|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Bei 35-40 Grad zu spielen, macht sicher keinen Spaß und es gibt angenehmeres. Bei Hallen mit Dachfenstern heizen sich Hallen naturgemäß ziemlich auf, insbesondere im Sommer und bei Sonnenschein. Die Heisenberg Halle ist hier auch anfällig.
Dass aber ausgerechnet ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft abgebrochen wird, ist definitiv schlecht für den Sport, mal von der negativen Außendarstellung abgesehen. Von Sportlern auf dem Niveau kann man erwarten, dass sie das durchziehen. Ich war in den letzten Jahren bei mehreren Jungendranglisten im BaTTV / TTBW anwesend. Da waren einige mit ähnlichen Temperaturen bei 8-10 h Anwesenheit in der Halle, teilweise über 2 Tage haben die Jugendlichen das durchgezogen. Da wäre keiner / keine auf die Idee gekommen vorzeitig wegen Hitze aufzugeben. Dem TTC Weinheim gratuliere ich zur Meisterschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einspruch eine Chance hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle zusammen,
ich möchte nur kurz antworten, um auch mal von Weinheimer Seite die Sicht der Dinge dar zu stellen. 1. Es war enorm heiß in der Halle, ja das stimmt. Mein Thermometer hat aber keine 38,8°C gemessen, ich hatte "nur" 35,8°C. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. 2. Protest ein zu legen ist legitim und erfolgte auch bereits vor dem Spiel. Warum tritt man überhaupt an? Mal schauen wie es läuft und dann entscheiden? Komich, zumindest für mich. Wenn es um die Gesundheit der Spielerinnen geht, und um die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, dann beende ich das Ganze gleich! 3. Zur Fürsorge. Wo ist die eigentlich diese einer Spielerin gegenüber, die seit Wochen an einem kranken Fuß laboriert? Muss man ihr dann eigentlich nicht eine Pause geben? 4. Der TT Sport ist der Leidtragende, sonst niemand. 5. Für uns ist das schade, dass die Saison so zu Ende geht. Das ganze Jahr über waren wir an der Spitze, sind meiner Meinung nach verdient Meister geworden, haben in Berlin gewonnen und nun dass?! Jeder spricht nur über Berlin und deren Politik, nicht aber über die sportlichen Erfolge der anderen. Schade! 6. Selbst einge Spielerinnen der Berliner waren konsterniert und konnten / wollten das nicht verstehen. Man hat den Spielerinnen gegenüber der Presse sogar Redeverbot erteilt. 7. Es ist nicht Berlin, nicht der Verein, nicht die Mannschaft, die hier dieses Verhalten an den Tag legt, es ist immer wieder die ein und die selbe Person. 8. Was wäre wenn gewesen, was wenn alles anders sportlich gelaufen wäre? Auch dann Protest und Spielabbruch? Ok, das sind meine Gedanken an alle, die sich hier über das Thema auslassen. Wir haben heute gefeiert, haben den Tag, trotz der Umstände, genossen, wir hätten es gerne anders gehabt. Aber die Bundesliuga ist ja nicht so wichtig in diesem Jahr, da kann man so ein Endspiel schon mal abbrechen. So What? VG und Grüße an TT Deutschland
|
|
|
|||
|
|||
|
Berlin hat bereits gestern auf der Homepage vom Spiel in der "Hitze-Hölle" in Weinheim geschrieben. Sie wussten genau, was sie erwartet und waren darauf vorbereitet.
Ich kenne Herrn Hain nicht, vermute aber, dass er sehr, sehr ehrgeizig ist und alles versucht, um Erfolg zu haben. Was ihm ja auch häufig gelungen ist. Ich vermute, dass der Spielabbruch heute schon vor dem Spiel ins Kalkül gezogen wurde. Nach zwei verlorenen Doppeln abzubrechen hat meines Erachtens viele TT-Freunde vor den Kopf gestoßen, zuvorderst die Fans in der Halle, die die Anreise zu diesem Finalspiel auf sich genommen haben. Einerseits wurde vor den Finalspielen Weinheim als der große Favorit dargestellt und andererseits heute dieses Vorgehen. Man kann nur hoffen, dass Berlin bzw. Herr Hain nochmal darüber nachdenkt und zu dem Schluss kommt, dass man den Protest zurückzieht, um weiteren Schaden von der Damen-Bundesliga und dem Tischtennissport in Deutschland zu vermeiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Super Bericht von Weinheim.
Eine Neuansetzung des Spiels, in dem eastside dann mit stärker Aufstellung spielen würde, wäre ein Skandal. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke auch nochmal für diese Stellungnahme aus Weinheim.
Und ich frage mich : Über was reden wir hier ? Über das heisse Wetter ? Über die Fürsorgepflicht gegenüber austrainierten Profis, während anderswo Jugendliche stundenlang unter den gleichen Bedingungen spielen ? Leute, lasst Euch doch nicht auf die Schippe nehmen ! Es ging doch nur darum, dass hier jemand nicht mit Anstand verlieren kann..... RaSchmidt hat es hier in den Punkten gut zusammengefasst: Zitat:
Dies wurde meines Wissens auch von einer der Berliner Spielerinnen gegenüber einer Weinheimer Spielerin so kommuniziert.. Das Redeverbot gegenüber der Presse sagt ein übriges aus..... Da bleiben keine Fragen mehr offen.... Und auch ich sehe es so, dass es vor allem immer wieder ein- und dieselbe Person ist, die dieses unsportliche Verhalten an den Tag legt...... Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre Kaneyoshi die Nacht aus Japan durchgeflogen....... Also über was reden wir hier ? Über Fürsorgepflicht ? Gestattet, dass ich lache..... Hätte Berlin das Hinspiel gewonnen oder wäre Kaneyoshi dabei gewesen oder hätten die Berliner auch nur eines der beiden Doppel gewonnen...... .........hätte man niemals abgebrochen....... Geändert von Wolf11 (29.06.2025 um 21:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und da sagt nochmal jemand die Annett darf nicht so gemein zu dem Mann sein
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Netz findet man das:
"The maximum temperature for playing table tennis indoors is not officially defined, but guidelines suggest that 35°C (95°F) is a threshold where play should be carefully monitored or even suspended, especially in humid conditions." Ich frage mich, warum man das Spiel Ende Juni in der Mittagshitze überhaupt um 14:00 Uhr ansetzt. Man hätte das Spiel sicherlich zB um 10:30 Uhr über die Bühne bekommen ohne das unsägliche Theater. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ein Beginn sonntags um 16/17 Uhr kollidiert wahrscheinlich mit der Terminplanung von Spielerinnen, die ab 03.Juli das WTT in Las Vegas spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei so einer kleinen Staffel das Finale Ende Juni spielen zu müssen, ist so absurd wie alles andere an dem Ablauf.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|