|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
Natürlich verlassen auch Topspieler die 2. Bundesliga Nord...
Was ist denn mit Mengel, Mizutani, (Sadilek)... und jetzt erzähl mir nicht, dass Bentsen oder Cioti ja soviel besser sind... und wenn Jülich oben bleibt, ist das ganze sowieso hinfällig... Außerdem bekommt der Süden auch ein paar gute Spieler, wie z.B. Oya, Shan, Henzell, Apolonia, Akerström, Rösner... allesamt junge Spieler mit noch viel Spielraum nach oben... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Letzter kommentar von mir: Ausser dass die wohl beste Mannschaft, die jemals in einer 2. Liga gespielt hat, aufgestiegen ist und vielleicht Tegernheim etwas schlechter geworden ist, hat sich die 2. Liga Sued nicht verschlechtert.
Tegernheim: etwas schlechter Seckenheim: besser (neue Nummer 3) Felsberg: etwa gleich gut (wobei Fischly natuerlich fehlt) Frickenhausen: etwa gleich gut (kommt natuerlich drauf an wer wann spielt) Graefelfing: deutlich besser (Frasch statt Akbary) Passau: etwas besser Eilenburg: etwa gleich stark Hilpoltstein: deutlich besser (wenn Shen wirklich gut ist) Saarbruecken: besser als Rammstein Heilbronn: sehe ich auch eher besser als Elz (viele junge steigerungsfaehige Spieler) So genug jetzt (hab ich eigentlich gar nichts sinnvolles zu tun?) |
|
|
|||
|
|||
|
Schaut man sich übrigens die beiden 1. Bundesligen an, so kann man feststellen, dass bei den Herren die schlechtesten 3 Mannschaften und bei den Damen die schlechtesten 4 Mannschaften aus dem Norden kommen.
Desweiteren stelle ich fest, dass in beiden Klassen die drei besten Mannschaften aus dem Süden kommen. Halten wir fest: die ganze Diskussion ist vollkommen Banane - also kommen wir zum Thema zurück! Ich freu mich jedenfalls schon auf schöne interessante Spiele! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
....ist doch wurscht wer besser ist, entscheidend ist doch wer kann oder will aufsteigen ..und wer schafft es länger als 1 Spielrunde drin zu bleiben. @ B.Beringer hoffe wir bekommen ne Einladung zum 1. Spiel oder gibt es jetzt doch ein Freundschaftsspiel zwischen Euch und Plü?? ..das wäre Klasse und dann müsst Ihr vielleicht noch a´bissle ausbauen bis dahin, damit wir auch alle reinpassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sagen wir es mal so: Auch wenn die Liga einen kleinen Tick an Spielstärke gegenüber der stärksten 2. Liga Süd aller Zeiten (das war die Meinung vieler "altgedienter Kämpen") eingebüßt haben sollte - in der kommenden Saison dürfte sie auf sehr hohem Niveau ausgeglichener sein denn je. Wie junge Spieler an der Schwelle zur Weltklasse wie Oya oder Shen oder Akerström sich aklimatisieren und entwickeln, ist kaum vorherzusagen. Richtig schlecht werden sie mit Sicherheit nicht sein. Und das "Rutschen" eines Spielers des vorderen Paarkreuzes in die Mitte oder der starke Ersatz des hinteren Paarkreuzes oder der Mitte durch einen "Neuen" (siehe Akbary-->Frasch) kann vieles verändern. Ich bin sicher: Es wird wieder höchst spannend, und das ist
Geändert von Bernd Beringer (03.06.2006 um 00:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieso vergleichst du Heilbronn mit Elz? Wohl eher mit Herbornseelbach, oder? Und Herbornseelbach war deutlich besser besetzt. Saarbrücken ist zwar stark, aber niemals so gut wie Plüderhausen. |
|
|
|||
|
|||
|
So. Um die Frage "Welche ist die bessere Liga?" nachzugehen, habe ich mich ein bißchen umgesehen, v.a. in der Weltrangliste, aber auch in der deutschen Rangliste...
Hier mein Vergleich: Weltrangliste Top 100: Nord: 2 (Bentsen 57, Cioti 93) Süd: 1 (Olejnik 96) WRL Top 200: Nord: 3 (Sakamoto 170, Sörensen 189, Takakiwa 200) Süd: 5 (Takakiwa 151, Henzell 153, Robertson 173, Apolonia 190, Markovic 192) WRL Top 300: Nord: 4 (Fadeev 217, Wijers 228, Vostes 285, Petersen 297) Süd: 3 (Christ 244, Redjep 248, Zichao 250) WRL Top 400: Nord: 3 (Filus 305, Valasti 318, Krieger 328) Süd: 8 (Ball 307, Vrablik 336, Vukelic 340, Oya 342, Milosevic 349, Shen 358, Rösner 385, Chumakov 390) WRL Top 500: Nord: 1 (Wehking 495) Süd: 2 (Akerström 411, Papadimitriou 414) Insgesamt unter den Top 500: Nord: 13 Süd: 19 So dann noch zum JOOLA Ranking: Top 50: Nord: 10 (Daus 13, Bindac 14, Filus 19, Borchart 25, Krieger 30, Alke 35, Wehking 42, Fejer-Konnert 44, Broda 48, Rosenberg R. 50) Süd: 11 (Qiu 17, Christ 20, Prause 22, Ball 29, Krmaschek 32, Schauer 36, Theissmann 38, Stephan 40, Plattner M. 43, Frasch 46, Richter 47) So. Ich hab bestimmt ein paar übersehen, aber ich wollte mich halt mal diesem Thema widmen. Natürlich kann man 2 Ligen schlecht miteinander vergleichen, weil es dazu zu wenig Anhaltspunkte und zu wenig Vergleichsmöglichkeiten gibt. Und die besten Vergleichsmöglichten sind nun einmal Ranglisten... und davon ist die Joola-Rangliste wahrscheinlich noch aussagsschwächer, weil wer soll in so einem Ranking vorne stehen? Natürlich am ehesten die, die auch am höchsten spielen... deshalb findet man sich ja als Zweitligaspieler fast zwangsläufig dort im vorderen Bereich... Wie auch immer, die Ligen nehmen sich sicherlich nicht viel... welche nun besser sein mag, sieht man sowieso immer durch seine eigene Brille... wobei natürlich nach dieser kleinen Aufstellung, der Süden ein wenig im Vorteil ist... Wenn der Norden natürlich mit Jülich spielt, sieht die ganze Sache auch gleich ein bissl anders aus... aber nicht viel... Jülich: Hielscher 66, Kishikawa 110, Kosowski 183, Freitas 215 und Molnar 395 Wobei man erwähnen sollte, dass Kishikawa und Kosowski jetzt ja auch keine große Veränderung zu letzter Saison darstellen... der Norden ist insgesamt sicherlich besser geworden... aber ob das reicht den Süden zu übertrumpfen? |
|
|
|||
|
|||
|
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhh, Hilfeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Können wir bitte endlich mit dem Blödsinn aufhören???
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|