|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Zitat:
![]() Habe gegenwärtig ein Paar Adidas TT Response hier zu stehen, welche von der Länge einen halben Zentimeter kürzer sein könnten, da ich hinten leicht rausrutsche und insgesamt noch zu schmal sind, obwohl es mMn schon das breiteste Modell der TT-Serie von Adidas ist. Größenmäßig steht auf dem Karton: US10; UK9,5; D9,5; F44; J280; CHN270. Bestellt habe ich nach UK-Größe und habe mich an die Empfehlung mit Fußlänge plus 1,5cm gleich Innensohlenlänge gehalten, mein Fuß ist genau 265mm lang. Das war wohl doch etwas zu viel, man wird ja beim Hallensport auch nie Wintersocken tragen... ![]() Es wäre also eine Innensohlenlänge von 275mm vonnöten. Bei der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgröße) ist der Strich sogar schon im oberen Bereich der 8,5er UK-Größe. Wenn ich nach der Mizuno-Tabelle (Florrys Link oben) gehe, wo hier einige meinten, dass man nach Japan-Größe bestellen sollte, wären die 27,5 (Japan) genau die 8,5 nach UK, also käme das tabellen-vergleichs-mäßig sogar hin. Es wurde hier im Thread auch gesagt, dass die Mizunos alle größer ausfallen, weshalb also theoretisch diese Größe noch etwas in Richtung 9 ginge, also auch für mich geeignet wäre, zumindest als Richtwert. Habe da nämlich etwas Bammel, dass der Schuh doch zu klein sein könnte, weil 275mm Innensohlenlänge schon im oberen Drittel der 8,5er UK-Größe liegt. Dann wollte ich noch mal diejenigen mit einem breiten Fuß, also Senk oder Knick-/Plattfuß fragen, wie sich der Wave Medal und Wave Drive voneinander in der Breite unterscheiden. Habe aus dem Thread herausgelesen, dass dann doch fast alle den Drive genommen haben, aber etwas mehr an Dämpfung wäre mir persönlich eigentlich lieber... ![]() Was meint ihr dazu..? ![]() Edit: Hatte inzwischen eigentlich schon mal jemand den Wave Drive 5 am Fuß und konnte sich davon ein genaueres Bild machen? ![]() Danke natürlich im Voraus und schon mal schöne Pfingsten an alle! ![]() Geändert von andichen (26.05.2012 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Welches Schuhmodell von Mizuno und welches von Asics ist denn für TT zur Zeit zu empfehlen, wenn man grössten Wert auf Dämpfung legt und in zweiter Linie auf das Gewicht der Schuhe achten will?
|
|||
|
|||
ASICS wohl der Gel-Blade, habe mir gestern einen bestellt, wenn der da ist, werde ich berichten
|
|
||||
|
||||
Der Gel Blade 3 verfügt in der Tat über eine sehr gute Dämpfung, das kann ich bestätigen. Trotzdem ist der Kontakt zum Boden nicht zu indirekt bzw. die Sohle nicht zu dick.
|
|
||||
|
||||
Also ich hab die Schuhe bereits 1 1/2 Monate. Leider zeigt die Sohle schon vorne, da wo die Noppen sind oder waren eine Glätte, d.h. die Sohle ist da abgelaufen
![]() ![]() Ich habe bisher jede Woche nach der Saison ca. 2 mail mit je 2 Stunden in der Woche trainiert und ein Turnier gespielt. Also 24 Stunden ohne Turnier. Der Rest der Sohle ist noch ok. Aber ich bin schon ein extremer Angriffspieler. Ich ziehe generell jeden Ball, ohne wenn und aber und meine Bewegung sind extrem stark. Die Beine oder Füße quitschen immer beim Topspin ziehen.
|
|||
|
|||
Ein hochgriffiger Schuh "radiert" sich halt schneller ab
![]()
|
|||
|
|||
Hi,
weiß jemand wann die (neuen?) Mizuno Wave Drive A erhältlich sind? mfg |
|
|||
|
|||
Du meinst den Wave Drive Ace (Bild im Anhang)? Erhältlich scheint er bereits zu sein, habe schon einige Profis damit gesehen (u.a. gerade Persson bei den Japan Open).
Ob und wann er in Deutschland erhältlich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen. |
|
||||
|
||||
Stimmt, Persson hatte die an gegen Kishi.... Aber ganz ehrlich: so hässliche Mizunos hab ich noch nicht gesehen, da wären vorher die roten Adidas meine Wahl.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.