Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2020, 19:37
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Nee, ich beliefere schon die nächste Generation. Meine Ökobabys von damals haben eine positive Prägung mitbekommen und wickeln ihren Nachwuchs jetzt auch in Baumwolle. Ansonsten geht es bei mir allmählich in Rchtung Eigenbedarf, hoffentlich nicht von Corona beschleunigt.

Geändert von Hansi Blocker (25.04.2020 um 08:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 24.04.2020, 20:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und heute kann man die auch als Mundschutz nehmen.

Tip keine gebrauchten dafür nehmen ausser man steht auf Adidas
Alt 24.04.2020, 20:19
Topspin2017 Topspin2017 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ..es wird am Wochenende das erste Match unter Corona Bedingungen in Grünwettersbach stattfinden,und das vor Fußball..daa ist doch mal was.
Alt 26.04.2020, 08:43
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade schon geschrieben, aber allgemein auch nochmal:

Die globale Welt hat das Virus überall hingetragen, funktioniert global ein Impfstoff wird das auch Auswirkungen auf uns haben.

Ich finde den Bericht erschreckend im Hinblick auf die Brutalität bei den Testreihen an Affen. Das Ergebnis aber wird letztendlich global zählen. Daher rechne ich damit das ein Impfstoff früher kommen kann als wir in unseren Normen, mit unseren Vorgaben das aktuell vorstellen.

Neue Impfstoff-Studie macht Hoffnung - der Preis dafür sind grausame Tierversuche
Alt 26.04.2020, 13:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Route 66 Beitrag anzeigen
Daher rechne ich damit das ein Impfstoff früher kommen kann als wir in unseren Normen, mit unseren Vorgaben das aktuell vorstellen.

Neue Impfstoff-Studie macht Hoffnung - der Preis dafür sind grausame Tierversuche
Der Impfstoff mag schneller entwickelt, getestet und freigegeben sein als üblich.

Aber ich bezweifle, dass er schnell in großem Umfang bei der Bevölkerung ankommt.
Damit meine ich nicht einmal den "America First" Wahnsinn. Ich erinnere an die letzte große Grippewelle. Da war der Impfstoff Risikogruppen und System relevanten Bevölkerungsteilen vorbehalten, da er (zumindestsehr lange) nicht ausreichend vorhanden war.
Alt 26.04.2020, 13:32
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, die Entwicklung eines Impfstoffs, bedeutet noch lange nicht, dass der Entwickler in der Lage ist, in kürzester Zeit Impfstoff für Milliarden herzustellen. Das sieht man alleine daran, daß in Deutschland immer noch nicht mehr als 500000 Coronatestkits pro Woche zu Verfügung stehen.

500 000 pro Woche, würde bedeuten, dass alle Deutschen nach 3 Jahren geimpft worden wären.

Geändert von Trillian (26.04.2020 um 13:36 Uhr)
Alt 26.04.2020, 14:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Route 66 Beitrag anzeigen
Daher rechne ich damit das ein Impfstoff früher kommen kann als wir in unseren Normen, mit unseren Vorgaben das aktuell vorstellen.

Kompletten Artikel lesen:
Da steht dass die Tests an Menschen noch ausstehen.

Diese dauern aber nunmal ihre Zeit (steht da auch)

Denn zb (Langzeit) Nebenwirkungen usw konnte man bei den Affen auch erstmal schlecht ermitteln, da man sie ja "schnell" aufgeschnitten hat.

Und sowas wird man bei den menschentest auch nicht so ohne weiteres machen können

Sprich auch der Totimpfstoff geht jetzt in die Phase 1 der klinischen Studie beim Menschen. Genau wie der in Deutschland entwickelte (bzw die mehreren Varianten) über den vor einer Woche berichtet wurde.

Und diese Phasen der Klinischen Studien werden ca 9-12 Monate dauern egal ob bei dem aus China oder unserem. Das kann man einfach nicht verkürzen.
Vorteil des Totimpfstoffes. Er wäre danach sofort in großen Mengen weltweit produzierbar. Doch da sind die Hersteller des deutschen Impfstoffs bei das auszugleichen indem sie in den 9 Monaten die Produktionskapazitäten schonmal jetzt nach und nach ausweiten, damit bei erfolgreicher klinischer Studie direkt mit der Massenproduktion begonnen werden kann.

Egal wie man es dreht. Die 9-12 Monate Testzeit am Menschen kann man nicht verkürzen (ohne das Risiko auf Nebenwirkungen zu verringern).
Gute Nachricht ist natürlich das es jetzt schon 2 Mittel gibt mit denen man jetzt beginnen kann zu testen und eben nicht erst in 3 Monaten oder noch später.

ABER: Die Einschätzung der Experten bleibt (sagt auch Drosten in dem Podcast dazu) das man frühestens nächstes Jahr um diese Zeit mit einem Impfstoff rechnen kann. Wenn es ideal läuft evtl 1-2 Monate eher. sonst veileicht auch erst in 18 Monaten.

Und nur wenn man davon ausgeht , dass die Tests am Menschen positiv verlaufen. Denn wenn da starke Nebenwirkungen auftreten, dann ist der Impfstoff "verbrannt".

Also im Idealfall wo alles perfekt läuft dann ist sagen wir mal Februar drin das es einen weltweiten Impfstoff gibt. Alles vorher ist quasi unmöglich" ausser man verkürzt die Testphasen am Menschen, was aber nicht wirklich ratsam und sinnvoll ist.
Was nutzt es am Ende wenn alle gegen corona immun sind aber impotent

Geändert von Fastest115 (26.04.2020 um 14:50 Uhr)
Alt 26.04.2020, 15:10
Ara Ara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich erinnere an die letzte große Grippewelle. Da war der Impfstoff Risikogruppen und System relevanten Bevölkerungsteilen vorbehalten, da er (zumindestsehr lange) nicht ausreichend vorhanden war.
Du meinst die "Schweinegrippe" H1N1, oder?
Tja, und als dann der Impfstoff ausreichend vorhanden war wollte ihn keiner mehr. Deutschland hat 28 von 34 Millionen beschafften Dosen am Ende entsorgt; hat uns nur 330 Millionen € gekostet.

Etwas ähnliches erwarte ich jetzt auch wieder. Erst wird sehr laut nach einem Impfstoff geschrieen und wenn dieser dann da ist wird klar dass auch dieser nicht ganz risikolos und ohne Nebenwirkungen ist. Und plötzlich stellt man fest dass COVID ja gar nicht sooo gefährlich ist und man lieber auf eine Impfung verzichtet (wenn man nicht gerade zu einer Risikogruppe gehört).
Alt 26.04.2020, 16:11
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Du meinst die "Schweinegrippe" H1N1, oder?
Tja, und als dann der Impfstoff ausreichend vorhanden war wollte ihn keiner mehr.....

Etwas ähnliches erwarte ich jetzt auch wieder. Erst wird sehr laut nach einem Impfstoff geschrieen und wenn dieser dann da ist wird klar dass auch dieser nicht ganz risikolos und ohne Nebenwirkungen ist. Und plötzlich stellt man fest dass COVID ja gar nicht sooo gefährlich ist .
Du meinst also, man sollte den Impfstoff entwickeln, noch bevor das Virus bekannt ist?
Alt 26.04.2020, 16:35
Ara Ara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie du das aus dem ableitest was ich geschrieben habe ist mir ein Rätsel...

Geändert von Hansi Blocker (26.04.2020 um 19:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »