Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2005, 23:46
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2004/2005

Zitat:
Zitat von Pred1984
stimmt, diese ständige diskussion bzgl der falschen aufschläge nervt mich auch schon. es kann nicht sein, dass viele spieler so dreist sind, aber noch viel schlimmer ist, dass die leute, die die falschen aufschläge reklamieren oder, wenn sie schiedsrichter sind, ahnden, sind dann die unfairen spielverderber. ich finds ehrlich gesagt zum kotzen. regeln sind dafür gedacht, um eingehalten zu werden aber leider gibt es leute, die meinen, für sie gelten die nicht, manchmal aus dem grund, dass sie schon seit 50 jahren dieselben aufschläge machen. was soll das alles? haltet euch an die regeln, ob sie euch gefallen oder nicht, sonst wird man immer wieder versuchen, die regelbrecher durch regeländerungen zu überlisten.
naja,aber wer sagt denn,daß alle aufschläge,welcher der herr rosskopf auch reklamiert,wirklich falsch sind?und warum kommt dieser stress so oft nur bei ihm vor?diesen fall hatten wir doch schonmal gehabt,wo er die aufschläge seines gegners monierte und es stress gab.das kann doch eigentlich kein zufall sein.
Alt 12.04.2005, 09:03
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ChristianG
konnte mir das spiel zwar nicht ansehen,aber laut der homepage des ttc rg porz gab es mal wieder diskussionen über aufschläge.hatten wir so ein thema net schon mal gehabt mit dem spieler roßkopf? er war wohl wieder einmal nicht einverstanden mit dem service seines gegners,diesmal dem von steffen mengel.ist das alles nur taktik von ihm,um seinen gegenüber aus dem spiel zu bringen oder warum dieser ständige ärger?
Der Oberschiedssrichter kommt hier aber gar nicht gut weg. Hat der nicht gehandelt oder hat er gehandelt
Alt 12.04.2005, 09:59
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hat Herr Roßkopf aber auch nur, als einer der wenigen, den Schneid dies immer wieder anzusprechen - und das mit Recht!
Viele sprechen das ja nicht laut während des Spieles an, eben weil es dann sogleich zu Reibereien kommt und man dann selbst als unsportlich/unfair dargestellt wird - solche Reaktionen werde ich nie verstehen.
Fazit: Diese elende Aufschlagregel macht unseren Sport kaputt!
Alt 12.04.2005, 11:25
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Cool AW: Regionalliga West 2004/2005

Zitat:
Zitat von Prinzenrolle
Vielleicht hat Herr Roßkopf aber auch nur, als einer der wenigen, den Schneid dies immer wieder anzusprechen - und das mit Recht!
Viele sprechen das ja nicht laut während des Spieles an, eben weil es dann sogleich zu Reibereien kommt und man dann selbst als unsportlich/unfair dargestellt wird - solche Reaktionen werde ich nie verstehen.
Fazit: Diese elende Aufschlagregel macht unseren Sport kaputt!
Guter Ansatz Man ist immer der Buhmann, wenn man falsche Aufschläge reklamiert. Dabei weist man nur auf einen vorsätzlichen Fehler des Anderen hin. Die Polizei hält mich auch immer an wenn ich zu schnell fahre => Und ich mag die Jungs auch nicht
Alt 12.04.2005, 11:38
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will ja nicht behaupten, dass es immer Vorsatz ist, aber wir alle wissen doch wie man am besten die Aufschlagregel "umgeht", um so einen maximalen Vorteil für sich heraus zu holen. Und für Spieler in der Regionalliga liegt der Verdacht der Vorsätzlichkeit doch nahe. Mich aber nervt (wie Dich)am meisten die mangelnde Einsichtsfähigkeit des aufschlagenden Spielers ("wir spielen doch nicht Bundesliga ...", etc.)
Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr euch einen schönen Abgang bei eurem Verein verschaffen wollt:
Zählt doch mal die (wirklich falschen) Aufschläge eines Mannschaftskameraden ab. Danach nehmt aber schnell die Beine in die Hand! Solche Leute werden sehr gerne am nächsten Baum aufgeknüpft, denn merke: Aufschläge darf man nur beim gegnerischen Spieler abzählen!
Alt 12.04.2005, 12:22
Innendreher Innendreher ist offline
Wie der Waldi (Hartmann)
Junior-Forenmitglied

Innendreher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider hab ich auch schon gesehen, dass der Stuhlschiedsrichter dem protestierenden Spieler ins Gesicht lacht und fragt, warum er einem eigenen Mannschaftskollegen den Aufschlag abzählen soll. Hab ich auch schon bei sehr bekannten Spielern (ehem. deutsche Meister) gesehen, die sich als Stuhlschiedsrichter versuchen. Und das noch mit großer Häufigkeit bei den Mannschaftskollegen, die "Probleme" mit ihrem Aufschlag haben.
(in solchen Fällen, bei fehlender Neutralität, dürfte der Oberschiedsrichter, der ja über die Aufschläge eigentlich nicht zu entscheiden hat, ruhig einmal ein Wort mit dem Stuhlschiedsrichter reden und ggf. ihn auswechseln.)

Als Stuhlschiedsrichter muss ja nicht gleich dem eigenen Mannschaftskameraden den Aufschlag abzählen, man kann ihm ja nahelegen einen korrekten Aufschlag zu machen oder sich von der Schiedsrichterrolle verabschieden. Denn wer als Schiedsrichter nicht neutral sein kann und über Fehler seines Mannschaftskameraden absichtlich hinwegsieht, ist für diese Rolle nicht geschaffen. Bei strittigen Netz- und Kantenbällen klappt es doch auch (in den meisten Fällen).

Immerhin sind die Profis bei der EM bei strittigen Entscheidungen mit einigen sehr fairen Aktionen angenehm aufgefallen. Wobei da das manchmal allzu strenge Regelwerk im Wege steht, aber das ist eine andere Diskussion.

Mit sportlichem Gruß
ID

Friends help you move, real friends help you move bodies.
Alt 12.04.2005, 23:10
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... finde die Diskussion sehr anregend.

Grundsätzlich sollte man mal - insbesondere auf WTTV-Ebene diskutieren - warum eigentlich in der Regionalliga OSR eingesetzt werden (und sich diese für eine sehr geringe Aufwandsentschädigung die Zeit um die Ohren schlagen). Wenn sie bei den Hundertfachen Fehlaufschlägen nicht eingreifen (lassen), kann man sich das Ganze doch gleich sparen, oder? Ähnliches gilt für die neue Regelung zum Frischkleben...
Alt 13.04.2005, 10:54
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mal zur übersicht der mannschaften:

altena : ?
wuppertal : bleibt anscheinend alles beim alten
porz : lenzen für lieck
bergneustadt : zimmermann und mengel für rozenberg und mengel
münster: karasek und van schil weg,dafür ?
uerdingen: zhan für van huck und li yang für janssens
bönen 1 u 2: muramori und köstner weg. döweling und ???
vernich : ?
dellwig : bleibt anscheinend so
neuss : dimmig und schettki
hamm : vatheuer,kim,witte,schuy sicher rl,wer oben ?

kann ja ergänzt werden,wenn jemand etwas mehr weiß!
Alt 13.04.2005, 11:16
Benutzerbild von Patrick Lorenz
Patrick Lorenz Patrick Lorenz ist offline
TV Dellbrück
Forenmitglied

Patrick Lorenz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonex23
also mal zur übersicht der mannschaften:

altena : ?
wuppertal : bleibt anscheinend alles beim alten
porz : lenzen für lieck
bergneustadt : zimmermann und mengel für rozenberg und mengel
münster: karasek und van schil weg,dafür ?
uerdingen: zhan für van huck und li yang für janssens
bönen 1 u 2: muramori und köstner weg. döweling und ???
vernich : ?
dellwig : bleibt anscheinend so
neuss : dimmig und schettki
hamm : vatheuer,kim,witte,schuy sicher rl,wer oben ?

kann ja ergänzt werden,wenn jemand etwas mehr weiß!
Ich dachte Tamas wäre nach Uerdingen?
Alt 13.04.2005, 11:36
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patrick Lorenz
Ich dachte Tamas wäre nach Uerdingen?
durchaus möglich,für die 2. position hinter li yang.dafür wird verhheke den verein dann verlassen.
mit dieser mannschsft- li,tamas,loggia,schmitz,rangs,zhan ist uerdingen wohl nach oben orientiert und sicherlich für jede mannschaft gefährlich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »