|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Der "Gutmensch" zeichnet sich ja gerade durch die Show nach außen aus, aber durch wenig "echte" Taten im Alltag. Beispielsweise wird da von Flüchtlinhshilfe fabuliert, aber wenn ein Bekannter/Freund mal ein Dach über dem Kopf braucht ist es "zu eng" oder ein Bekannter Hilfe beim Umzug benötigt, tja, dann hat man gerade "keine Zeit'. Ich War des öfteren in Polen und ich habe ich keine nicht penibel geputze Wohnung erlebt, immer etwas zu Trinken und Essen angeboten bekommen und als Gast auch immer einem Schlafplatz. Nie hat jemand auch nur einen Cent dafür genommen. @danielson: Klar gibt es auch in Polen eine Außenseitergruppe, sozial unten, die halt zur Zeit oft in Deutschland ihr Glück suchen, oder wie meine Ex sagte: "In Polen kannst du mittlerweile gut leben, es kommen nur noch diejenigen, die auch in Polen unten stehen ." Bis vor ein paar Jahren war das anders, aber durch das deutsche Lohndumping lohnt es sich nicht mehr. Diese Gruppe sind die Kameraden mit Glatze und Trainingsanzug, die jeden Satz mit 5 Schimpfwörtern garnieren. (Kurwa, Kurwa, Kurwa, Pierdole...). In Polen werden sie abschätzig "Dress" genannt, was auf die Trainingsanzüge zurückgeht. Davon ab gibt es in jeder Bevölkerung Ausnahmen ins Positive und Negative. Bei Polen und anderen christlich geprägten Kulturen öfter positiv, bei unseren Freunden aus dem Morgenland eher oft das Gegenteil. Im der Masse ergibt sich dann halt ein Bild. |
|
|
||||
|
||||
|
´
Wenigstens mit einer Einschätzung liegt der US-Präsident augenscheinlich doch nicht sooo verkehrt.... ....... ..... Böses Deutschland.jpg ...... ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Ausfälligkeiten & Co
Ich bin mir nicht sicher ob das so wirklich clever ist, ständig von Trump(el) oder ähnlichem zu sprechen. Was ich damit meine ist, wenn ich mit einem knallroten Tuch in die Arena gehe um den Bullen zu reizen, muss ich mir klar darüber sein das ich ihn eventuell töten muss. Das bedeutet ich sollte auch über die Fähigkeiten verfügen den Bullen zu erlegen. Die größte Scheißnummer ist es jedenfalls wenn man den Bullen gereizt hat, und wird dann an einem Horn aufgespiest durch die Mange geschleift.
Was ich noch damit sagen will, man kann zwar, muss sich aber nicht auf JEDES Niveau einlassen. Ab und an, und das sollte man schon auch beherrschen (ich persönlich werde das wohl nicht mehr zur großen Bühnereife bringen), muss man auch einfach mal was aussitzen und fein sauber die Fresse halten. Einfach den Bullen durch die Arena preschen lassen, JEDER wird mal müde, es ist deutlich einfacher einen müden Bullen das Schwert ins Herz zu stoßen als dem Tier in voller Fahrt.
|
|||
|
|||
|
AW: Ausfälligkeiten & Co
Denke, dass ich mich bei einem Urteil über so einen Menschen, in meiner Schlichtheit, schon auf dieses Niveau herunter lassen kann. Dieser Trump sollte sich überlegen wie er auf der Weltbühne auftritt. Denke gewisse Höflichkeitsregeln kann auch dieser Mensch beachten. Wirkt jetzt nicht so souverän auf dieser Ebene.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es geht auch nicht um deine geschätzten Äußerungen, es geht um die gesammelte europäische Presse, die meint Trump dumm anmachen zu müssen. Wie gesagt, kann man alles machen, aber man muss halt dann auch den Gegenwind vertragen und da habe ich meine Bedenken. Gilt auch für alle Politiker die sich nun auf Kosten von DT profilieren möchten.
Du bist befreit und kannst dich über Donald äußern wie dir der Schnabel gewachsen ist
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Sicher ist dieser Mann nicht blöd. Denke da eher an "Bauernschläue". Ich befürchte halt, dass er der Typ ist, "schnell den Reibach zu machen" u. dabei die Nachhaltigkeit übersieht. Geändert von Matousek (02.06.2017 um 13:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, es sind heute durchaus ein paar professionelle Toreros in der Arena gesehen worden. Es gibt auch Toreros die der Stier, bei aller Wut, nicht ignorieren sollte, es sei denn er nähme seinen Tod in Kauf.
|
||||
|
||||
|
Warum sollte die Welt nicht auch mal Glück haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mir an der Sache gefällt ist, das der FBI-Knabe nicht ein bißchen Angst hat vor dem Präsidenten. Mit dem was er ausgesagt hat, hat er sich eine Basis geschaffen die so weit geht, das Trump ihn hüten muss wie seinen Augapfel, denn geschähe dem Burschen gerade jetzt etwas, klebte das bis ans Ende seiner Tage an den Donald`s Stiefeln. Den Geruch bekommt man nie mehr ab. In Summe ist das schon ein Ding das D. den Kragen kosten kann. Die Frage ist nur, wenn Donald gehen müsste, wer käme nach ? Vermutlich schmeißen sich die Russen und die Chinesen gemeinsam auf dem Teppich hin und her, und brüllen sich vor Lachen die Scheiße aus dem Hals.
|
||||
|
||||
|
Naja, der Mann ist schon ein wenig mehr als ein "FBI-Knabe".
Dennoch hätte es mich nicht gewundert, wenn da in letzter Zeit mal ein "tragisches Unglück" geschehen wäre. Bin gespannt, wie das weiter geht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.