|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Coolste Spieler Ist Werner Schlager
Zitat:
leider haben die topspieler selten die möglichkeit sich wirklich explizit auf ein großereignis vorzubereiten. zu viele andere (spiel-)verpflichtungen bestehen. das ganze jahr über in topform sein, das gibts nur im märchen. darum heißt es ja auch formKURVE
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne stimmt nich ganz. Roger Federer aus der Schweiz hält seine übermenschliche Form übers ganze Jahr
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber ich glaube, das ist auch eine Rhythmus-Sache. Im Top-TT ist irgendwie immer Saison, in anderen Sportarten gibt es eher mal ruhige Zeiten im Jahr, so dass der Körper eine längere Regenerationsphase hat, oder täusche ich mich da? Im Fußball ist das ja ähnlich, da nimmt sich dann halt der Körper selber die Auszeit (Verletzung) und so läuft es im TT auch oft.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (07.04.2005 um 12:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Tennis braucht man eher "Kondition" und "Kraft", beim Tischtennis "Reaktion" und "Nerven". Und gerade die Nerven sind oft ein Teufelskreis und dann reichen eben die körperlichen Reserven nicht aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tennis is ne ganz harte Nummer dass sag ich euch. Ich spiel immer mit nem Kumpel der ziemlich talentiert is und beim TT zock ich ihn in letzter Zeit immer ab, aber im Tennis gewinn ich nie obwohl ich gut spiele. Die Nerven spielen mir immer n Streich. |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, sowohl Tennis als auch TT spiele ich auch mannschaftsmäßig seit über 25 Jahren. Im dritten Satz imTiebreak im Stande von 5:6 gegen dich, und du verschlägst den ersten Aufschlag, sorry, aber dann flattern einem die Nerven...
|
|||
|
|||
|
Ich habe Tennis ja auch nicht als eine lockere Sportart bezeichnet.
Nervenflattern gibt es überall, beim Tischtennis wirkt es aber viel stärker. Vor Aufregung zitternde Hände z.B. spielen beim Tennis kaum eine Rolle weil die Bewegung aus dem ganzen Körper kommt, man sieht einfach mehr Schwinger als wie beim Tischtennis gefühlvolle Bälle aus dem Handgelenk. Beim Tischtennis wird so der Aufschlag schon zur "Zitterpartie". Geändert von Aramis23 (08.04.2005 um 08:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| werner schlager |
|
|