|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
TTC Neu-Ulm e.V.
Mannschaftsmeldungen und Bilanzen Mannschaftsmeisterschaft 2020/21 Bayerischer Tischtennis-Verband e.V. Altersklasse Mannschaftsmeldung Bilanzen Umstellungsforderungen Senioren 50 Vorrunde | Rückrunde Vorrunde | Rückrunde | gesamt zur Rückrunde | zur nächsten Vorrunde Deutscher Tischtennis-Bund Altersklasse Mannschaftsmeldung Bilanzen Umstellungsforderungen Herren Vorrunde | Rückrunde Vorrunde | Rückrunde | gesamt Wechsel aus Baden-Württemberg Name, Vorname Altverein Verein Spielberechtigungen Ruiz Perez, Julian TTC Beuren a.d. Aach (21004) TSV Firnhaberau Augsburg (ByTTV/309012) SBEI, SBEM Stumper, Rudi TTC Beuren a.d. Aach (21004) TTC Neu-Ulm e.V. (ByTTV/309108) SBEI, SBEM, SBSI, SBSM DER TTC NEU-ULM HAT IN DER SAISON 2020/2021 NICHT NUR EINE MANNSCHAFT UND NOCH EINEN "PROMINENTEN" NEUZUGANG FÜR DIESE MANSCHAFT. (AUFSTELLUNG NOCH NICHT FREIGESCHALTET)
drive and live-tt Geändert von drive-tt (20.07.2020 um 23:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
VERBANDSOBERLIGA BAYERN
SENIOREN 50 TTC Neu-Ulm Mannschaft genehmigt Rang Q-TTR Name, Vorname A Status 1.1 2220 Mazunov, Dmitrij eA 1.2 1799 Stumper, Rudi 1.3 - Ebner, Florian 1.4 - Ebner, Tobias 1.5 - Ebner, Markus Rang Mannschaft 1 TTC Neu-Ulm 2 TTC Tiefenlauter 3 TSV Gräfelfing 4 SpVgg Jahn Forchheim 5 TV Ochsenfurt 1862 6 TSV Stein TTC Neu-Ulm Mannschaft genehmigt Rang Q-TTR Name, Vorname A Status 1.1 2220 Mazunov, Dmitrij eA 1.2 1799 Stumper, Rudi 1.3 - Ebner, Florian 1.4 - Ebner, Tobias 1.5 - Ebner, Markus TTC Tiefenlauter Mannschaft genehmigt Rang Q-TTR Name, Vorname A Status 1.1 1890 Forkel, Jürgen 1.2 1870 Buckreus, Wolfgang 1.3 1781 Dr. Deffner, Martin 1.4 1710 Fuhrmann, Günter 1.5 1646 Buhr, Holger 1.6 1512 Braemer, Hans-Albert TSV Gräfelfing Mannschaft genehmigt Rang Q-TTR Name, Vorname A Status 1.1 2122 Dr. Schreiner, Ralf 1.2 2014 Pilsl, Berthold 1.3 1978 Krämer, Andreas 1.4 1966 Dr. Matthias, Carsten 1.5 1896 Schaffer, Werner 1.6 1850 Triep, Jürgen [Weitere Spieler von TSV Gräfelfing...] SpVgg Jahn Forchheim Mannschaft genehmigt Rang Q-TTR Name, Vorname A Status 1.1 1702 Barth, Helmut 1.2 1695 Schürr, Michael 1.3 1644 Krause, Oliver 1.4 1607 Weiss, Walter 1.5 1576 Flutschka, Harald 1.6 1503 Bittan, Richard TV Ochsenfurt 1862 Mannschaft genehmigt Rang Q-TTR Name, Vorname A Status 1.1 1967 Weger, Dietmar 1.2 1926 Stark, Andreas 1.3 1878 Binder, Friedrich 1.4 1854 Herbst, Peter TSV Stein Mannschaft genehmigt Rang Q-TTR Name, Vorname A Status 1.1 1967 Prstec, Damir eA 1.2 1801 Speckner, Norbert 1.3 1700 Hemme, Matthias
drive and live-tt Geändert von drive-tt (22.07.2020 um 06:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Gedanken sind "unglaublicher Drecksverein" , aber um es freundlicher auszudrücken: Selten so einen unsympathischen Verein gesehen.
Das hat schon angefangen mit dem in die TTBL einkaufen, dann mit einer Wildcard in die Champions League einkaufen und geht weiter mit dem Verhalten gegenüber Kay Stumper. https://www.sueddeutsche.de/sport/ti...ehte-1.5510193 Der TTC Neu-Ulm (Trainer Dmitrij Mazunov und Präsident Florian Ebner) will ihn nicht einsetzen, weil er in Düsseldorf trainiert und nicht in Ulm. Stumper spricht auch von einer schlechten Stimmung im Verein und aus dem Vereinsumfeld hört man von Spannungen. Zitat:
Das ist ein Unding und ein untragbares Verhalten des TTC Neu-Ulm. Jeder weiß, dass vom DTTB erwartet wird, dass die deutschen Jugendnationalspieler in Düsseldorf trainieren und man hatte Stumper früher auch Probleme gemacht, als er noch nicht in Düsseldorf trainieren wollte, da gab es sogar Nichtnominierungen für die Jugendnationalmannschaft, obwohl er leistungsmäßig hätte dabei sein müssen. Der TTC Neu-Ulm ist bei mir unten durch. Toll, dass man in der Süddeutschen Zeitung das alles mal so offen lesen durfte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich habe diesen sogenannt „Chef“ selbst kennenlernen dürfen, und hab selten so ein aufgeblasen arroganten Sack getroffen. Er meint weil er paar Euro auf dem Konto hat kann er mit Menschen laut ihm „zweiter Klasse“ umgehen wie er will. Ich weiß aus guter Quelle das Kay einfach gesagt hatte das er wechselt und das er die Trainingsgruppe verlässt um in Düsseldorf zu trainieren wo die besten Spieler Europa trainieren, aber das hat dem Herrn Ebner eben nicht gefallen, und da er trotzdem jeden Monat sein Gehalt zahlen muss weil er nicht nach spiele bezahlt wird muss er eben so darunter leiden. Es ist peinlich und lächerlich das man das macht weil weder Katsmann noch die anderen haben annähernd so ne gute Bilanz wie Kay der einzige der noch liefert ist Tiago. Naja das Thema in Ochsenhausen war ein ganz anders das hatte nichts mit Dima zu tun sondern mit dem ein oder anderen Spieler der sich über ihn gestellt hat, aber ist auch egal was das Problem dort war die Sache ist klar Dima muss Kay einsetzten wenn es in Richtung Playoffs gehen soll. Aber die haben glück das Dima so viele Leute kennt weil die Managerin kannst du in der Pfeife rauchen die hat null Ahnung von TT und checkt null durch ! Jeder der sich intensiv mit tt beschäftigt macht ihren Job besser, und der Kommentator ist genau so ne Katastrophe der nuschelt immer ins Micro rein so das man die Hälfte nicht versteht, im Großen und Ganzen merkt man leider das es einfach nur ein Spaß Projekt ist wo man sich keine großen Gedanken gemacht hat wie das wirklich läuft. |
|
||||
|
||||
ich würde es zwar nicht so derb ausdrücken aber das überrascht bei so einem konstrukt halt auch nicht wirklich. neu-ulm ist ein kunstprodukt welches sich über nacht in die liga eingekauft was von grund auf schon mal nicht auf sportlichen werten basiert und eigentlich auch nicht sein kann.
da kommt man halt nicht vom sport und sieht darin lediglich ein gewinnträchtiges prestigeojekt und dementsprechend wird dann halt auch vorgegangen. und bei mazunov ist es halt so dass er auf russischen landsleute setzt so wird das mit einer halbwegs ertäglichen fanbase natürlich nie was werden... Geändert von Turboblock (19.01.2022 um 04:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin kein Fan des "Projektes Neu-Ulm", aber hier ist es sicher nicht verkehrt mal "objektiv" einzuhaken...
Zitat:
Zitat:
Nochmal: Meine persönliche subjektive Meinung zu Neu-Ulm ist keine positive, aber wenn man hier öffentlich in der Form kritisiert, sollte das etwas fundierter sein. Gerade aufgrund der bisherigen Geschichte (z.B. Verhältnis zum DTTB) rund um Kay Stumper sollten da irgendwelche Zeitungsinterviews nicht zu hoch gehängt werden. Im Übrigen: Die Entwicklung, die Kay in letzter Zeit genommen hat ist beeindruckend, ich hätte ihm das nicht zugetraut und ich wünsche ihm -im Sinne von TT-Deutschland- dass er diese weiter fortsetzt und den extrem schwierigen Schritt nach DüDo meistert. |
|
|||
|
|||
Ich habe den Zeitungsartikel gelesen. Der Verein und der Trainer haben sich eigentlich vorbildlich geäußert. Herr Stumper fand ich unseriös, weil er seinen Arbeitgeber kritisiert hat. So was gehört intern geklärt. Als Verein würde ich ihn nicht mehr einsetzen!
Wer wann, wo und wie viel trainiert, muss eigentlich vertraglich geklärt sein. Prinzipiell halte ich es nicht für gut, dass die Nationalmannschaft und Borussia Düsseldorf zusammen in der selben Halle trainieren. Warum trennt man es nicht, das ist ein Riesenvorteil für Düsseldorf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell sollte jeder grosses Interesse daran haben so einen interessanten Spieler in der Mannschaft zu haben und zu fördern. Was wirklich vorgefallen ist wird hier wohl niemand wissen. |
|
||||
|
||||
In Zeitungsartikeln wäscht fast jeder die Wäsche weiß das hat doch keinerlei aussagekraft. Ferner kann es auch sehr gut sein dass es kay auch intern angesprochen hat aber wohl kein gehör gefunden hat und es dann öffentlich gemacht hat.
Wenn alle stricken reißen finde ich das durchaus legitim denn wenn man lediglich mitteilt dass man den Verein wechselt und dann nicht mehr zum Einsatz kommt ist das ein schlechter Stil da solltest du als Verein schon professioneller mit umgehen. Aber wie gesagt sie kommen halt nicht vom Sport und das merkt man auch in seinem eigenen Unternehmen kann man auf gutsherrenart agieren wenn man dass jedoch auch auf den sport überträgt dann sind massive probleme vorprogrammiert. Zumal kay als youngster die einsätze für seine Entwicklung schon auch sehr gebrauchen würde und die anderen youngsters gerade längst nicht so gut drauf sind. Dass mazunov seine landsleute auch bevorzugt ist doch offensichtlich. Sportliche Gründe sind da ja auch ausgeschlossen der schwarze Peter bleibt hier natürlich bei neu-ulm... Und dass vertraglich vereinbart wird wer wann wo zu trainieren hat ist auch nicht reel. Das lässt sich kaum vorhersagen turniere Krankheiten bzw Verletzungen Auszeiten und auch die coronalage erfordern sicherlich auch unterschiedliche trainigssteuerungen. In Düsseldorf im dttz trainieren Nationalmannschaft und die borussia hier ist halt das nationale leistungszentrum das ist absolut ok wenn man Kräfte und Kapazitäten bündelt. Düsseldorf hat sicherlich auch ein standortvorteil den haben sie sich allerdings auch erarbeitet von daher ist das vollkommen legitim. Ferner profitieren davon auch noch viele andere die im dttz trainieren. Geändert von Turboblock (21.01.2022 um 05:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jeder einigermaßen professionell geführte Profiverein vereinbart eine vertraglich festgelegte 'Arbeitsleistung' mit seinen Spielern. Dazu gehört nicht nur 'du kriegst 5 Einsätze'. Und, wenn man schon eine professionelle Trainingsgruppe vor Ort hat, dann ist Anwesenheit vor Ort der entscheidene Faktor. Dafür wird der Spieler monatlich bezahlt ! Wenn Neu-Ulm so etwas nicht in den Verträgen hat dann wäre das ziemlich armateurhaft. Letztendlich wird das hier wohl niemand aufklären können.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.