Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2021, 19:40
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Habe hard, ist 41grad also ca 47 Grad Japan härte gibt noch 39 medium und 37 soft. Nur in rot kaufen schwarz ist definitiv schrott.
Aber eigentlich is des hier ein Butterfly Dignics 09C Thread
Wenn das Gummi des D09C nicht so weich wäre hätte ich mich sofort in den verliebt, der D09C Schwamm ist echt legger. Feeling ist echt great.
Alt 09.02.2021, 13:21
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Was mir in der Diskussion noch fehlt : durch booster und kleber wir die Haltbarkeit deutlich verkürzt...

- Also die Faustregel Halbserie macht fuer mich Sinn.

Aber auch immer die Frage, ob man in seinem Spiel viel Schnitt spin spielt. Konter Monster brauchen eigentlich nur die Geschwindigkeit..( fuer die ist es schlimmer, dass der katapult nachlässt) .. Man sieht aber auch immer bei Profis, dass das boosten nicht immer gleich funktioniert. Darum fragen sie ja beim schiri, ob sie Schläger wechseln dürfen oder wollen ihn absichtlich kaputt machen. Um den Nächsten aus ihrer Tasche zu zaubern... Bleibt gesund...
Als Rückmeldung: ich habe eine Schicht Tuner verwendet und kann so nach mehr als 6 Monaten keinen Unterschied zum Rückhandbelag (auch 09C, aber ca. 3 Monate Jünger) feststellen. Der Tuner macht sich auch kaum bemerkbar (der schwamm hat sich nicht stark gewölbt und zeigt kaum- keine spürbare Zunahmen beim Katapult). Durch die Klebrigkeit ist der Belag immer noch so griffig wie am Anfang auch wenn er schon ziemlich mitgenommen aussieht. Auch wenn es komisch klingt und das ist bestimmt sehr subjektiv: ich finde er spielt sich immer noch so wie am Anfang (vielleicht ist er minimal weicher (=Eingeklopft)). Wenn ich einen neuen drauf mache werde ich mich noch mal melden und berichten ob ich dann einen Unterschied spüre.
Alt 09.02.2021, 13:27
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich habe mit dem 09c das gefunden was ich gesucht habe.

Ein neuer spielt sich die ersten 10std schon anders, da bleibt im kurz kurz der Ball manchmal zu sehr kleben.

Nach den 10std ist aber eine lange Zeit einsatzbereit.
Alt 09.02.2021, 16:18
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was die Verwendbarkeit bzw Langlebigkeit angeht ist nicht immer leicht zu beantworten. Jeder Spieler hat da eben seine eigenen Vorstellungen. Einigen Spieler scheinen Veränderungen auch nicht groß weiter zu stören, viele bemerken sie vielleicht auch gar nicht...

Wobei eigentlich fast jeder Belag nach einigen Stunden seine Spieleigenschaften ändert. Nicht umsonst werden die Beläge im Profi- und Leistungsbereich meistens bereits nach wenigen Tagen gewechselt. Im Hobbybereich ist es aber nicht so schlimm wenn man die Beläge auch mal ein paar Tage oder Wochen länger auf dem Holz lässt... aber spätestens wenn deutliche Abnutzungsspuren oder Beschädigungen erkennbar sind sollte man so langsam über einen Wechsel nachdenken. Zudem kommt dass der Schwamm im Trefferfeld meistens schon recht deutlich seine Härte und Rückstellkraft ändert. Wer wert auf gleichbleibende Spieleigenschaften legt sollte meiner Meinung nach auch beim Dignics nicht warten bis er auseinander fällt.

Geändert von Flipo (09.02.2021 um 16:21 Uhr)
Alt 09.02.2021, 18:24
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

patrese nimm mal richtigen frischkleber, da gehts dann wieder derbe nach vorne. Mehr noch als neuer.
nicht vergessen es ist absolut verboten und mit höchststrafe geahndet.

filipo, die Profis bekommen ja dutzende geschenkt wie sie es brauchen, für die taugt ja auch ein komplett neuer belag nicht wenn zu leicht oder zu schwer.
Alt 09.02.2021, 19:33
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sagt was ihr wollt, einer der lustigsten User hier .

Aber keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist.
Alt 09.02.2021, 19:44
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Sagt was ihr wollt, einer der lustigsten User hier .

Aber keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist.

Also ich könnte heulen wenn der Timo einen gestellten Belag nicht nutzt, schon aus der Packung genommen und schon ausschuß.
Alt 09.02.2021, 20:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Butterfly Dignics 09C

Bitte ?
Alt 10.02.2021, 08:15
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin da von Tenor her auch dabei. Nach einer Halbserie wird der tenergy gewechselt. Aufgrund des hervorragenden obergummis kann man. Den natürlich länger spielen. Aber mich stört halt der nachlassende katapult. Vom boosten, kleben halte ich nix. Macht fuer mein Niveau keinen Sinn. Bleibt gesund

Geändert von pepekepski (10.02.2021 um 08:17 Uhr)
Alt 10.02.2021, 11:13
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bitte ?
Versuch nicht "Bodenspalte" zu verstehen, das wird nichts.
Vielleicht sollte er sich mal Timos Klebe Video anschauen, da sieht man einmal wie er es genau praktiziert...
ALLE Hölzer bekommt er exakt mit 90g selektiert, die Beläge nimmt er wie vorhanden, notiert exakt Gewicht und was dann auf welchem Holz landet und spielt damit. Was dann gefällt und zudem auch je nach Spiel Situation wählt er den Schläger aus.
Laut Timo behandelt zumindest er selbst die Beläge nicht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »