Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2022, 13:12
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Rare Sipos wird vermutlich rumänischer Meister und spielt wo nächste Saison?

Geht er mit oe Bad homburg wirklich nur in Liga 2 ????

Wäre bestimmt woanders untergekommen
Alt 17.04.2022, 13:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Was spielt Sipos?

Tibhar ?
Alt 17.04.2022, 14:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was viele nicht verstehen wollen ist dass jeder weiß dass neu-ulm keinem einen Platz weggenommen hat. aber nur weil dem so ist heißt das doch noch lang nicht dass man den Schritt sich in eine liga einkaufen zu können auch für moralisch verträglich halten muss!

Dann hat die liga halt einen verein weniger wenn es auf natürlichem wege nicht möglich war aufzustocken dann muss ich das auch nicht künstlich erzwingen.

Und wenn neu-ulm jetzt der Deal gelungen ist heißt das wiederum noch lang nicht dass es automatisch auch ein langzeitprojekt wird das muss sich auch erst mal noch bestätigen.

Wie viele Investoren daran gescheitert zeigt ein Blick in die Vergangenheit das ist die absolute Regel nicht die ausnahme! Von daher kann eine gewisse Skepsis sicher nicht schaden.

Ferner sollte man auch die umstände betrachten unter welchem der Deal zu stande kam neu-ulm hätte dieses Team mit Sicherheit nicht an Land ziehen können wenn die russischen Clubs durch den krieg in der ukraine nicht ausgeschlossen worden wären.

Erst durch diese Notlage hat sich diese Situation ergeben so ehrlich sollte man schon sein dass ihnen das ansonsten nicht möglich gewesen. Wenn sich die kriegslage mal wieder entspannt haben sollte werden die wohl kaum mehr zu halten sein...

Und dann ist es immernoch so dass die truppe weitesgehend nur in der cl bzw pokal antritt aber nicht in der liga und das kann auch nicht im Sinne des sports sein.

Das verzerrt massiv den Wettbewerb wenn ein paar Spiele gespielt werden und gegen andere wieder mit den russischen Jungs agiert wird.

Das sind alles extrem wichtige relativierungen und ist etwas komplett anderes als wenn ein Verein aus eigener Stärke heraus die keiner Notlage geschuldet ist über eine geraume Zeit solch ein Team präsentieren könnte welches weitesgehend geschlossen sowohl in der liga als im pokal als auch in der cl antreten würde.

Dann wäre das was komplett anderes aber in der Art und weise bleibt ein großer Schatten zurück!!

Geändert von Turboblock (17.04.2022 um 17:22 Uhr)
Alt 17.04.2022, 14:50
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wo wäre es denn ein Problem wenn es kein Langzeitprojekt wäre? Wenn ein paar Jahre dort toller Sport mit weltklassespielern für die Zuschauer geboten und die deutsche Liga (denn da werden dima und lin teils spielen) aufgewertet wurde? Dann wird danach halt wieder mit 11 Mannschaften gespielt, das scheint ja für alle eh die bessere Lösung zu sein als einen Verein in der Liga zu haben der mal richtig was aufbietet!
Alt 17.04.2022, 15:02
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von meister A6 Beitrag anzeigen
Ich denke in der Frauen TTBL wären auch noch 4 Mannschaften auf diese Weise wie Neu Ulm wilkommen.
Ich kann drauf verzichten

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Das ist genau die gleiche weltfremde Denke wie in der Fußball BuLi bzgl. Hoffenheim und Leipzig.
Schon wieder ein Denkfehler....

Hoffenheim hat sich durch alle Klassen hochgespielt.........Ich wohn da in der Nähe und hab sie noch gesehen als sie in der Bezirksliga gegen unseren Dorfklub verloren haben.......Sie haben danach keine Klasse übersprungen, sondern sind Stufe für Stufe hoch

Also.......Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Und wenn das alles kleine Chinesinnen wären, !
Was ist das, Springender Punkt ?........Hast Du pädophile Anflüge oder was ?

Ich glaub, Du hast ein Problem !!!!

Sorry, aber mal im Ernst..... Überleg mal , was Du hier für einen Mist schreibst !

