf dem Avalox P700 super zurecht. Das hat übrigens sehr ähnlichen Furnieraufbau wie das DHS Hurricane WL. Auf meinem Keyshot Light funzt für mich der Skyline allerdings nicht ganz so gut, das ist zu indirekt und zu wenig Durchschlag. Liegt vielleicht aber auch am 41° Schwamm. Bei dem harten Belag muss man mit gewissem Armzug spielen, entsprechend sollte also das Holz dazu passen (Resonanz der gekoppelten Schwingung).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, Danke.
Viel steht da nicht, Google Translate übersetzt das allerdings mit "Verunreinigungen" statt "Beimischungen". D.h. jedenfalls erst mal, dass diese Varianten schon aus dem selben Produktionsprozess entstehen und lediglich selektiert werden. Dabei ist es offenbar schwierig, die Porenverteilung homogen hinzubekommen. Und irgendwie schleichen sich auch Verunreinigungen ein. Wie der Selektionsprozess dazu aussieht kann ich mir noch nicht vorstellen. Man braucht ja wohl Microskop. Und moderne Bildverarbeitung, wollte man das automatisiert und flächendeckend selektieren. Das dürften in der Praxis also wohl nur einzelne Stichprobentest sein, die dann in einem Labor geprüft werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Porenverteilung im Prozess so stark schwankt. Und die Verunreinigungen bewegen sich doch wohl auch eher in einem unwesentlichen Bereich. |
|
||||
|
||||
Du machst hier nicht wirklich eine wissenschaftliche Analyse auf der Grundlage einer Google Übersetzungen aus dem Chinesischen?
Verstehe auch nicht, weshalb du so unendlich viel Energie und Zeit in dieses Thema investierst, immerhin scheinst du doch mit dem commercial Skyline zufrieden zu sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|