|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct
Nicht zuviel auf einmal zu Peter, sonst verlangt dieser dann später auch noch seinen eigenen Thread.
Geändert von Neuanfang (13.10.2019 um 20:44 Uhr) Grund: Langt ihm das oder verlangt er mehr? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist bei Austria Open gemeldet, dann Word Cup,T2?,und Grand Finale |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Europäer müssen eben mal was tun,um an die Asiaten ran zu kommen. Trotzdem wenn Boll u.Dima bald weg sind graut es mir,u.der Nachwuchs..oh je.. alleine aus China kommt so was wie Xu Xingbin, und Xiang Peng..was die erst in so 3 Jahren reißen ... Wang Chuqin ist auch noch Jung.. Da sehe ich höchstens Moregard... |
|
|
|||
|
|||
|
guter beitrag von noppenzar.
ich finde ovtcharov am tisch und auch als mensch -was man vom ihm mitkriegt an interviews bzw. statements- nicht wirklich ursympathisch. das merkt man ja auch bspw. am vergleich mit boll, der ein liebling bei jeder veranstaltung ist, wo er auftaucht. und sich wahrscheinlich auch den gegnern gegenüber, wo immer er es selbst entscheiden kann, absolut einwandfrei verhält. schaut man sich aber mal direkte duelle von ovtcharov und boll an, merkt man sofort, dass dima immer gas gibt und es kein pardong gibt, da wird im zweifel der eigene ehrgeiz und der erfolg über eine freundschaft gestellt. bei boll hat man immer das gefühl, dass es genau andersrum ist, er steckt im zweifel zurück, ist vielleicht nicht mit dem allerletzten biss dabei in solchen spielen und findet in seiner niederlage dann noch lobende worte für den gegner, der sein persönliche freund ist. und genau das -finde ich auch- kann bzw. konnte man man boll vorwerfen, denn mittlerweile ists zu spät, der zug für höchste weihen ist abgefahren mit 38 jahren, mehr als einzelne gute spiele sind nichtmehr zu erwarten. er hat wahrscheinlich genauso viel talent wie duda, steger und ovtcharov zusammen und auch franz stinkt dagegen ab. vom gefühl her meine ich auch, dass er vielleicht nicht alles ausgeschöpft hat, was gegangen wäre. und das nötigt mir, andere sachen zum trotz, höchsten respekt vor ovtcharov ab. der hat nicht bolls händchen und ballgefühl, das weiss er sicher auch selbst, aber er hat einen unglaublichen biss und aus seinen vorraussetzungen wirklich das maximum herausgeholt. wer so denkt und handelt, kann nicht everybodys best friend sein und will das bestimmt auch garnicht, sondern eckt eben aus prinzip hier und da mal an. daher würde ich mir, nicht für seinen generellen auftritt, aber als belohnung für seinen ehrgeiz wünschen, dass dima nochmal ein gute phase erlebt. ps. möregard scheint mir überschätzt durch einzelne gute ergebnisse, die er aber in jüngster vergangenheit nicht wiederholen konnte. ich sehe ihn keinesfalls als einen europäischen leuchtturm gegen die nachrückenden chinesen. |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der german open:
steger scheiterte in der quali (3.runde) an yeoung youngsik... duda raus in der quali (3.runde) gegen yoshimura....bene scheint aber doch ein ausgemachter doppelspezialist zu sein ein schöner erfolg gelang ihm mit dem finanaleinzug wiedermal mit qiu dang auch wenn die auslosung relativ überschaubar war... ric kam bis in die 4.runde in der quali und unterlag da wang chuqin... die ausgänge waren erwartungsgemäß... dima unterlag bereits in der 1.hauptrunde dem c-chinesen yu ziyang die dunklen wolken ziehen sich bei ihm seit 2018 praktisch wie ein roter faden durch seine karriere... franziska in der 1.hauptrunde souveräner sieger gegen gerassimenko dem potentiell leichtesten gegner des feldes. im af dann der große wurf gegen lin gaoyuan... ich hatte im vorfeld der partie bereits davon gesprochen dass patrick an einem überragenden tag das rüstzeug dazu hat einen topchinesen zu schlagen nur lässt sich der tag nicht voraussagen wie gesagt dafür sind die topchinesen schlicht und ergreifend viel zu stark. im vf dann das aus gegen yeoung youngsik bitter nachdem erfolg über lin. es fehlte ihm dann die geistige frische er hatte sein pulver bereits schon in der partie gegen lin verschossen... natürlich ist es leichter gesagt als getan konstant auf hohem level zu liefern das erfordert vieles aber das wäre dann der nächste entwicklungsschritt den patrick gehen muss wenn es mal noch weiter nach oben gehen sollte... timo in der 1 runde ein recht umkämpfter sieg gegen den c-chinesen zhou qihao doch mit erheblichen problemen im af ein ganz knapper erfolg über mizutani den er zu früheren zeiten fast immer viel lockerer drauf hatte und dann im vf von fan zhendong vernichtet worden. das war dann doch eine klatsche das muss man schon so deutlich sagen er konnte sich kaum mal aus der umklammerung befreien und wurde von fan im grunde genommen überollt... so groß war sein abstand zur elite noch nie... aber es ist logisch man muss es auch reichlich rational betrachten (auch wenns die rosaroten fans mal wieder nicht gern hören wollen) aber tt spielt in timos leben mittlerweile eben nicht mehr die ganz große geige das offenbaren seinen aktivitäten (bzw besser gesagt nichtaktivitäten...) seine prioriäten haben sich mittlerweile verschoben (familie kommerzielles). wenn man dann noch sein alter zu grunde nimmt und die gemengenlage mit den stärksten chinesen vergleicht deren fokus zu 100 prozent beim tischtennis liegt (klar hören die mit 30 plus meistens schon auf aber sie trainieren auch von kleinsten kindesbeinen an auch wie wahnsinnig dann ist es doch auch klar das der körper es ist nicht länger mitmacht ferner verdienen sie auch noch mal weit mehr als die europäer etc pp und von daher verbietet sich auch der vergleich) und natürlich auch vom training und der liga ganz andere wettkampfvoraussetzungen haben als timo dann muss man reichlich nüchtern attestieren dass der zug für höchste weihen mittlerweile schon um meilen abgefahren ist... für das morsche europa reicht es wiederum auch noch im hohen alter da prallen eben ganze welten aufeinander! bezeichnend auch das er nach der niederlage wieder mal eine verletzung angab nur weil es stets heißt dass er immer so fair wäre am tisch zwar schon aber das triffts dann aber auch nicht so ganz dann must du eben schon auch verlieren können das gehört zum sport halt einfach auch dazu... richi auch mal wieder beim schönreden wie in alter schimmelpfennigmanier damit wird man natürlich nicht weiterkommen können da liegt der hase bereits im pfeffer... zum sonstigen geschehen: wong chun tings kurve geht vermehrt nach unten 1. Rundenaus gegen yan an... Wie überbewertet calderano und unterbewertet etliche chinesen in der wrl stehen hat das spiel gegen yan an wieder einmal schonungslos aufgedeckt.... pitchford auch weiterhin extrem unbeständig lang wird der sich mit solchen leistungen nicht mehr so weit oben in der wrl halten können dino vladi war in der 1.hauptrunde bereits schon der stolperstein.. die japaner waren auch schonmal etwas stärker nur harimoto war unter den letzten 8... yeoung youngsik spielte mit dem hf einzug ein gutes turnier... sämtliche chinesen wie (fast) immer sehr überzeugend fan hat zu alter form zurückgefunden und war der verdiente sieger des turniers. xu xin wieder im finale dazu schon obligatorisch die doppel und mixewettbewerbe gewonnen er bleibt eindeutig der mann des jahres... Europa wird immer schwächer lediglich patrick kann da an einem toptag mal was reißen der rest ist schon unter ferner liefen die gründe dafür hab ich anderer stelle schon mehrfach erötert und würde an der stelle auch den rahmen sprengen.. die chinesen werden wiederum immer stärker selbst die c-chinesen sind jetzt schon stark wie europas elite das ist schon frappierend... es kommt auch nichts nach (moregardh mal noch in klammer auch wenn die konstanz noch fehlt er ist aber noch sehr jung da seh ich da noch ein gewisses potential vorhanden es wird natürlich nicht für die chinesen reichen aber zumindest ein gutes level sollte drinliegen...) bei den asiaten wiederum am laufenden band... der flügellahme status europas scheint damit bereits in stein gemeißelt zu sein... Geändert von Turboblock (14.10.2019 um 04:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird eigentlich ein Winkel von 90 Grad, also jeweil 45 Grad in die einzelnen Richtungen akzeptiert. Je höher der Ball geworfen wird, um so weiter kann er vom Ausgangspunkt entfernt getroffen werden. Also, wenn ich mich, wie gesagt, nicht irre. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist jetzt aber auch schlecht formuliert, da die Spritpreise sowie die Tankgrösse bei den verschiedenen AMGModellen variieren 😂
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Welches AMG-M mit welcher TG? (das könnte man tabellarisch fassen, dabei einen Durchschnittsspritpreis (DSP) der letzten Tage bilden. 2."eine Woche Busfahren", heißt das jetzt, dass ein Busfahrer eine Woche lang für 147,56 Euro arbeiten muss oder kostet eine Woche Busfahrt soviel für einen mitfahrenden Buspassagier. (Welche Strecke wird zugrunde gelegt? / welcher Bus) Geändert von Neuanfang (14.10.2019 um 05:28 Uhr) Grund: Auf den Bus kommt es an! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Quali Leistungen einiger deutscher Starter insgesamt waren doch beachtlich, das hättest Du vielleicht noch mal kurz loben können. Schön, dass Du das Doppel erwähnst und eine mögliche Spezialisierung B. Dudas. Ein kurzes Fazit zu Deinen Tipps, Turbo: Eine sehr gute Quote, von 31 Tipps (16 HR/ 8 AF / 4 VF / 2 HF / F) liegst Du nur 6x falsch (HR Pitch, Dima, Lin Yu / AF Franz / VF Franz / F XX), hast dabei 12 Volltreffer =38,7%! Geändert von Neuanfang (14.10.2019 um 05:43 Uhr) Grund: Wobei ist nicht vorbei, darf kein muss |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Interessant finde ich zudem die rein defizitorientierte Betrachtung. Solange Boll gewinnt, wird hervorgehoben, dass die Gegner relativ zu Timo (angeblich) gar nicht so gut sind. Zum Ausscheiden aus dem Turnier wird hingegen nicht etwa erwähnt, dass es der spätere Turniersieger war, dem er gratulieren musste. Stattdessen: "vernichtet worden", "Klatsche", "überrollt". Das ist in der Beurteilung der Turnierleistung nicht ansatzweise objektiv und entbehrt gegenüber einem so großartigen Sportler jeglichen Anstands (um von Fairness gar nicht zu sprechen).(My two cents.) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll |
|
|