Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2010, 09:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Ich habe neben dem Hexer auch den Genius getestet. Und der Genius, den ich bekommen hatte war weicher und wesentlich langsamer als meine bisherigen hexer.
ich weiß, das widerspricht so ziemlich jeder Aussage hier über diese Beläge. Aber wäre auch möglich, dass ich da einfach ein sehr schlechtes Exemplar erwischt hatte.
Generell sollten sich ja, laut Aussagen hier, Hexer und Baracuda in Sachen Tempo und Härte nicht viel nehmen, genauso wie xplode und Genius.

Den Phenix fand ich vom Grundtempo etwas schneller. Er ist allerdings auch spürbar weicher (mir zu weich)
Was mich daran allerdings störte war der flache Ballabsprung und das geringere Spinpotential. Dazu sind meine Hexer langlebiger. Der schwarze Belag bekommt nun langsam erste matte Stellen, der knüppelharte rote scheint dagegen unkaputtbar und sieht nach wie vor aus wie neu. Ich spiele beide Beläge seit Anfang Januar bei etwa 6 Stunden Tischtennis pro Woche.
Alt 23.03.2010, 15:23
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde.

So, also ich muss meine Erfahrungsberichte aus meinem vorherigen Post über diesen Belag revidieren.

Ich habe mich dafür entschieden, mit diesem Belag zufrieden zu sein. Wie kann man auch anders, wenn man in der Meisterschaft ungeschlagen ist, seitdem man den Belag spielt.

Also ich habe am Anfang gemerkt, dass es für mich eine große Umgewöhnung vom Platin Soft zum Baracuda war. Wenn man sich dann aber daran einmal gewöhnt hat, dann ist dieser Belag ein Mordsteil. Also ich werde bei diesem Belag definitv bleiben, bis es wieder was besseres geben sollte.

Einige möchten den Baracuda ja gerne mit dem Tenergy vergleichen. Dazu kann ich für mich persönlich nur sagen, dass mir der Baracuda um einiges lieber ist. Den Tenergy habe ich auch schon gespielt, aber komischerweise hat mich das Material von Butterfly nie überzeugen können. Ich weiß nicht woran es liegt. Andere schwören darauf, ich verfluche es.

Also für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, den Baracuda zu kaufen. Macht es!!! Ein super Teil!!! Aber: gewährt euch eine gewisse Gewöhnungszeit, denn Ihr müsst euch damit wirklich einspielen.

Beste Grüße

Der, der mit dem Baracuda schon jede Menge Noppen rasiert hat
Dem kann ich nur zustimmen! Bin mit den Tenergys überhaupt nicht zurecht gekommen! Der Baracuda lässt sich sehr angenehm spielen, auf einem Primo off- einfach nur klasse!!
Alt 23.03.2010, 15:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gondolin Beitrag anzeigen
baracuda zu undynamisch...? hast du diesen belag schon gespielt?

Sehe ich auch so, der Baracuda ist in keinster Weise undynamisch!!!
Alt 07.04.2010, 18:27
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie siehts eigentlich mit dem Unterschied zwischen max. und 2.0 aus? Wie groß ist er?
Alt 07.04.2010, 18:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Wie siehts eigentlich mit dem Unterschied zwischen max. und 2.0 aus? Wie groß ist er?
sehr gering, habe hier einen in max und einen in 2,0, so gut wie kein Unterschied!
Alt 07.04.2010, 19:18
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kommt darauf an, wie dick oder dünn deine Bekäge ausfallen. Da sind immer Schwankungen drin, also kann da dann doch ein Unterschied von 3mm auftauchen und da ist ein deutlicher Unterschied.
Alt 08.04.2010, 05:48
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, wie dick oder dünn deine Bekäge ausfallen. Da sind immer Schwankungen drin, also kann da dann doch ein Unterschied von 3mm auftauchen und da ist ein deutlicher Unterschied.
das währ schon krass. aber 0,3mm machens auch
Alt 09.04.2010, 00:06
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ähm, mein Fehler! Natürlich 0,3mm!
Alt 12.04.2010, 14:42
Tischtennisz0ck0r Tischtennisz0ck0r ist offline
Post SV Plauen
Forenmitglied

Tischtennisz0ck0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wechsel vom Donic Boost TS auf Baracuda, soll ich 2,0mm nehmen oder MAX? Was sagt ihr?
Alt 12.04.2010, 18:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Tischtennisz0ck0r Beitrag anzeigen
Wechsel vom Donic Boost TS auf Baracuda, soll ich 2,0mm nehmen oder MAX? Was sagt ihr?
Ähm, was fürn Holz? Wie dick der Boost?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »