Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 18:00
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Mein Eindruck von dieser Diskussion, Falko, war eigentlich ein anderer. Wieso wurde denn auch mit Euch darüber gesprochen, dass Matze vielleicht doch wieder spielen kann ? Nur zur Erläuterung für andere Leser: Es war ja damit auch das Schlussdoppel weg und damit das gesamte Spiel, als Ali zum zweiten Mal antrat, schon verloren. Gleichwohl kann ich nicht verhehlen, dass es sich in der Tat um eine endgültige Entscheidung des Schiedsrichters handelte, die man zu respektieren hat. Ich hatte daher auch nicht nennenswert Lust, in Diskussionen einzutreten. Das Spiel hätten wir angesichts der indiskutablen Leistung unseres mittleren Paarkreuzes, wo wir eigentlich Punkte holen wollten, vermutlich ohnehin nicht gewonnen. Und das, obwohl die Chance angesichts Skulskis Abwesenheit und Pawels Erkrankung nie wieder so groß sein wird.
Uns anzusprechen, war lediglich die Bitte an uns, auf den Schiedsrichter einzuwirken, seine Entscheidung zurückzunehmen, und mit dem Schiri in keinster Weise vereinbart. Ich, der ich die ganze Aktion von Matze nicht mitbekommen habe, da ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Halle war, bin darauf zum Schiri gegangen und habe mich länger mit im ruhig unterhalten und ihn gebeten, seine Entscheidung und die Konsequenzen zu überdenken und ihm auch gesagt, dass ich lieber spielen möchte. Dazu war er jedoch - verständlicherweise - nicht ansatzweise bereit, damit war die Möglichkeiten - wie bereits in meinem vorigen Post dargestellt - ausgeschöpft.

Abgesehen davon glaube ich, das Eure Chancen, einen Punkt mitzunehmen, auch ohne die Rote Karte recht gering gewesen wären.
Ali hat sich wirklich nicht sehr schlau gegen Pascal angestellt und wirkte auch so recht motiviert, ich rechne mir, da ich nicht in der Charlottenburg-Form aufgelaufen bin, auch ganz gute Chancen gegen Matze aus, das Spiel von Richard und Biget war alles andere als gelaufen, nachdem Richard den dritten Satz gewonnen hatte, und auch die anderen Spiele wären nicht unbedingt klare Angelegenheiten für Euch gewesen.
Alt 19.11.2007, 20:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ein bemerkenswert guter Beitrag, der nur durch die Unsitte, internetkonformistisch die Shift-Taste auszulassen, etwas an Qualität einbüßt.

Das Auge liest eben doch mit.
Der Beitrag ist das Beste seit langem in diesem Thread.
Da stört selbst die fehlende Groß-/Kleinschreibung kaum...
Leider werden auch die Füchse absteigen; wir ja ohnehin.
Somit ist diesem Thread eine traurige Zukunft beschieden...;-)

Zu Axels mich betreffende Passage seines Posts:
Wenn man mich derart vernünftig, sachlich und niveauvoll kritisiert, nehme ich mir das selbstverständlich zu Herzen...
Ich weiß, dass ich mich auf einem schmalen Grat bewege; der "Islamist" war sicherlich "unglücklich"...(allerdings auch im "angeschlagenen" Zustand geschrieben; nur ne Erklärung, keine Entschuldigung...)
Die von Dir beschriebenen Mechanismen sind mir übrigens durchaus bewußt, Axel...
Also drück' ich's jetzt anders aus ("Arschloch" und "Wichser" gehören nicht zu meinem aktiven Wortschatz...):
Während des Spiels gg Ali wähnte ich mich zeitweilig im Irrenhaus...(wobei ich Gott sei Dank nicht weiß, wie's dort zugeht; seit besagtem Spiel hab' ich nen vagen Eindruck davon;-)).
Hoffe, Du bist mit dieser massenkompatiblen Version zufrieden(er)...
Und abschließend: Spricht für Dich, dass Du mir zugute hältst, nur "provozieren" zu wollen.
Einfacher gestrickte Gemüter schwingen dann (viel zu schnell) die Keule der "Ausländerfeindlichkeit...
Punkt, hab keinen Bock mehr auf das Thema.

Zum "Platzverweis":
Scheint ja gerechtfertigt gewesen zu sein und ist insoweit auch überhaupt nicht vergleichbar mit meiner Göttinger Nummer vor zwei Jahren (denn das war 'ne absolute Farce, mein lieber Heidy...)
Fakt ist aber auch, dass es sowas bei uns in Langförden nicht gegeben hätte...
Nicht, dass dort Anarchie herrschte, aber sowas klär(t)en wir bei uns ohne OSR, zumal wir diese Spezies ohnehin alle handzahm gemacht haben...
Dennoch ein selten unglückliches Eigentor von Matze...(das ich persönlich aber nicht im Geringsten "schlimm" finde...).

Positiv aber immerhin, dass wenigstens mal ein bißchen Leben in diese Schnarchfunzel-Liga kommt...

Schönen Abend.
Alt 19.11.2007, 20:13
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in diese Schnarchfunzel-Liga kommt...

Schönen Abend.
zu viel Rübe gelesen?
Alt 19.11.2007, 20:29
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
zu viel Rübe gelesen?
Eher zuviel Rübe getrunken.
Alt 19.11.2007, 22:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ein bemerkenswert guter Beitrag, der nur durch die Unsitte, internetkonformistisch die Shift-Taste auszulassen, etwas an Qualität einbüßt.
Den Beitrag unterschreibe ich. Hätte fast einen vom Inhalt identischen geschrieben, aber dann war er doch schneller.

War auch auf Peters Antwort gespannt und bin mit dieser ebenso zufrieden.

Weitermachen!

Es grüßt ein doppeltes Beinzipfelchen...
Alt 19.11.2007, 23:16
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Stefan, Peter & Nacki

Ein bemerkenswert guter Beitrag....das Beste seit langem....Weitermachen!

Hmmm....Inhaltlich zweifellos gelungen, jedoch:

Zitat:
Zitat von abrf Beitrag anzeigen

...nachdem ich für monate irgendwie aus dem forum draußen war und es nicht mehr geschafft habe wieder hineinzugelangen, haben die ereignisse in celle zumindest dazu geführt, dass sich meine anstrengungen dahingehend so potenziert haben, dass ich nun auch wieder meinen senf dazugeben kann.

....in diesem zusammenhang bleibt eben auch meine skizze des sachverhalts bestehen, dass mannschaften.......worunter ich mich zurecht auch subsumiert hatte....

Da schimpft der Rezitator - und der Lektor wundert sich

PS: Gemessen an der Bohne natürlich nahezu Shakespeare...

´

Geändert von Rieslingrübe (20.11.2007 um 00:14 Uhr)
Alt 20.11.2007, 00:05
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
PS: Gemessen an der Bohne natürlich nahezu Shakespeare...

´
Sein oder nicht sein ...., Shakespeare ist es nicht mehr, ich schon.
Dies hat auch den Vorteil daß er sich an deinen banalen Wortfetzen nicht mehr beteiligen muss.
Alt 20.11.2007, 00:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen

Sein oder nicht sein...

www.artofeurope.com/shakespeare/sha8.htm
Alt 20.11.2007, 07:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Miserable Übersetzungskünste Leute,

Der Ursprungstext lautet:

"Two beer, or not two beer..."
Alt 20.11.2007, 07:51
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da sich nun alle wieder vertragen haben - es war ja eigentlich auch nur ein Meinungsaustausch -, ist zu befürchten, dass dieser Thread wieder bedeutungslos wird. Gestern schnellten jedenfalls die Besucherzahlen schlagartig in die Höhe. Man könnte fast denken, dass Matze die Rote Karte ebenso provoziert hat, um Leben in die Bude zu bringen. Die Absteiger scheinen jedenfalls ein belebendes Element zu sein, von den Spitzenplätzen hört man praktisch gar nichts. Nun gut, die haben es auch nicht nötig, ihre Niederlagen im Forum zu erklären.
Zwei Dinge als Gedankenanstoß:
1. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Alis Abwesenheit durchaus mit einigen Posts in diesem Thread in Zusammenhang stehen könnte.
2. @Peter Igel: Eure Chance/Gefahr, nicht abzusteigen, wäre nun, wenn tatsächlich der SCC ohne Nummer 1 auskommen muss, verdammt groß gewesen. Vielleicht war die Liga doch gar nicht zu stark für Euch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »