|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Kopflastig fand ich das jetzt nicht ( hab es mit 2x T05 gespielt ). Vibrieren tut es aber schon ziemlich.
|
|
||||
|
||||
Wie würd sich denn der tenergy 64 auf nem Keyshot light spielen.
Oder welcher tenergy ist am besten für das Oh sang eun 0ff geeignet? |
|
||||
|
||||
Zur Kombination T64 + KSL : Das Spielgefühl damit ist schon relativ weich, aber dennoch durch die Kunstfasern des Holzes einigermaßen direkt. Das Holz bietet gute Kontrolle und in Kombination mit dem Belag bietet die Kombination gutes Tempo und ein gutes Spinverhalten bei allerdings recht hohem Ballabsprung. Mir persönlich, der bis dahin eigentlich immer eher harte Kombinationen bzw. direkte Hölzer gespielt hat, war diese Kombination etwas zu weich und indirekt, wobei das eben auch Auslegungssache ist.
|
|
|||
|
|||
Ich empfehle das ZLF in Verbindung mit dem T64. Schnelles druckvolles Spiel ist ebenso möglich, wie auch das kurze Schupfspiel. (Was man nicht vernachlässigen sollte) Mit dem nicht so harten ZLF (im Gegensatz zu einem Carbon-Holz) kann man wunderbar weiche Topspins spielen.
T64 mit einem Photino ist zwar einfach „gei...“ zu spielen, jedoch neigt man eher einfache Fehler zu machen. Da helfen auch die „Riesen“ die man mit dieser Kombo machen kann, auch nicht weiter (leider). |
|
|||
|
|||
Ich spiele zurZeit einen T64 auf der VH und T05 auf der RH auf dem TSP Break 9.
Sehr gute Kombi, gefühlvoll und das Tempo ist ausreichend. Überhaupt, die Tenergys spielen sich auf Hinokihölzern wunderbar.
|
|||
|
|||
Kann ich bestätigen. Spiele 2x T05 auf dem Jonyer Hinoki Special und davor auf dem Jonyer Hinoki. Harmoniert super mit den Hölzern. Der Anschlag ist nicht so schwammig wie bei T64 ohne das es zu hart wird, wie auf Carbonhölzern. Kann ich jedem empfehlen. Traumkombination
|
|
|||
|
|||
Hat es jemand von euch schonmal mit einem Samsonov Premium Contact + 2x Tenergy 05 2,1mm versucht?
|
|
|||
|
|||
spielt zu zufällig jemand nen t05 auf nem boll alc und kann darüber mal berichten!!!!
|
|
|||
|
|||
???????????????????????????????
|
|
||||
|
||||
Ein Avalox BT777 spielt sich mit 2 BTY T05 in 2,1 mm bestens.
Mit einem BTY T64 ist es zu langsam. Das BT777 hat eine Frequenz von 1321 Hz und wiegt mit Griffband 87,9 g. Ich habe die Kombi als Ersatzholz dabei. Bei einer längeren Spielpause werde ich intensiver damit trainieren. Ein Maze Passion ist mir etwas zu direkt und langweilig. Das BT777 ist etwas weicher im Anschlag und hat mehr Reserven. Gruß Geändert von Rh-Profi (24.10.2009 um 16:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.