|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Vielleicht ist das ein klein wenig Off-Topic, jedoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass der MK wunderbar auf Booster reagiert. Mir ist durchaus klar, dass im normalen Spielbetrieb der Booster nicht erlaubt ist
Dadurch ergibt sich eine Dynamik, die wirklich heiß ist. A bissl mehr Bogen, Spin und in Kombination mit dem richtigen Holz - a Traum
|
|||
|
|||
ja, super witzig, danke für die Information.
Ich hoffe, dass einige Leute hier ausm Forum aus der Gegend Roßtal kommen und dich über dein Material wiedererkennen. Als würdest du den nur just for fun tunen und dann damit nicht spielen, klar. |
|
||||
|
||||
Bleib mal entspannt Denunzieren gehört ja zum Sport dazu, aber dass ich dich durch so eine Information triggern kann
Selbst im Shop von ML sind Tuner erhältlich und bieten in den meisten Fällen einen Mehrwert an Spaß. Meinen Schläger kann man gerne testen
|
|||
|
|||
Das Produkt von ML kann ich nur empfehlen. Leichte Handhabung. Ein Duft wie ein frischer MX-D. Habe einen ausrangierten MX-D nachbehandelt und auf mein Spaßholz geklebt. Ich werde vielleicht mal berichten, wenn ich zum Ausprobieren gekommen bin. Mich interessiert vor allem der Sound
Und nein. Im Wettkampf würde ich den nicht einsetzen. |
|
|||
|
|||
Du empfiehlst das Produkt von ML, obwohl Du den Belag, den Du damit behandelt hast, noch gar nicht gespielt hast? Sehe ich das richtig?
|
|
|||
|
|||
Direkt jetzt bei einem Tuner wirklich keine Rolle, ob er den Belag gespielt hat, oder nicht.
Da kannst du maximal noch zw. ESN/ Butterfly und typischen DHS Belägen unterscheiden. Geändert von Hansi Blocker (05.10.2023 um 06:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich kann das Produkt nach der ersten Erfahrung in seiner Verarbeitung am Belag, der einfachen Dosierung, dem dezenten Geruch, der im Gegensatz zum ekelhaften Fischduft mancher chinesischer Tuner die Sporttasche eben nicht in den Zustand eines Abfalleimers für Beifang eines Kutters versetzt, empfehlen. Ja, ich denke, das trifft es. Da ich weiß, wie sich ein MX-D nach dem Verlust seines Werkstunings spielt, der Belag nun wieder frisch riecht, habe ich die Hoffnung und Vorahnung, wieder einen Belag zu haben, der für Training und Spaß an der Freude geeignet ist.
Mein Einwand war auch spontan den Beiträgen meiner beiden Vorredner geschuldet, auch wenn es im Nachhinein betrachtet ein wenig offtopic war. EDIT: Ich habe meine Ausführungen nun im entsprechenden Produktthread platziert, da sie in der Tat nicht so recht hierhin gehören. Geändert von CZ75 (05.10.2023 um 07:38 Uhr) Grund: Siehe Edit. |
|
|||
|
|||
MK vs. MK Pro
Vor einigen Monaten habe ich den MK für mehrere Wochen am Ende der letzten RR auf meiner VH in 2,0 gespielt. Ich war und bin zwar überzeugt von dem Belag, aber er ist mir letztendlich in Verbindung mit dem weichen und elastischen OG einfach insgesamt zu weich sowie bei einigen Schlägen für den Gegner auch zu harmlos. Nach 2 TE kann ich sagen, daß mir der MK Pro deutlich besser liegt. Er lässt sich noch immer sehr einfach aktivieren, insbesondere im Vergleich zu härteren Belägen wie D09c, Glyzer09c, Tronix ZGR, China Guang & Co. Auch Tischfern macht der MK Pro einen sehr guten Job und lässt sich Kraft sparend sowie sicher spielen. Auch bei eher moderaten Armbewegungen greift das weiche/elastische OG des MK gut und sicher den Ball. Im Vergleich zum MX-D hat der MK Pro merklich mehr Kontrolle zu bieten, auch wenn der MX-D im Speed nicht zu schlagen ist. Allerdings war mir der MX-D einfach zu schnell und viele Bälle sind über die Platte gesegelt. Langsam ist der MK Pro dennoch definitiv nicht. Im Vergleich zu einem andro C48 (das gilt noch stärker für den R48) spielt sich der MK Pro linearer, was die Dosierung der Geschwindigkeit anbelangt, hat aber ein nicht ganz so hohes Spinniveau. Das gilt auch im Vergleich mit einem EL-D, wobei beide Tibhar ein ähnliches Spinniveau haben. Fazit: Der MK Pro ist für mich ein gelungene Option für Spieler, die zwar vom Spielgefühl her gerne härtere Beläge spielen, aber oft Probleme haben, diese mit einem vertretbaren Körpereinsatz zu aktivieren.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (05.10.2023 um 15:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin so unterschiedlich wie hier vom MK und MK Pro berichtet wird, zeigt doch, jeder hat dann doch andere Anforderungen und Ansprüche für einen Belag. Genau so wie bei Hölzern.
Ich habe auch u.a. auf Empfehlungen von Alisko den Umstieg auf den Hybrid MK gewagt und nicht bereut. Ich empfinde den MK zum Rozena deutlich weniger katapultig. Auch rutschen mir die Unterschnitt Bälle nicht mehr so über den Schläger, was mir ständig beim Rückschlag passierte. Ich will aber den Rozena nicht zu schlecht reden, ich konnte mich damit noch etwas verbessern im gesamten Spiel daher sage ich auch es gibt immer Sachen die Defizite auslösen. Aber ob es am Belag liegt sei dahin gestellt Ich merke mittlerweile genau, warum ich dann daneben schiesse obwohl ein lockerer Topspin besser gewesen wäre oder ich einfach zu langsam am Tisch bin. Da ist die Beinarbeit ein Thema was wohl jeder als Problem sehen kann. Mich beeindruckt wie präzise ich bei richtiger Grundhaltung möglich ist,was ich so nicht spielen konnte. Direkte harte Topspins oder Schüsse auf Aufschläge, die sonst wo hin geflogen sind. Und dies mit 1300 Punkten. Führte dazu das ich im Race gegen einen 1600er knapp in 5 Sätzen verloren hatte |
|
|||
|
|||
Mal eine Frage für die Optik-Fans..
Sehen eure schwarzen Hybrid MK nach kurzer Zeit auch schon aus, als wären sie ein halbes Jahr im Dauereinsatz? Meiner sieht richtig abgeranzt aus, kenne ich aus der Vergangenheit nur von chinesischen Belägen
|