|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Wer glaubte das dies eine sportliche faire Saison werden würde der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;-)
|
|
|||
|
|||
Ich möchte Sandra Bender von der Geschäftsstelle des STTB meinen herzlichen Dank aussprechen. Sie hat nach der Blitzentscheidung gegen das Doppel 130 Vereine angerufen.
|
|
|||
|
|||
Während etliche andere Landesverbände auch ganz ohne DTTB-End-Entscheidung Doppel ausgeschlossen haben und sich somit dem Stress auf die letzten Stunden ersparen. Würde eher für diese Landesverbände klatschen, die sahen wie es kommen würde und zeitig reagiert haben.
|
|
|||
|
|||
Auch viele der offenen Fragen beantworten andere Verbände in Ihren Ausschreibungen. Meine damit Fragen wie "was ist wenn" bzgl. Corona. Der STTB hüllt sich hier auf der Homepage und den Schreiben in Schweigen und verweist auf die Hotline. Transparenz sieht aus meiner Sicht anders aus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Warum war es jetzt beim Doppel so wichtig, der DTTB Entscheidung so kurzfristig zu folgen während man sich bei Masken beispielsweise nicht dafür interessiert, was der DTTB entschieden hat? Verstehe ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Die DTTB-Entscheidung die ja schon ein paar Tage auf der Homepage-Stand ist ja auch nicht neu. Die endgültige Entscheidung war halt erst heute und eher formal als alles andere. Bin eher der Auffassung es gab andere Gründe, die DTTB-Entscheidung hat sich nur als Vorwand angeboten. Ansonsten wäre man wie Du sagt auch mit Maskenpflicht gestartet.
Nur so lässt es sich doch erklären. |
|
|||
|
|||
Eine andere Erklärung wäre dass nun auch der STTB festgestellt hat, das entgegen seiner Erläuterung im Hygienekonzept, TT doch ein Kontaktsport darstellt wenn Doppel zulässig sind und dann andere Maßnahmen gelten.
Aber auch dass hatten die anderen Landesverbände schon vor geraumer Zeit auf dem Schirm und wurde dort auch entsprechend erläutert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber werden evtl anders berechnet und dann stimmen
|
|||
|
|||
Ich verstehe diese ganze Doppel Diskussion sowieso nicht.
Soll mir mal einer vernünftig erklären, was es bringen soll kein Doppel zu spielen. Die Spieler reisen gemeinsam an, gehen danach gemeinsam essen oder sitzen gemeinsam auf der gleichen Bank. Aber zu zweit dann an der Platte stehen ist zu riskant? Sobald die Zahlen noch weiter steigen wird sämtlicher Wettkampfsport in der Halle verboten, da kann das Tischtennis noch so sehr argumentieren Einzelsport bla bla. Zumal Tischtennis trotz des alleinigen Antretens an der Platte ein MANNSCHAFTSSPORT ist, außer bei Söldnervereinen, die besonders in den oberen Ligen anzutreffen sind, aber genau um die bemüht man sich ja so sehr Und nein ich kanns mir nicht verkneiffen. Die vergangene Saison bis Dezember zu Ende spielen, dass wäre doch was machbares gewesen Aber nein, so ruinieren wir uns zwei Spielzeiten -.- Geändert von ExperteausChina0815 (22.08.2020 um 01:04 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|