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Was viele nicht verstehen wollen ist dass jeder weiß dass neu-ulm keinem einen Platz weggenommen hat. aber nur weil dem so ist heißt das doch noch lang nicht dass man den Schritt sich in eine liga einkaufen zu können auch für moralisch verträglich halten muss!
!
Und hier hat Turbo einen Punkt, wo ich ihm komplett beipflichten muss

Wenn die TTBL nicht ihr komplettes Eigenleben in der Ligenstruktur des deutschen Tischtennis leben würde, dann würde es auch kein Problem geben mit Zweitligisten, die nicht aufsteigen wollen..

Geändert von Wolf11 (17.04.2022 um 15:21 Uhr)
Alt 17.04.2022, 16:04
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Turboblock kann sich von mir aus grün und schwarz
ärgern, dass Neu-Ulm es geschafft hat, diese Truppe an Land
zu ziehen.
Mögen Ihm die Ostereier im Hals stecken bleiben

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die neuen Spieler

LG
Andreas
Alt 17.04.2022, 16:28
registrierter Besucher

Ich sehe darin durchaus ein Problem und das liegt an der Identifikation. Man kann sich viel besser mit Werten identifizieren die für eine echte Nachhaltigkeit stehen.

Dann weiß man dass der verein hier auch in der absoluten regel noch beim nächsten und übernächstem größeren Sturm steht.

Das sind dauerhafte Werte die verbinden und keine mutmaßlich überschaubare Projekte die lediglich aus reinen Selbstzwecken entstanden sind und nicht aus Grundwerten des sports.

Man sollte halt auch über den tellerrand hinausschauen nachhaltige Werte haben es auch verdient vertrauen geschenkt zu bekommen aber davon sind solche Projekte eben weit davon entfernt...

nach durchschnittlich wenigen Jahren wird die fliege gemacht seis weil man keine Lust mehr hat auf das Projekt bzw sein selbstzweck damit bereits erfüllt sieht oder weil man sich finanziell verhoben hat. das tut der Nachhaltigkeit des sports nicht gut und untergräbt die Grundwerte des sports.

Keiner dieser Mäzene ob es ein Frank Müller oder andere waren konnten oder wollten dem hochleistungssport eine längere zeit beistehen.

es war über eine überschaubare zeit aus reinen selbstzwecken und darauf sollte man getrost verzichten können auch wenn der tischtennissport nicht die großfinanzen an der angel hat sollte man nicht auch noch seine seele verkaufen.

im hochleistungssport im tischtennis konnten lediglich die traditionsvereine dauerhaft die fahne hochhängen ihnen sollte es dementsprechend auch gebühren treu zu bleiben.

Man sollte weiss gott keine werbe und egoprojekten die den sport nicht nachhaltig weiterbringen lediglich ureigene Interessen vertreten und das über nonsensaussagen in der Öffentlichkeit anders verkaufen wollen eine Bühne geben...

Geändert von Turboblock (17.04.2022 um 17:27 Uhr)
Alt 17.04.2022, 17:21
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mensch Turbo

Du kannst es doch gar nicht wissen was in der Zukunft passiert.
Ebenso wenig was nachhaltig sein wird!

Wie viele Traditionsmannschaften aus den 80/90iger Jahre
spielen den heute noch in der TTBL?
Wo sind denn Reutlingen, Jülich, Plüderhausen, Frickenhausen, Altena
oder der ATSV Saarbrücken geblieben?

Die ganzen Jahre immer und immer wieder die gleiche Leier.
Flügellahm, noch flügellahmer, am flügellahmsten...

Jetzt ist mal ein Verein da, der es richtig krachen lässt - und wieder
bist du nur am lamentieren.

Du hast doch wirklich absolut keine Ahnung was Ebner in den nächsten
Jahren noch vor hat!
Vielleicht kommt tatsächlich noch mal ein starker Chinese in die TTBL.

Vor ein paar Wochen hast du uns hier noch versichert, dass nie im Leben
ein Harimoto in einem Deutschen Verein aufschlagen wird und dies
natürlich wieder ins Lächerliche gezogen.

Jetzt kommen drei absolute Weltklassespieler und dazu das wahrscheinlich
größte Europäische Talent nach Neu-Ulm.
Und wie Dima angedeutet hat, vielleicht noch ein zusätzlicher
Hochkaräter.

Und du bist natürlich wieder nur am Motzen!

Jetzt mal ganz ehrlich!
Was läuft bei Dir denn falsch?
Bist Du gekränkt, weil Du es im Tischtennis zu rein gar nichts
gebracht hast und trotzdem hier der große Experte sein willst?
Alt 17.04.2022, 17:24
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie funktionieren denn die erfolgreichsten Nicht-Fußball-Ligen der Welt (z.B. NBA oder NFL). Leider kann man das nicht mit der TTBL vergleichen. Aber hier regt sich auch niemand auf, dass die Vereine nicht durch alle Spielklassen aufsteigen mussten.
Freut euch doch einfach auf die tollen Spiele. Profi-Sport sind Wirtschaftsunternehmen, Unterhaltung und Show. Und natürlich eine tolle Leistung der Sportler, die den Zuschauern diese Show bieten.
Alt 17.04.2022, 17:51
registrierter Besucher

man sollte nichts substanzielles vermischen mit traditonsmannschaften meine ich einfach vereine die auf den grundwerten des sports basieren und etwas gewachsen sind. da muss man jetzt nicht gleich wieder bis in die steinzeit zurückgehen dass es in einer derart langen zeit natürlich auch zu gewissen verschiebungen kommt ist vollkommen normal.

es sind aber in der zwischenzeit vereine wie saarbrücken grünwettersbach bergneustadt mühlhausen und bad königshofen nachgekommen die in der rolle drin sind. und den flügellahmen aspekt hab ich seit der pandemie jetzt echt schon gefühlt endlos relativiert!

die ttbl ist in der zeit stärker geworden wenn zahlreiche japaner und franzosen in die ttbl wechseln ist das ein untrügliches zeichen dafür denn das sind zusammen mit der ttbl die stärksten ligen der welt hinter den chinesen. die gründe hierfür hatte ich auch schon mehrfach detalliert analysiert hier spielen immer gewisse krisen im land mit rein.

es ist vollkommen wurst ob ich weiß was ebner in den nächsten jahren vor hat oder nicht wenn ich einen erfahrungsschatz habe der bis ins letzte jahrtausend zurückgeht und ich keinen mäzen sehe der dem hochleistungssport im tischtennis eine längere zeit beigestanden hat dann sind das sehr nachhaltige werte!!

ob es dann einmal in aller ewigkeit eine absolute ausnahme geben sollte (was ich persönlich aber auch nicht glaube) oder nicht ist wie ein tropfen auf den heißen stein. es geht um nachhaltige werte nicht um ein mutmaßlich überschaubares hoch welches lediglich aus niederen beweggründen und weltkrisen entstanden ist.

das große und ganze ändert sich nicht dadurch das sind die traditonsmannschaften die sind die basis und da ist es entscheidend dass sie gestärkt aus der zeit hervorgehen!

und nicht ob ein einzelner aus reinen selbstzwecken ein paar jahre mehr oder weniger in der liga rumturnt......

was harimoto angeht stimmt das so auch nicht das habe ich lediglich in der hinsicht gemeint dass er sicherlich nicht in der ttbl spielen wird cl ist wieder was anderes das hatte ich damit nicht ausgeschlossen. er wird nicht in der ttbl spielen von daher hat sich an der richtigkeit meiner these auch nichts verändert..

wenn man einfach immer sämtliche hintergründe ausblendet und wenn sie noch so gravierend erscheinen dann macht man es sich halt doch etwas arg einfach...

es wird so kommen wie ich es gesagt hab verlaß dich drauf die tospieler sind nur so lang zu halten so lang die notsituation am laufen ist. mag sein dass es rein finanziell auch anders möglich wäre aber ich glaube nicht dass er daran interessiert ist denn es geht offensichtlich lediglich wieder mal darum publicity in eigener sache zu machen auch wenn nach außen hin natürlich was anderes verkauft wird. das ist auch bereits mit diesem engamegent erreicht und das noch viel günstiger als bei einem langzeitengagement der spieler...

wenn die spieler dauerhaft in allen wettbewerben spielen würden wäre das eine komplett andere kragenweite aber da liegen lichtjahre dazwischen. und andere ligen wie nba und nfl sind hier ein extrem schlechter vergleichswert wenn tischtennis auch nur den gröbsten ansatz der öffentlichkeit und finanzen der nba und nfl dann könnte man nochmals reden. aber in dem bereich schadet man sich mit so einem vorgehen aus vielfach eröterten gründen mehr als dass man gewinnt...

Geändert von Turboblock (17.04.2022 um 18:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »