|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Ein Avalox in der Urversion, Griff Anatomisch. Damals noch ohne den Zusatz P500. Ist von Anfang der 90er Jahre, ca. 20 Jahre alt.
IMG_2450.jpg IMG_2452.jpg |
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde von Raritäten,
war lange schon nicht mehr selbst aktiv... habe wohl keine Raritäten mehr ;-)) Dafür heute mal ein Schmankerl aus Österreich ;-) Ein Alfa Toni Hold - 5-schichtig mit beidseitig original Toni Hold Antitopspin in schwarz - das waren noch Zeiten ;-))) Wer dazu was schreiben kann, gerne ... ich habe von dem Holz eigentlich nicht wirklich eine Ahnung - habe ich heute direkt aus Österreich bekommen Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
ein schönes Holz hast du da
5-schichtiger Furnieraufbau mit Limba Deckfurnieren - dicke Abachi Sperrfurniere- dünnes Limba Kernfurnier.
|
|||
|
|||
Einige Informationen zum Banda Waldner, kleine weisse Linse mit Schriftzug Waldner in rot und Banda in blau.
Dieses Banda Modell kam erstmals im Sommer 1985 als Neuheit von Banda auf den Markt. Es wurde bis 1989 produziert. Es gab 4 Griffvarianten: gerade = 2000, konkav = 2005, anatomisch = 2010, konisch = 3000. Der Damalige Verkaufspreis war 46,- DM. Waldner spielte seit Sommer 1985 mit diesem Modell, damals für den ATSV Saarbrücken in der Bundesliga. Bei seinem Weltmeistertitel 1989 in Dortmund spielte er ebenfalls mit diesem Holz. Hier drei dieser Banda Hölzer: Links - konkav, Blattgröße 149x157 mm, Blattdicke 5,45 mm, Gewicht 88 Gramm. Mitte - gerade, Blattgröße 150x160 mm, Blattdicke 5,35 mm, Gewicht 89 Gramm. Rechts - konkav, Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,45 mm, Gewicht 92 Gramm, mit Seriennummer seitlich am Griff. Das konkave Modell mit 88 Gramm stammt übrigens aus dem Besitz von Adrian Crisan, rumänischer Nationalspieler und Bundesligaspieler. Das gerade Modell hat 3 mm tiefer angesetzte Griffschalen, dadurch hat es ein etwas größeres Blatt, gemessen vom Griffansatz 160 mm. Die drei anderen Griffvarianten haben einen etwas höher angesetzten Griff, dadurch ist die Blattgröße gemessen vom Griffansatz 157 mm. Mir sind Blattdicken von 5,25 bis 5,55 mm bekannt und Gewichte von 84 bis 95 Gramm. ( Um evtl. Anfragen vorzubeugen : zu verkaufen ist keines der 3 Hölzer. )
|
||||
|
||||
Hab schon sehr lange was in der Schublade liegen, dachte ich zeig euch das mal auf wenn es absolut nichts besonderes ist.
Hab aber auch keine Ahnung was es ist, ausser das es ein Swaythling ist. |
|
||||
|
||||
Es sieht nach einem guten Kaufhausschläger aus
|
||||
|
||||
Wie Du schon selbst sagst, ist es keine sammelwürdige Rarität.
Solche Schläger gab es in den 70ern meistens im Set, also 2 Stück in einer Verpackung, oft noch mit 3 Bällen, Netz und Spielanleitung. Wenn ich mal orakeln sollte, würde ich tippen, dass es sich um einen fünfschichtigen Aufbau aus American Basswood mit fünf fast gleich dicken Furnieren handelt. Von solchen Schlägern hatte ich in den Jahren auch schon so einige in der Hand. Diese wiegen meistens auch so um die 100g (ohne Beläge), sind also oft ziemliche Brecher. Wenn man ganz viel Zeit und Muße hat, kann man die Dinger auf Normalgröße verkleinern und mit neuem Griff versehen. Dann sind sie sogar was für den Wettkampf. |
|
||||
|
||||
da orakelst du ganz gut Danke...
|
|
||||
|
||||
Hat jemand eine Ahnung, was für ein Holz das ist? Evtl. ein altes Taico?
Auf der Rückhand ist ein grüner Taico Omnica Belag aufgeklebt, leider keine Plakette oder Aufkleber. Sportliche Grüße Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 13:46 Uhr) Grund: Bild eingebunden |
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
hier ein rotes und grünes Leach... sind wirklich tolle Hölzer - schade, dass die nicht so im Museum zu finden sind... wohl auch aus den 60ern... Aufbau scheint identisch zu sein. Bin noch am Überlegen, ob ich das rote auch von den Belägen befreie... Beste Grüsse deti016 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.