Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 15:32
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte

Jülich setzt auf den Roßkopf-Effekt
Arnold Beginns Freude scheint schier grenzenlos. Noch Tage nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Mannschafts-Europameister Jörg Roßkopf ist der „Macher“ von Bundesligist TTC Jülich völlig aus dem Häuschen: „´Rossi´ ist in seiner großartigen Karriere bei seinen Vereinen Borussia Düsseldorf und TTV Gönnern immer eine Galionsfigur gewesen und wird es auch für unsere junge Mannschaft sein. Vor allem aber bekommt Jülich durch Jörg Roßkopf endlich wieder ein Gesicht, ein Gesicht, das der Verein seit dem Abschied von Engelbert Hüging in den 80er Jahren nicht mehr hatte“, beschreibt Beginn geradezu euphorisch die Bedeutung des künftigen Engagements von „Mr. Tischtennis“ an der Rur.

Der „Roßkopf-Effekt“ ist nach Ansicht Beginns bereits deutlich festzustellen. „Wir waren bei der Verkündung von Roßkopfs Wechsel zu unserer Mannschaft beim Spiel gegen seinen derzeitigen Klub TTV Gönnern erstmals seit Jahren ausverkauft. Diesen Big Deal haben wir aber auch nur stemmen können, weil wir mit der Chance auf seine Verpflichtung neue Sponsoren gewinnen und bisherige Sponsoren von einer Aufstockung ihres Beitrages überzeugen konnten“, berichtet Jülichs Ehrenpräsident und verweist auf weitere neue Erfahrungen in seiner langen Funktionärs-Laufbahn: „Allein Roßkopfs Name ist für uns schon jetzt zu einem Türöffner geworden und erleichtert so manches Gespräch mit weiteren Sponsoren. Manche rufen sogar von sich aus an, schließlich ist ´Rossi´ auch einer der bekanntesten Sportler in Deutschland. Man kann förmlich spüren, dass die ganze Stadt stolz darauf ist, dass ein so phänomenaler Sportler in Zukunft unser Trikot tragen wird.“

Mit dem „Grandseigneur“ des deutschen Tischtennis, den Gönnern nach Aufkündigung von Sponsoren-Verträgen infolge des Wechsels von Europameister Timo Boll zu Rekordmeister Borussia Düsseldorf nicht mehr wie ursprünglich geplant bis 2008 halten konnte, will Jülich an seine große Zeit vor rund 20 Jahren anknüpfen. Beginn: „´Rossis´ Verpflichtung ist für uns ein großer Schritt, damit es für uns weiter nach oben geht.“

Genauer gesagt: nach ganz oben. „Wir planen“, erläutert Beginn seine Zukunftspläne, „ein ähnliches Modell wie früher der SVS Niederösterreich, der auch als Regionalmarke ein internationales Spitzenteam geworden ist.“

Dazu beitragen soll der für Mai avisierte Vertragsabschluss mit einem neuen Hauptsponsor und der damit bereits ankündigten Umbenennung des Klubs (TTC Indeland Jülich). Nachdem von den von höchster lokalpolitischer Stelle in Aussicht gestellten Mitteln des künftigen „Taufpaten“ laut Beginn noch kein Cent in die Finanzierung von Roßkopf und die Beantragung der Lizenz für die neue Saison geflossen ist, erwägen die Grenzländer bis zum Ende der Transferfrist am 31. Mai weitere Verstärkungen. Neben Roßkopf und dem ebenfalls neu verpflichteten Japaner Taku Takakiwa sowie dem weiter zur Mannschaft gehörenden Duo Marcos Freitas und Jakub Kosowski will Beginn mit frischem Geld noch einen oder gar zwei Spieler unter Vertrag nehmen.

Dabei will Beginn offenbar Nägel mit Köpfen machen. „Wir stehen schon länger in Verhandlungen mit Thiago Apolonia, aber ich überlege, ob wir uns nicht erst noch bei der WM in Zagreb umschauen sollen. Außerdem stehe ich in Kontakt nach China, um vielleicht noch einen Top-Mann für den Pokal-Wettbewerb zu verpflichten, damit wir eventuell schon übernächste Saison in der Champions League spielen könnten. Das Problem dabei ist aber, dass es einer sein müsste, der gegen Borussia Düsseldorf auch Timo Boll schlagen kann.“

Ganz nebenbei bedeutet Roßkopfs Wechsel nach Jülich für Beginn mit über 20-jähriger Verspätung die Erfüllung eines Traumes: „Ich hätte nicht mehr für möglich gehalten, dass wir noch einmal einen Spieler von seinem Format unter Vertrag nehmen würden. Vor seinem Wechsel nach Düsseldorf hatten wir schon mit ihm Einigung erzielt, doch damals scheiterte es letztlich daran, dass er als 16-Jähriger nicht Werbung für ein hochprozentiges Alkoholprodukt unseres damaligen Hauptsponsors machen sollte. Dass wir doch noch einmal zusammen kommen würden, hätte ich danach nicht mehr gedacht.“

Geändert von ML (26.04.2007 um 23:53 Uhr) Grund: Copyright beachten!! Wir haben eine Beschwerde bekommen.
Alt 26.04.2007, 15:54
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tztz.erst hauen sie in jülich große sprüche raus und wollten mit irgendwelchen stars um die meisterschaft mitspielen und jetzt tun sie gerade so als ob rossi der messias wäre.lächerlich!er mag zwar eine galionsfigur sein und rein wirtschaftlich und fürs renomee ganz gut sein,aber sportlich gehört rossi oben nur noch zu den schwächeren.aufwachen,ihr tagträumer aus jülich

Geändert von profispieler (26.04.2007 um 15:57 Uhr)
Alt 26.04.2007, 20:39
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
tztz.erst hauen sie in jülich große sprüche raus und wollten mit irgendwelchen stars um die meisterschaft mitspielen und jetzt tun sie gerade so als ob rossi der messias wäre.lächerlich!er mag zwar eine galionsfigur sein und rein wirtschaftlich und fürs renomee ganz gut sein,aber sportlich gehört rossi oben nur noch zu den schwächeren.aufwachen,ihr tagträumer aus jülich
Jaja, die "Werbeikone" Jörg Roßkopf. Sorry - klar hat Rossi nen prima Bekanntheitsgrad, aber hat das GÖNNERN was genützt, Rossi UND Boll zu haben plus zweimal die Champions League zu gewinnen? Nein...
Alt 27.04.2007, 00:16
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ohne Worte
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scheich-1.gif
Hits:	194
Größe:	21,6 KB
ID:	7650   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scheich-2.gif
Hits:	270
Größe:	17,1 KB
ID:	7651  

Geändert von Scheich Abdullah (27.04.2007 um 00:19 Uhr)
Alt 27.04.2007, 00:28
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
ohne Worte
ein französischer club und ein deutscher club kämpfen um einen schwedischen spieler,der in deutschland spielt und dann nach ungarn wechselt.ich sag mal lundquist!

Geändert von profispieler (27.04.2007 um 00:35 Uhr)
Alt 27.04.2007, 14:33
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quasimodo Beitrag anzeigen

Na das ist ein mal ein guter Beitrag, hätte Eddi auch so etwas geschrieben dann hätte ich meinen Hut vor ihm gezogen - aber leider hat er sich nicht so nett über die bis jetzt vorhandenen Spieler geäußert...und das hat mich geärgert.
Lieber Quasimodo!

Schön dass Du mich kennst. Das liegt auch daran weil ich nur ungern anonym bin (Im Gegensatz zu dir oder Hangman).

Wo aber bitte habe ich mich schlecht über die Spieler geäußert die bei Plüderhausen spielen werden? Nur zum Spieler Peter Nilsson habe ich geschrieben dass ich den nicht verpflichten würde, weil er mE. nach zu schwach ist für die 1. Bundesliga. Es gibt bisher übrigens nur Spekulationen zu Nilsson.

Und selbst wenn es sich um einen anderen Verein gehandelt hätte, dann hätte ich dasselbe über Nilsson geschrieben! Das ist meine Meinung, weil ich Nilsson spielen gesehen habe, in einem sehr wichtigen Spiel sogar!

Über weitere (vorhandene?) Spieler habe ich mich nur positiv (mit einem OK) geäußert!

Außerdem habe ich nirgends behauptet der größte Fan von Plüderhausens 1. TT Mannschaft zu sein.

Früher war das aber tatsächlich noch anders. Ab der Landesliga bis hin zur 1. Bundesliga, war ich fast bei jedem Spiel dabei, und ich ging auch nach den Spielen öfter mal mit in die Pizzeria! Im Aufstiegsjahr zB. auch, als am vorletzten Spieltag in der 2. Bundesliga die Mannschaft von "Grenzau 2" mit 9-6 (oder 9-7?) besiegt wurde! Am letzten Spieltag musste man noch in Bayreuth antreten (wo damals der Adrian Crisan spielte), der Aufstieg jedoch war schon besiegelt. Darum wurde in der Pizzeria auch kräftig gefeiert!

Die Grenzauer kamen übrigens mit, und ich saß genau zwischen der Plüderhausener Delegation und den Grenzauern. Daher habe ich mich damals auch mit den Grenzauer Spielern nett unterhalten.

Kurzum: Wäre ich kein Fan gewesen, wäre ich gegen 22 Uhr nicht noch in eine Pizzeria mitgegangen!!

Das erste Jahr in der 1. Liga war auch schön, doch danach konnte man die 1. Liga einmal nur dadurch halten weil es keinen weiteren Aufsteiger gab! Deshalb ist meine Fan-Flamme nun etwas abgeflammt.

Übrigens: Als S. Grujic Plüderhausen wieder verlassen hat, habe ich ihn beim letzten Heimspiel getroffen und habe mit ihm gesprochen. Er nannte mir damals die Gründe, weshalb er wieder zurück nach Gönnern gehen wollte. Ich fand seinen Abschied sehr schade, aber ich habe die Gründe verstehen können. Mit Plüderhausens TT hatte sein Abgang übrigens nichts zu tun (es waren u.a. auch private Gründe). Dass er Plüderhausen nun für 2007/2008 eine Absage erteilt hat, das nehme ich ihm daher auch nicht übel, denn er wird dafür seine Gründe haben.

Geändert von Eddi (27.04.2007 um 14:53 Uhr)
Alt 27.04.2007, 14:51
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hm, nur weil man einmal jemanden schlecht hat spielen sehen
Spieler wie Crisan habe ich auch schon verdammt schlecht spielen sehen (auch in wichtigen Spielen), trotzdem würde ich sage, er ist in Ochsenhausen ein wichtiger Spieler.
Alt 27.04.2007, 15:18
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Hm, nur weil man einmal jemanden schlecht hat spielen sehen
Spieler wie Crisan habe ich auch schon verdammt schlecht spielen sehen (auch in wichtigen Spielen), trotzdem würde ich sage, er ist in Ochsenhausen ein wichtiger Spieler.
dennoch kannst du nilson nicht mit crisan vergleichen.ich würde nilson ebenfalls als zu schwach für die bundesliga einstufen.kommt übrigens mal wieder vom dem ganzen off-topic geschwätz weg.es interessiert hier kein mensch wer der größte plü-fan ist,bzw wer bei welchem spiel zugeschaut hat oder wer nicht und auch nicht wann in pizzerias gefeiert wurde

der threadtitel heißt wohl etwas anders!

Geändert von profispieler (27.04.2007 um 15:22 Uhr)
Alt 27.04.2007, 15:37
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir war schon klar, daß diese beiden Spieler nicht zu vergleichen sind, wollte aber deutlich machen, daß ein Spiel, was man gesehen hat, nicht unbedingt aussagekräftig ist.
Alt 27.04.2007, 15:53
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
dennoch kannst du nilson nicht mit crisan vergleichen.ich würde nilson ebenfalls als zu schwach für die bundesliga einstufen.kommt übrigens mal wieder vom dem ganzen off-topic geschwätz weg.es interessiert hier kein mensch wer der größte plü-fan ist,bzw wer bei welchem spiel zugeschaut hat oder wer nicht und auch nicht wann in pizzerias gefeiert wurde

der threadtitel heißt wohl etwas anders!
Sorry wenn ich zuviel geschrieben habe, aber einige der größten Plüderhausener Fans haben mich ja miesgeredet. Ich habe das richtigstellen wollen denn: JA ich war mal ein ganz großer Plü. Fan!

Was Nilsson angeht, da stimme ich dir voll zu. Mein Schrieb "in einem wichtigen Spiel", bezieht sich natürlich nicht darauf, dass ich Nilsson nur einmal spielen gesehen habe, sondern dass dies einmal in einem sehr wichtigen Spiel der Fall war! Natürlich habe ich Nilsson öfter spielen gesehen, aber er hat mich nicht so überzeugt dass ich ihn für die BL verpflichten würde, ganz egal bei welchem Verein.

Geändert von Eddi (27.04.2007 um 15:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »