Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2008, 14:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: 1. Bezirksliga Herren

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Das mit dem Problem "Kritik zu verarbeiten" trifft wohl auf uns beide zu , da nehme ich mich nicht aus.
Die Thematik Spielersprecher werde ich prüfen.
Möglich wäre das
Hinten herum gibt es halt für mich nicht, dass kannst du verstehen, mußt du aber auch nicht. Da ich euer "Ranglisten-Team" angesprochen habe und nicht dich, fand ich ein persönliches Gespräch auch nicht für treffend.
In der Vorrunde wird ja hoffentlich jede Mannschaft von der für mich immernoch absolut irreguläre Aufstellung betroffen sein. Damit wäre dann, sollte K/W am Ende nicht davon profitiert, alles im Lot. Deshalb aller Macht den Hösbachern, möge die Macht mit euch sein!!!!

Am lustigesten fand ich noch etwas: ich komme zu unseren Ochsenfurter Chinesen ins Restaurant und sagte, hey Xu Yi, du spielst in Kist und stehst dort auf Nr. 1 in der Rangliste in der Zweiten, und was soll ich sagen, er wußte es nicht mal..... Und frag mich jetzt bitte nicht, wem ich mehr glaube!!!!
Alt 05.10.2008, 14:26
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah okay. Das ist doch gut, aber sollte dass dann nicht nach dem Spiel erledigt sein. Schliesslich ist das nur ein Hobby fuer uns und nicht unser beruf??? Naja, ich lass euch glaub einfach mal, aber ich bin jemand der gern spielt, was darum passiert, bzw. was wer fuer sachen macht is mir eig. ziemlich egal....an der Platte wird gespielt

Wobei die Geschichte mit deinem Chinesen ja schon lustig klingt
Alt 05.10.2008, 17:23
Innos90 Innos90 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Innos90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich hab auch irgentwie das Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben...
Ich als Ochsenfurter finde das auch sch**** wie das gestern gelaufen ist.
Man soll daraus einfach die nötigen Schlüsse ziehen, damit sowas nicht mehr passiert.
Für uns wärs einfach ärgerlich, wenn am Ende die 1-2 Punkte für den Klassenerhalt fehlen. Es ist zwar Hobby, aber die Mühen die in den letzten Jahren bei uns für unsere erste aufgenommen wurden/werden, sind enorm. Vllt sollte man aus Hessen mal zu einen Spiel kommen, am besten gegen die TGW, weil dann sieht man, wie ernst es da zur Sache geht.

Wir in Ochsenfurt wissen zu schätzen, was wir an PH haben. Mehr muss ma dazu auch nicht sagen.
Jetzt müss ma sie halt in der RR kloppen
Alt 05.10.2008, 20:59
jocar jocar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jocar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven Heßberger Beitrag anzeigen
@ TT-Trommler
Das Problem in diesem Falle hier ist: Czochanski ist in Unterfranken durchaus bekannt, spielte letzte Saison bei Hofbräu Würzburg allerdings in der Kreisliga, wie hier auch schon berichtet wurde. Nun ist er zu einem Verein in die 1. Bezirksliga gewechselt, weswegen ein direkter Vergleich mit den vor ihm Spielenden, u.a. oft genannter Kuchenmeister, nicht möglich ist.
Dadurch war es Kist/Würzburg möglich, Czochanski hinten einzureichen, was dann auch genehmigt wurde, da ja wie gesagt kein direkter Vergleich der Quotienten möglich war.
Zum Thema an sich kann ich jetzt nicht so viel sagen. Aber: Ich kenne sowohl Czochanski als auch Kuchenmeister. Der bekanntere ist auf jeden Fall Czochanski, wohl auch der bessere. Dass Kuchenmeister jedoch vor ihm spielt, war nicht zu verhindern, da ich mir nicht vorstellen kann - auch hier: berichtige mich bitte Steffen, wenn ich falsch liege - dass es in der WO einen Artikel gibt, der aussagt, dass bei nicht vergleichbaren Quotienten der bekanntere vor dem unbekannteren zu spielen hat.
Zudem spielte Czochanski, soweit ich weiß, nicht nur letztes Jahr, sondern schon mehrere Jahre nur Kreisliga, weswegen man auch keine vergleichbare Bezirksligabilanz von vor 2-3 Jahren heranziehen konnte, was eine Aufstellung Czochanskis vor einigen anderen bekräftigt hätte.
Hallo Sven,

ausgesprochen guter Beitrag. Respekt.

MfG Joachim Car
Alt 05.10.2008, 21:14
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Innos90 Beitrag anzeigen
Vllt sollte man aus Hessen mal zu einen Spiel kommen, am besten gegen die TGW, weil dann sieht man, wie ernst es da zur Sache geht.
Na ja - man kann auch aus Bayern (speziell Unterfranken) ganz einfach nach Hessen kommen. Dort wird TT genauso ernsthaft betrieben und diskutiert - schaut einfach einmal ins HTTV-Forum.
Und die heftig diskutierten Fehlentscheidungen bei Mannschaftsaufstellungen kommen dort genauso vor. Sie werden sogar noch viel leichter bemerkt weil man im click-tt auch als Aussenstehender automatisch ein Vierjahresarchiv zur Verfügung hat und den ehrenamtlichen Klassenleitern noch viel leichter ans Zeug flicken kann. Das macht man dann so lange bis sich niemand mehr bereit erklärt den Job auszuüben.
Denkt daran - spätestens nach der Halbrunde wird es geradegerückt und wenn alles richtig wäre müsste ja nicht oder nicht in dem üblichen Umfang umgestellt werden.
Ich glaube jetzt habe ich aber genug Senf zu einer Sache gegeben die mich nur moralisch tangiert hat.
Alt 05.10.2008, 22:07
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Peter:

Ich spiele jetzt, wie in meiner Signatur zu lesen ist, den TT-Master Insider. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn es gegen Versbach nicht gereicht hat. Aber das hätte es wohl auch mit meinem alten Superblock nicht

@ Joachim

Danke für das Lob von höchster Stelle
Alt 06.10.2008, 08:12
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
........ weswegen ein direkter Vergleich mit den vor ihm Spielenden, u.a. oft genannter Kuchenmeister, nicht möglich ist.
Ein direkter, sportlicher Vergleich ist in diesem Falle wirklich nicht möglich Sven, denn es liegen tischtennismässige Welten an Spielstärke zwischen den beiden (wie ich gerade erfahren habe, soll Richard sogar mal WM Teilnehmer mit Grubba gewesen sein). Und darum sind einige auch der Auffassung, dass so eine Aufstellung nicht möglich sein dürfte. Es stimmt natürlich auch, dass die Vergangenheit nicht umbedingt zählen muss, aber auch die Gegenwart hat am Samstag gezeigt, dass meine Aussage im ersten Satz mehr als zutreffend ist. Das Ende der Vorrunde wird der Beweiß meiner Aussagen sein. Ok, die Regelkundler mögen das immer noch anders sehen, uns seih aber auch unsere Meinung erlaubt.

Für die Regelkundler ist es auf jeden Fall zurzeit sehr gut, dass in solchen Fällen ein PH nicht mit am Tisch sitzt, wenn solche Entscheidungen getroffen werden. Denn sonst wäre in diesen Moment Schluß mit Lustig! Aber nun Ende mit diesen Thema. Ihr macht euren Job und ich meinen. Und jeder kriegt halt ab und an dafür einen ab, wenn er "vermeitliche" (ich weiß nun, für die Regelkundler ist alles so in Ordnung, wie es ist) Fehler macht. Auch ich lasse mir ja ab und an mal den Kopf waschen!!!

@Sven - was passiert bei deinen neuen Belag mit der Spin - Umkehr? Ich habe am vergangenen Freitag gegen Berdami im Doppel gespielt, da ist das Flattern im Ball nicht mehr so zu sehen, wie vorher. Wie sieht es da bei dir aus? Meine erzwungene Aufgabe des Frischklebens hat mich persönlich auf jeden Fall zurück geworfen.
Alt 06.10.2008, 09:26
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spinumkehr ist noch da Und auch noch genug, dass mir die Bälle nicht ständig nachgezogen werden. Habe am Freitag in Hörstein 2er Mannschaftsturnier gespielt und auch Oberligaspieler taten sich schwer, die Bälle nachzuziehen. Ein gewisser Antonius Schwarzer, seines Zeichens 2 Facher Jugend Europameister war mein 1. Gegner...dieser spielt in Seligenstadt in der 2. Mannschaft, aber eigentlich spielt er fast immer in der ersten mit, also in der Regionalliga...er konnte die Bälle aber schon nachziehen. Der Kollege aus der Oberliga tat sich hingegen sichtlich schwer.

Mein Freund Michael Huttner, gegen den ich auch das este mal mit diesem Belag gespielt habe, meinte aber, im übrigen wie alle anderen auch, dass der Ball berechenbarer sei und nicht mehr so flattert.

Ich selbst finde, dass ich sogar ein wenig besser geworden bin, da meine Notschläge aus der langen Abwehr heraus jetzt viel giftiger sind und von Notschlägen zu echten Alternativen avanciert sind

Alles in allem bin ich also auch zufrieden.
Nur eine Anmerkung noch: Die Nachfolgebeläge vom Doc Neubauer, also diese Antitops, sind zum in die Tonne treten...gefährlich sind die nich für den Gegner, sondern für den Spieler selbst...hab die 2 Monate getestet und tat mir, wenn ich nur Rückhand gespielt habe, gegen Spieler aus der 3. Kreisliga schwer...

Achja und zu der Sache mit Czochanski und Würzburg/Kist fällt mir auch nur noch eine Geschichte ein:
Vor 3 Jahren spielten wir von der DJK Niedersteinbach, damals noch 1. Kreisliga, im Finale des KREISPOKALS auf Bezirksebene gegen Müller Würzburg III...

Müller Würzburg spielte mit: Czochanski UND Cornel Borsos...jeder wird wissen, dass sie damit vermutlich auch den Bezirkspokal geholt hätten. Traurig an der Sache fand ich nur, dass Borsos in der Runde kein einziges Spiel gemacht hat, dann aber im Pokal der Kreisligamannschaften, wo er Spielstärkemäßig wirklich nichts zu suchen hat, aufläuft. Czochanski war ok, der hat immerhin jedes Spiel in der Runde für seine Mannschaft mitgemacht.

Aber wie bereits erwähnt: Viele Mannschaften nutzen einfach gewisse Lücken in der WO zu ihrem Vorteil aus, was dann gleichzeitig der Nachteil gewisser anderer Mannschaften ist.

Geändert von Sven Heßberger (06.10.2008 um 09:32 Uhr)
Alt 06.10.2008, 11:19
registrierter Besucher

Zitat:
Aber wie bereits erwähnt: Viele Mannschaften nutzen einfach gewisse Lücken in der WO zu ihrem Vorteil aus, was dann gleichzeitig der Nachteil gewisser anderer Mannschaften ist.
Genau das ist ja meine eigentliche Aussage: den Vereinsfunktionären, die solche Ranglisten aufstellen, mit einem C. Borsos, der sogar in der Presse sagt, dass er trotz Ranglistenplatz in der 1. Mannschaft nicht spielt, mit Chinesen, die nicht mal wissen, dass sie auf einer Rangliste stehen usw. usw. usw., die gehören an den Pranger gestellt. Und deshalb ja auch meine Aussage, dass ich sicher kein Spiel dieser Vereine mit dazugehörigen Mannschaften als Zuschauer besuchen werde und auch nur hoffen kann, dass viele mir das gleich tun. Die Vereinsverantwortlichen betreiben mit solchen Ranglisten eine gewollte, sportliche Wettbewerbsverzerrung.

Die Kontrollorgane, eben in diesem Falle unsere "Ranglisten - Funktionäre" benötigen Hilfe im sportlichen Bereich (meine persönliche Meinung, bitte erschießt mich nicht gleich wieder dafür!), auch wenn lt. WO und Ranglisten - Statistiken vielleicht alles ok ist, dann ist eine sportliche Abwägung in meinen Augen umbedingt parallel dazu nötig. Diese von Steffen selbst angeregte sportliche Hilfestellung sollte nach meiner Meinung ein Spielersprecher sein, der irgendwann mal fast "alle Klassen" durchlebt hat und somit alle, wichtigen Namen der Spieler in den Vereinen kennt. Hierfür gibt es genug Kanditaten (Daniel Geist, Michael Stock, Christa Geist, Katja Leimeister, unter anderen vielleicht auch ich), nur um ein paar Kanditaten genannt zu haben. Und wenn Steffen Rothe was verbessern möchte, wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt. Dann bleibt natürlich noch zu prüfen, welche Möglichkeiten man hat, diese sportliche Manipulationen lt. WO zu unterbinden. Ein Job für unseren Bezirksvorstand? (Ist ne Frage Joachim, keine Anmache!)

Mensch, Sven, wenn das stimmt was du schreibst, bist du ja schon wieder ein richtig ernstzunehmender Gegner auf den Unterfränkischen? Wie hoch hast du mich paniert im letzten Jahr? Ich werde mich anstrengen, dieses Mal etwas besser zu sein

Geändert von Frei statt Bayern (06.10.2008 um 11:24 Uhr)
Alt 06.10.2008, 12:55
90 Grad
Forenmitglied

Ich denke auch, dass die von Steffen Vorgeschlagene sportliche Hilfestellung bei den Ranglisten ein sehr guter und durchaus zu diskutierender Vorschlag ist.
Jedoch würde dies auch nur in einigen Fällen weiterhelfen und man bräuchte viel mehr als nur einen.
Ein Beispiel:
Wir von Niedersteinbach bekämen einen neuen Spieler, jemanden, von dem zuvor keiner gehört hat, meinetwegen aus Hessen. Nun stellen wir diesen Spieler an Position Nr. 2, damit der eigentliche 2er und der eigentliche 4er ein Paarkreuz nach unten rücken und unser 6er in der zweiten Mannschaft spielen kann und dieser dann in der 3. Kreisliga zum Erfolg verhelfen wird. Genausogut könnte es ein sehr guter Spieler sein, den wir jedoch an 5 einreichen, obwohl er eigentlich mindestens in die Mitte gehört.
Nehmen wir jetzt mal peter Herbst als Beispiel für die sportliche Hilfestellung (ist nur ein Beispiel, keine Kritik !): Könnte Peter Herbst diesen Spieler dann sinnvoll in der Mannschaft einordnen, obwohl er noch nie von ihm gehört hat, wir von Niedersteinbach aber genau seine Spielstärke kennen und ihn nicht da einreichen, wo er eigentlich hingehört (sei es als Strohman, damit die anderen runterrücken oder auch eine Bank hinten, da er eigentlich vorne spielen müsste) ?

Ich hoffe, es wurde damit klar, dass ein Ausnutzen der Lücken in der WO in lange nicht allen Fällen möglich ist.

Würde allerdings ein in Unterfranken mehr oder weniger bekannter Spieler zu uns wechseln, nehmen wir hier als Beispiel Czochanski, so könnte Peter (oder wer auch immer) bei den Ranglistensitzungen entscheidend eingreifen und verhindern, dass wir Czochanski nach hinten stellen.

Fazit: Die Idee an sich ist gut, sie wird helfen, so manch fragwürdige Ranglisteneinreichung zu korrigieren, aber sie wird nicht immer helfen.
Außerdem sollte diese sportliche Hilfestellung von einem weitgehend Unparteiischen erfolgen.

Auch hier ein Beispiel: Peter Herbst als Hilfestellung wäre natürlich dafür, dass Czochanski vorne spielen soll, wie sähe dies aber aus, wenn ein Spieler von Würzburg/Kist diese Hilfestellung wäre?

jaja, ist alles sehr kompliziert
Achja: Nein, wir von Niedersteinbach mauscheln bei der Rnagliste nicht, das waren alles nur Beispiele, wir haben nämlich nur 6 Spieler, die für die erste Mannschaft in Frage kommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »