Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2007, 16:09
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2007

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
. Bolls und unsere Erwartungen werden nicht von seinem Körper, sondern von seinem Kopf, zunichte gemacht.

Unsere Erwartungen sind es wohl hauptsächlich, wenn ich das hier so lese. Zählen denn nur noch 1.Plätze? Das finde ich arm!
Ich sags gerne noch mal, Timo hat ein sehr gutes Turnier gespielt und nur gegen den wohl mit Abstand stärksten Spieler der Welt verloren. Und so klar, wie es das 0:4 auf den ersten Blick aussagt, war es nicht. Er hätte auch 1,2 Sätze gewinnen können, eine sogar müssen. Bei 2:1 hätte ich Ma Long gerne mal erlebt, wenn das Bremer Publikum Stimmung gemacht hätte.
Ein Helmut Hampl hätte ihn da, glaube ich mehr helfen können, als R. Prause, den ich durchaus, im Gegensatz zu einigen hier, für einen guten Bundestrainer halte.
Etwas viel "hätte", ist mir klar aber ich hoffe und denke, Timo hat seine Lektion gelernt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 12.11.2007, 16:21
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja man muss doch sagen, es ist ziemlich triste, praktisch alle Pro Tour Finals sind rein chinesische Endspiele. Da schaut man garnicht mehr gerne zu, auch wenn sie alle super spielen, aber da ist kaum Emotion drin.

Zu Europa, sein wir ehrlich liebe TT-Freunde, die grossen europäischen Zeiten sind vorbei, die Zeiten eines Waldners und Perssons und der TT-Nation Schweden. Was wir heute in Europa haben an der Spitze sind ein paar Supermegatalente wie Boll, Samsonov, Schlager, etc die sich alleine durch ihr naturgegebenes Talent so weit oben halten und Europa beherrschen, die aber nix von hartem konditions Training und eisernem Training wissen um es wirklich an die eins zu bringen. Ihre sporadischen Erfolge sind alle ein Moment ihres Genies, auch Vladi hat man damals hochgelobt, da war er sogar Nr.1 der Welt und auch die grösste Gefahr für China. Aber schaut man sich ein Vladi und ein Timo gegen die Chinesen an, sieht man, da ist kein fighten, kein Kampfgeist, keine Verbissenheit, wie z.B. bei einem Ryu Seung Min der mir mental extrem gut gefällt. Wir müssen uns nunmal begnügen mit den Bronzemedaillen die die Chinesen uns ab und zu dalassen dank einer guten Auslosung oder so aber ne wirkliche Chance da oben mitzuspielen hat derzeit kein Europäer.

Und was Dimi Ovt anbelangt, mental, körperlich und technisch ist er extrem gut, hat er gezeigt gegen Wang Liqin, aber seine hohe RH Lastigkeit werden bald alle Chinesen in und auswendig lernen und ihn vorführen so wie sie es auch mit Timo und Vladi machen.
Alt 12.11.2007, 16:33
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Naja man muss doch sagen, es ist ziemlich triste, praktisch alle Pro Tour Finals sind rein chinesische Endspiele. Da schaut man garnicht mehr gerne zu, auch wenn sie alle super spielen, aber da ist kaum Emotion drin.

Zu Europa, sein wir ehrlich liebe TT-Freunde, die grossen europäischen Zeiten sind vorbei, die Zeiten eines Waldners und Perssons und der TT-Nation Schweden. Was wir heute in Europa haben an der Spitze sind ein paar Supermegatalente wie Boll, Samsonov, Schlager, etc die sich alleine durch ihr naturgegebenes Talent so weit oben halten und Europa beherrschen, die aber nix von hartem konditions Training und eisernem Training wissen um es wirklich an die eins zu bringen. Ihre sporadischen Erfolge sind alle ein Moment ihres Genies, auch Vladi hat man damals hochgelobt, da war er sogar Nr.1 der Welt und auch die grösste Gefahr für China. Aber schaut man sich ein Vladi und ein Timo gegen die Chinesen an, sieht man, da ist kein fighten, kein Kampfgeist, keine Verbissenheit, wie z.B. bei einem Ryu Seung Min der mir mental extrem gut gefällt. Wir müssen uns nunmal begnügen mit den Bronzemedaillen die die Chinesen uns ab und zu dalassen dank einer guten Auslosung oder so aber ne wirkliche Chance da oben mitzuspielen hat derzeit kein Europäer.

Und was Dimi Ovt anbelangt, mental, körperlich und technisch ist er extrem gut, hat er gezeigt gegen Wang Liqin, aber seine hohe RH Lastigkeit werden bald alle Chinesen in und auswendig lernen und ihn vorführen so wie sie es auch mit Timo und Vladi machen.

Timo und Vladi, sind sicher große Talente aber ein W. Schlager, hat sich sicher alles schwer erarbeiten müssen und ist Weltmeister geworden. Eine Riesenleistung, vor der man sich nicht tief genug verbeugen kann!
Und auch Timo und Vladi müssen hart trainieren, um so gut zu werden, wie sie sind. Selbst einen Waldner, fielen seine Erfolge nicht in den Schoß.
Vladi hätte übrigens bei den French Open um ein Haar den Weltranglisten Ersten geschlagen. Und wenn das kein Kampfgeist war, fällt mir nichts mehr ein.

Dass es immer Chinesen sind, die die Enspiele bestreiten, ist wohl war und begeistert mich auch nicht gerade. Die Chinesen sind aber z.Z. die Besten und können nichts dafür, dass sie meist keine ernsthafte Konkurrenz haben.
Die Zeiten werden sich ändern, das war immer so!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (12.11.2007 um 16:51 Uhr)
Alt 12.11.2007, 16:49
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Vogtländer (Ahoi) hat recht, vor allem was Waldner etc. angeht.

Ricardo, hast du Waldner mal zu seiner besten Zeit gesehen oder Persson, auch Appelgren?
Die hatten alle Muskeln, welche von harter Arbeit kamen. Und auch ein Waldner hat nicht immer gewonnen, gerade bei ihm kamen selbst in seiner Glanzzeit immer mal wieder Ausrutscher vor. ABER: Bei großen Turnieren war Waldner (fast) ausnahmlos auf den Punkt fit, und das ist neben der körperlichen Vorraussetzung auch eine Kopfsache. DAS ist etwas, was Timo Boll lernen muss, mental ein Champion werden - sofern er das schafft, wird er eine (die einzige?) Gefahr für die Chinesen sein/werden/bleiben (bitte aussuchen).
Alt 12.11.2007, 16:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Unsere Erwartungen sind es wohl hauptsächlich, wenn ich das hier so lese. Zählen denn nur noch 1.Plätze? Das finde ich arm!
Man mag es bedauern. Die Öffentlichkeit interessiert sich ausschließlich für die Sieger. Der zweite oder dritte Platz gilt im Sport nicht viel. Eine Silber- oder Bronzemedaille lässt sich kaum vermarkten. Ihr haftet der "Geruch des Versagens" an. So ist das nun mal in unserer schnelllebigen Zeit, in der eine (Pseudo)Sensation die andere jagt.
Alt 12.11.2007, 17:30
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich ein weniger talentierter spieler wi timo boll bin (sagen wir mal kreanga) und werde dritter. is der dritte platz genauso viel wert wie der erste platz. weil ich 1. über mich hinausgewachsen bin 2. es mir niemand zugetraut hat. habe ich aber die qualitäten eines bolls (den sogar die chinesen als einen der topfavoriten auf den sieg sehn) dann muss mein ziel einfach sein das ding zu gewinnen. es gibt doch nichts schlimmeres für einen spieler der soviel talent hat niemals den ganz großen titel zuholen
Alt 12.11.2007, 19:11
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe mal videos von vergangen jahren gesehen sprich 2006. wo timo gegen chinesen gewonnen hat, da muss man ganz klar sagen das die chinesen es nicht geschafft haben so knall hart durchziehen und sie haben timo mehr auf die ecken gespielt und mittlerweile wenn ich das richtig gesehen habe, spielen sie timo mehr in tischmitte an.... desweitern ist wirklich die fehlerquate bei timo sehr hoch im gegensatz zu den spielen wo er gegen chinesen gewonnen hat.... timo hat sich auch viel mehr bewegt bei den videos wo er gewonnen hat als bei denen die ich jetzt gesehen habe. desweitern denke ich nicht das timo so weit athelitsch hinter den chinesen ist er hat muskeln an den beinen das ist ja unglaublich k er hat nicht so einen sixpack wie wang aber das muss ja auch nicht sein.... irgentwie warum auch immer bewegt sich timo nicht so viel... viel. angst vom rückenrehr irgenteine bewegung zu machen und dann ist wieder????
Alt 12.11.2007, 19:18
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

was bei Boll natürlich noch auf jeden Fall ausbaufähig ist, ist seine Körpersprache. Natürlich ist es schwer, so ganz gegen sein Naturell zu handeln, aber er hat doch immer deutlich sichtbar seine Schultern fallen lassen nach verlorenen Punkten. Und das auch als er in Führung lag. Am Satzanfang war es immer wieder O.K. aber sobald es Unentschieden stand gings los!
Um zu gewinnen brauchst du den unbändigen Willen, das hat mir irgendwie gefehlt, auch wenn man ihm nicht nachsagen kann dass er das Spiel kampflos abgegeben hat, aber mental war bestimmt eigentlichgewinneichwegenmeinemtrainingsrückstandnichtabermirschaunmalwieessowirdundvielleichtgewinn ichmalnsatz im Kopf
Alt 12.11.2007, 19:20
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin ich richtig in der annahme das die platzierung ma longs (8) mit 18 Jahren die Beste für dieses Alter ist? Sprich es gab noch nie einen 18 jährigen der auf platz 8 war..??
Alt 12.11.2007, 19:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein, das stimmt so nicht, zumindest sowohl Stellan Bengtsson (Weltmeister 1971) als auch Jiang Jialing (mit 18 6.Platz der Welt) waren in diesem Alter noch besser notiert, Kong Linghui wurde mit 19 Weltmeister.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »