Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2025, 12:33
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw

versüßt den Tag
Alt 04.06.2025, 13:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Obwohl ich mich eigentlich einer Partei zugehörig fühle, die die Ausgrenzung der AFD aktiv betreibt, halte ich nichts davon. Denn wenn über Jahrzehnte bewährte Verfahrensweisen nur mit dem Ziel abgeändert werden, die AFD von der Mitwirkung auszuschließen, erreicht man das Gegenteil vom dem was man bezweckt.
Viele Menschen empfinden dieses Verhalten als zutiefst undemokratisch und wählen erst recht die Afd. Sachargumente und sonstige Vorbehalte spielen dann keine Rolle mehr. Die fortschreitende Polarisierung nützt nur den Extremen rechts und links.
Auch die gigantische Schuldenorgie wird die Probleme nur eine Zeitlang zukleistern.

Im Übrigen ist der Rechtsruck bei allen Parteien angekommen. Für das, was die Koalition vorhat, wollte man noch vor wenigen Jahren die AFD verbieten.
Alt 04.06.2025, 13:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ehrlich gesagt mag ich weder Parteien noch die Dämonkratie aber ich bin noch wesentlich demokratischer als die selbsternannten Demokraten.
Wenn man sich aber betrachtet wie es im alten Rom zuging und wie da Herrscherwechsel oft stattfanden und wie wenig zimperlich die waren, dann ist ein unblutiger Regierungswechsel nicht die schlechteste Idee. Das ist für mich so ziemlich der einzige Vorteil der Demokratie sonst hat sich eigentlich außer das die Herrschenden keinen Adelstitel mehr haben nicht viel an den Zuständen in einer Monarchie geändert. Man darf halt abundzu sein Kreuzchen machen wird aber meistens nach Strich und Faden verarscht was der Demokratie und deren Akzeptanz extrem schadet.

Geändert von jimih1981 (04.06.2025 um 13:26 Uhr)
Alt 04.06.2025, 14:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wäre es doch so einfach!

Man guckt sich das an, merkt, dass man Betroffener ist und schweigt zukünftig zu Themen, von denen man keine Ahnung hat.
So leicht ist es aber nicht!
Ich bspw. habe von fürchterlich vielen Themen überhaupt keine Ahnung. Und wüsste auch niemanden, der da der sinngemäße Dr. Stefan Frank sein könnte.
Was mach’ ich also?
Ich bin ruhig.
So geht aber nicht jeder mit seiner persönlichen Stufe der Inkompetenz um. Stattdessen kommen noch Aggressionen hinzu.
Keine Ahnung, nicht wissend, dass es so ist und aggressiv.
Das ist das Holz, aus dem der Neonazi geschnitzt ist. Und weil es keine entsprechende Partei gibt, fühlen die sich wem zugehörig?
Ja, das ist das Problem!
Der Song macht mich also eher wütend und anschließend traurig als glücklich.
ALLES STIMMT in ihm!
Aber es bringt niemanden weiter.
Weil die Empfänger über keine Antenne verfügen.
Alt 04.06.2025, 16:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wir Beide sind z.B. ein klares Indiz dafür, dass persönliches Treffen einen auch verändert im Umgang miteinander. Falls du das nicht so siehst, ich sehe das zumindest so.
Peter, es hat einen Grund, warum man bspw. bei Familienfeiern das Thema Politik nicht anspricht.
Und = doch = ich sehe es ebenfalls so, dass in vielen Fällen ein persönlicher Kontakt helfen kann. In unserem war es so. In anderen ebenfalls.
Bspw. Petar gehört zu denen, mit denen könnte ich 5 Stunden quatschen. Und dem könnte ich auch 6 Stunden beim TT zusehen. Der kann das, was ich gern‘ könnte.
Wenn ich aber hier sehe, wie Petar auf Danielson analog Söder auf Habeck reagiert, würde ich es ausschließen, dass ich im real life völlig anders über ihn denke.
In dem bin ich aber sein größter Fan!
Hier nicht immer.
Wie immer gefällt mir das wahre Leben da deutlich besser. Und das wahre Leben spielt sich eben hier nicht ab.
Und das ist gut so!
Alt 04.06.2025, 16:27
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Obwohl ich mich eigentlich einer Partei zugehörig fühle, die die Ausgrenzung der AFD aktiv betreibt, halte ich nichts davon. Denn wenn über Jahrzehnte bewährte Verfahrensweisen nur mit dem Ziel abgeändert werden, die AFD von der Mitwirkung auszuschließen, erreicht man das Gegenteil vom dem was man bezweckt.
Viele Menschen empfinden dieses Verhalten als zutiefst undemokratisch und wählen erst recht die Afd. Sachargumente und sonstige Vorbehalte spielen dann keine Rolle mehr. Die fortschreitende Polarisierung nützt nur den Extremen rechts und links.
Auch die gigantische Schuldenorgie wird die Probleme nur eine Zeitlang zukleistern.

Im Übrigen ist der Rechtsruck bei allen Parteien angekommen. Für das, was die Koalition vorhat, wollte man noch vor wenigen Jahren die AFD verbieten.
Alles richtig, genau deswegen wurde dieser Thread ja von HSV erstellt. Aber von den Blauen kommt halt nur Hass und Hetze, was sonst auch? Die "Lösungen" dieser Partei wurden hier oft analysiert und widerlegt. Wirtschaftlich, sozial, ökologisch und global wird es Deutschland nicht gut ergehen, wenn die Blauen in Regierungsverantwortung wären. Die Niederlande sind das jüngste Beispiel.
Mit gesundem Menschenverstand hat man sehr schnell die Blauen durchschaut, nur leider fehlt dieser immer öfters.
Leider verfangen viele den Populisten und Schreihälsen und vergessen:

*Demokratie ist die schlechteste Staatsform - mit Ausnahme aller anderen*(Winston Churchill)
Alt 04.06.2025, 16:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Mit gesundem Menschenverstand hat man sehr schnell die Blauen durchschaut, nur leider fehlt dieser immer öfters.
Leider verfangen viele den Populisten und Schreihälsen und vergessen:

*Demokratie ist die schlechteste Staatsform - mit Ausnahme aller anderen*(Winston Churchill)
Ja, das vergessen diejenigen, die "nur einmal einer anderen Partei eine Chance geben" wollen. Es besteht eine ernsthafte Gefahr, dass das eine Reise wie in Ungarn und vielleicht bald auch den USA wird. Man kommt dann nicht so einfach zu demokratischen Verhältnissen zurück, wenn erst einmal Medien und Judikative gleichgeschaltet sind.
Alt 04.06.2025, 16:46
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, das vergessen diejenigen, die "nur einmal einer anderen Partei eine Chance geben" wollen. Es besteht eine ernsthafte Gefahr, dass das eine Reise wie in Ungarn und vielleicht bald auch den USA wird. Man kommt dann nicht so einfach zu demokratischen Verhältnissen zurück, wenn erst einmal Medien und Judikative gleichgeschaltet sind.
Komischerweise wird die Judikative doch meistens von links missbraucht um politische Gegner zu bekämpfen
Alt 04.06.2025, 17:31
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja z. B. in Österreich Sebastian Kurz hat die Misstände bei der Justiz angesprochen nicht nur hier...
Alt 04.06.2025, 17:46
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und gleich bestätigen zwei Protagonisten, wie sie den Rattenfängern auf den Leim gehen.
@HW
Schon die Klagelust von Weidel und Co vergessen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »