|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klatschen bei Netz- und Kantenbällen
Zitat:
Sollten wir demnächst mal wieder aufeinandertreffen, bitte ich darum, dass Du mir für die mindestens benötigte Viertelstunde Aufenthalt in der dunklen Ecke auf jeden Fall nen Campingstuhl bereitstellst. Was zu lesen hätte ich dort auch gerne . Grundsätzlich klatscht man bei Netz- und Kantenbällen wie auch gegnerischen Fehlaufschlägen nicht, das ist ganz eindeutig auch meine Auffassung. Natürlich passiert so etwas ungewollt immer wieder und ist vereinzelt auch überhaupt kein Problem. Ein böser Blick , ein entschuldigendes Handheben - vergessen. Wenn das allerdings seitens der Bank oder des Gros des Publikums zur Methode erhoben wird, um Aggression zu schüren oder gegnerische Verunsicherung herbeizuführen, habe ich da absolut Null Verständnis. Glücklicherweise passiert dies nur höchst selten. Wir müssen in unserem Sport weder grätschen noch treten oder spucken, geben Kantenbälle gegen uns ganz selbstverständlich für den Gegner und entschuldigen uns für Netz- oder Kantenbälle - basta! Dazu dann noch verbal und in allen anderen Gemütsregungen vernünftiges Verhalten am Tisch (die Arbeit hört für mich nie auf ) und dann ist das TT wie ich mir das vorstelle. Bei gegnerischen "Glücksbällen" gegen mich selbst differenziere ich da durchaus. Immer wieder gibt es doch die Situation, dass jemand einen ohnehin nahezu nicht erreichbaren Ball spielt, der dann zudem noch Netz oder Kante berührt. Hier kann gerne geklatscht werden, eine Entschuldigung nehme ich gerne an, weiß aber, dass der Punkt ohnehin sehr gut rausgespielt war, ich also auch ohne dies gegnerische "Glück" im Ballwechsel unterlegen gewesen wäre. Mit nichtkundigen Zuschauern, die man im Verlaufe eines Spieles m.E. recht leicht ausmacht wie ich finde, habe ich im Laufe der Jahre zunehmend Gduld und Nachsicht. Wie sollen diese Leute (Freunde, Verwandte) die besonderen Verhaltensweisen beim TT in der Kürze der Zeit nachvollziehen? Dauerhaft prolliger Kommentare (auch schon erlebt) sollten sich die Zuschauer allerdings enthalten. Ich habe da manchmal den Eindruck, als habe man ein Handballpublikum mit dem Bus aus der Nachbarhalle abgeholt. So etwas mag ich dann nicht. Fazit: Gelassenheit, ich arbeite dran . Gruß Tom P.S.: In Sachen Venne kann ich nur für die Vorsaison für das Spiel in Hude gegen unsere damalige Zweite sprechen. Dort gab es keinerlei Auffälligkeiten. Heiß sind sie, das allerdings sollte nachwievor erlaubt sein. Abwertende Kommentare in Richtung der Gegner sind mir keinesfalls untergekommen. Zudem spielt da doch der ein oder andere, dessen sportliche Fairness geradezu beispielhaft ist (stellvertretend explizit mal Klaus genannt). Ob das auf der einen sowie zugegebenermaßen der ein oder andere großkotzig daherkommende Kommentar von Venner Seite auf der anderen Seite in der Summe dafür ausreicht, das Team hier im Forum "abzuwatschen", bezweifle ich doch stark.
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (05.12.2006 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist so und das ist auch gut so. Ohne Emotionen wäre unser Sport langweilig. Manche Sprüche werden aber auch oftmals falsch aufgefaßt. Man sagt etwas vor sich hin und der Gegner fühlt sich persönlich angegriffen. Habe ich selber schon des öfteren erlebt. Besonders bei engen Spielen ist das oft der Fall. Selbst wenn es mal Streß gibt, so sollte es nach dem Match wieder vorbei sein. Zu der Vereins-Homepage, jeder Verein schreibt doch aus seiner eigenen Perspektive und die ist nun einmal Vereinslastig, von daher darf man so etwas auch nicht überbewerten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den beantragten Stuhl nebst ausreichender Lektüre und entsprechender Kost werde ich selbstverständlich bereit stellen. Da es sich speziell bei Dir ja um eine längere Sitzung handeln wird, werde ich dafür sorgen, dass der Stuhl zudem orthopädische Spezifikationen aufweist. Gruß ans Alter sei mir hier als "Leidensgenosse" gestattet! |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007
es freut mich, dass die "pro-kanten-/netzball-klatscher" langsam verstummen!
natürlich ist klatschen nicht gleich klatschen, wie u.a. pumuckl und noppennorbert geschildert haben und sollte vom betroffenen spieler differenziert werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich werde ich gegen Larsi jeden Netzball lautstark bejubeln und auch in Auftrag geben, dass zufällig anwesende Zuschauer dasselbe tun.....(nicht wirklich Ernst gemeint !!!!) WIR alle müssen uns doch aber mal die Frage stellen, weshalb unser Sport bei der Allgemeinheit einfach nicht so gut ankommt. Meine Freundin war neulich mal mit auf einer Veranstaltung. Sie klatschte bei einigen Bällen, auch Netz-und Kantenbällen. Ich dachte schon: "Scheiße", das gibt Ärger....Und ? Es gab Ärger. Mein Gegner meinte: "Was ist das denn für eine, wo kommt die denn her ? Er wusste nur nicht, dass das meine Freundin war..... Man bräuchte also eine EINHEITLICHE Regelung, wie man damit umgeht. Kann ja meiner Freundin und auch anderen kaum erklären, dass sie durchaus klatschen dürfte; aber nur, wenn der Glücksball nicht punktentscheidend war. Unterscheidungen im Detail wären zwar sinnvoll, sind nur überhaupt nicht umsetzbar. Und ich habe früher an mir selbst festgestellt, dass ich das Beklatschen eines Glücksballes als Alibi nutzte, sofern ich anschließ. kaum noch einen Ball getroffen habe. Das ist das, was einfach mimosenhaft war. Also, entweder NIE klatschen oder IMMER wäre zumindest erlaubt. Bei NIE wäre das auch leicht zu machen. Schließlich sind dann auf Dauer auch nur noch wirkliche Insider überhaupt in der Halle..... Und man müßte seine Trikots wieder selbst bezahlen. Warum ? Weil man noch nicht mal dafür Sponsoren findet.... Ich gebe zu, sehr weit ausgeholt, aber doch wohl etwas dran...Da müßte man nur mal mit genau diesen Zuschauern sprechen, die in der Halle sind, aber sich besser mal ruhig verhalten sollen. Schließlich kann es ja sein, dass der Ball das Netz oder die Kante berührt hat. Gut wäre einfach, wenn genau das fürchterlich egal wäre..... So, nu' bin ich auch ruhig... |
|
|||
|
|||
naja, ich klatsche auch nicht, wenn jemand beim schmetterball den ball verfehlt. macht ihr das?
|
|
|||
|
|||
Beim Spielstand von 6 : 6, in den entscheidenen Einzeln, sicher, warum nicht?!?!
|
|
|||
|
|||
und tippen will ich an dieser stelle auch mal:
TSG Dissen - TSV Venne 9:7 ( weiß zwar noch nicht genau wie, aber klappt schon) Oldenburg II - SV Blau-Weiß Borssum II 3:9 (da brennt nichts an) TTC Delmenhorst - TuS Sande 8:8 (wäre toll für uns) mfg lh |
|
|||
|
|||
Zitat:
die ganze Diskussion die hier stattfindet ist aber erst durch das Spiel Venne gegen Langförden entbrannt. Zitat von eisbär: Hallo Olli ich glaube du hast Borssum ganz vergessen. Langförden hat doch zu Hause nur 9:7 gewonnen,und das ohne Nils Blum. Ich glaube das wird ein toller Dreikampf um Platz 1 und 2 werden.Sollte einer dann gegen einen der anderen Mannschaften patzen ist er raus. Ich glaube du hattest meinen Eintrag falsch verstanden. Ich habe nur gesagt, dass es einen heissen Kampf um die Plätze 1 und 2 geben wird, aber meinte damit nicht, dass um diese Plätze lediglich Venne und BWL spielen. Mir ist bewusst, dass es mit Borssum drei Mannschaften gibt, die versuchen werden, entweder direkt als Meister aufzusteigen oder über die Relegation den Sprung in die VL zu schaffen versuchen. Geändert von Olli M. (05.12.2006 um 20:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|