|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Ich meine gar nichts. Lese doch bitte tischtennis Heft 9/17 Seite 52
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
FZG verliert beim Asien cup gegen CCA
|
|
|
||||
|
||||
|
Fan Zhengong?
![]() Krass... aber dadurch dass er gespielt hat, fällt er zumindest nicht aus dem Ranking. Blöd für Dima ![]() edit: Und ich seh grade, dass das ja noch die Gruppenphase ist. Also noch nichts verloren für die China-Boys.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (15.09.2017 um 10:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Müssen die Abkürzungen sein? Und wenn dann sollte man auch die richtigen Abkürzungen verwenden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wo genau? Und mit welchem Recht?
In der internationalen TT-Fan-Szene ist es doch ganz normal, dass man die Topasiaten abkürzt. Oder schreibt man hier regelmäßig "Tischtennis", "Christlich Demokratische Union", "International Table Tennis Federation", "Langnoppe", "Frischklebeeffekt" oder "Bayrischer Tischtennisverband" aus? Vorschlag zur Güte: Die Forumsbetreiber erstellen im Hilfebereich einen kleinen "TT-Fachbegriffe-Überblick". Aus meiner Sicht gehört es einfach dazu, dass man die gebräuchlichen Abkürzungen für asiatische Top-30-Spieler kennt. Ansonsten sind die ja auch recht schnell abzuleiten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber es war schon eine ganz schöne Rüge seitens eines Mods...
|
|
|
|||
|
|||
|
Chinesische Namen ausschreiben oder abkürzen?
Wenigstens die Namen der Großen Drei ( Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin) sollte man ausschreiben - soviel Zeit muss sein... |
|
|
||||
|
||||
|
Ma Long schreib ich eh immer aus. Da ist die Verwechslungsgefahr sonst zu groß, besonders hier im Forum
|
|||
|
|||
|
https://www.ittf.com/2017/09/17/lin-...st-now-winner/
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.