|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Deine inhaltlichen Kritikpunkte sind ja absolut diskussionswürdig. Mich nervt nur dieses ständige Pauschalisieren, die Vergleiche mit der Mafia, das Mutmaßen, was noch alles im Argen liegen könnte.
Du kannst doch den konkreten Vorgang kritisieren ohne mit wilden Spekulation und hanebüchenen Übertreibungen zu kommen. Wenn du etwa über die Kontaktdaten der Lizenz ohne Einwilligung Werbung bekommen hast, dann solltest du dich bei der zuständigen Landesdatenschutzbehörde beschweren. Außerdem kannst du per Paypal einen Gutscheincode kaufen und damit eine Turnierlizenz erwerben. Damit gibst du myTT keinerlei Bankdaten. Und zu den Shopverschwörungen: Für die Turnierlizenz ist ein Shop der Partner, für den Sommer-Team-Cup (zumindest letztes Jahr) ein anderer Shop. Also so ganz geht das nicht zusammen. |
|
|||
|
|||
Dann lass uns gerne über diesen „Schmuclub“ aus MY TT, DTTB und den 4 großen Landesverbände sprechen.
Hilfreich wäre es natürlich, wenn man wüsste mit wem man diskutiert. Ich finde es erfreulich, dass Du ein Fan von Applegren bist, aber eine gute offene und zielführende Diskussion kann nur stattfinden, wenn jeder weiß mit wem er es zu tun hat. In Anbetracht dessen, dass ich diesen Zusammenschluss der oben genannten traurig für unseren TT Sport empfinde, ist es darüber hinaus unerträglich, wenn Compliance Regeln völlig außer Acht gelassen werden. Ein Bruch dessen erkenne ich, wenn jemand aus dem DTTB Vorstand selber davon partizipiert, indem er eine Firma übervorteilt und selber davon profitiert. Wurde hier eine Ausschreibung vorgenommen? Sind andere TT Ausrüster in einem Verfahren ermittelt worden, die hier „großzügig“ mit der Kostenübernahme dieser leidigen Turnierlizenzen wirbt und alle TT Aktiven kontaktiert? Das gesamte Konstrukt vermittelt den Eindruck korrupter Vorgehensweisen ohne jedwede Charm der Beteiligten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der erste Haken ist ausreichend für die Beantragung, der zweite und dritte Haken sind das Einverständnis zur Werbung. Es ist ein wenig irreführend, diese in einem Rahmen und Kontext aufzuführen als Einverständniserklärung um so zu suggerieren alle 3 wären notwendig für die Beantragung. Eine klare Differenzierung zwischen Essential und Optional wäre angebracht. Das sollte definitiv klarer gekennzeichnet werden.
|
|||
|
|||
Ich habe weder 1-3 Häkchen irgendwo gesetzt, noch eine Turnierlizenz beantragt.
Letzteres werde ich auch nicht tun. Ich habe lediglich meinen Premiumacount gekündigt. Und das ist auch gut so |
|
|||
|
|||
Du wolltest also hier im Thread über die Turnierlizenz einfach nur ein wenig über den DTTB ablästern. Okay.
|
|
|||
|
|||
So habe ich es auch gemacht 👍
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter Profileinstellungen bei MyTT sind bei mir die Haken für Datenweitergabe an Partner und zum Erhalt von Newslettern raus und ich habe auch keine Mails von MyTT erhalten. Schau da mal am besten nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist das eine Verknüpfung von Verbandsinteressen, der GmbH und den Interessen eines Händlers mit einer Hauptmarke, die dadurch versucht, Kundenströme über die DTTB Turnierlizenz umzuleiten. Das ist eine einseitige Bevorteilung und hat für mich nichts mehr mit Verbandssponsoring zu tun. Das ist eine Frage von Compliance, schlechten Stil und Geschmack. Andere mögen das vielleicht als dreist im positiven Sinne und geschickt bewerten. Ich nicht. Gerade wenn man bedenkt, wie der selbe Händler in der Vergangenheit offensiv mit Vereinsangeboten versucht hat, Kundenströme gezielt von der Konkurrenz und den örtlichen Händlern wegzuleiten. Es ist klar, dass im Prinzip jeder Händler ähnliche Rabatte gewährt. Aber es ist eine Frage der Vermischung von Verbands- und privatwirtschaftlichen Interessen. Und da stellt sich eben auch die Frage, wer in welcher Form davon profitiert. Ich werde jedenfalls bei besagtem Händler und deren Hauptmarke nicht einkaufen, überall wo ich Einfluss habe, diesen geltend machen - und weiter den örtlichen Händler mit direktem Vereinsservice unterstützen. Ich hoffe, viele Spieler*innen durchblicken das, sehen das ähnlich und widerstehen dem 4,99*-Lockangebot und handeln ähnlich. Ich wollte mir die TL trotz der Kritik bei der Abwicklung eigentlich trotzdem zulegen, um meine 1-2 Turniere im Jahr zu spielen. Das wird für mich vom Prinzip her zunehmend schwerer, wenn ich die gezielte Interessenvermischung beobachte. Geändert von Mephisto (15.06.2024 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann alles schlecht reden, es gibt sicher auch die, die sagen würden: Wieso habt ihr uns nicht informiert, dass wir die 4,99* sparen können. Zudem: Wer ist der Sponsor des HTTV? Genau... Wenn ihr als Vereine die Gelder der Sponsoren des Verbands lieber aus eigener Tasche bezahlen wollt, solltet ihr das vielleicht bei eurem nächsten Verbandstag beantragen. Entschuldige bitte für die sarkastische Schreibweise, aber wieso soll ein TT Unternehmen einen Landesverband unterstürtzen, wenn es dafür keine Gegenleistung erhält? Meine Meinung, ihr denkt manchmal echt etwas arg kurz... |
Lesezeichen |
|
|