Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2012, 12:23
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Dann vergleich mal bitte deine Tabelle mit der Mizuno-Tabelle und du wirst sehen, dass die Skalen zueinander verschoben sind

http://forum.tt-news.de//attachment....0&d=1330521948
Ist das die offizielle Mizuno-Tabelle? Konnte auf deren HP sowas leider nicht finden. Es geht natürlich mal wieder um die leidige Größenfindung...

Habe gegenwärtig ein Paar Adidas TT Response hier zu stehen, welche von der Länge einen halben Zentimeter kürzer sein könnten, da ich hinten leicht rausrutsche und insgesamt noch zu schmal sind, obwohl es mMn schon das breiteste Modell der TT-Serie von Adidas ist. Größenmäßig steht auf dem Karton: US10; UK9,5; D9,5; F44; J280; CHN270. Bestellt habe ich nach UK-Größe und habe mich an die Empfehlung mit Fußlänge plus 1,5cm gleich Innensohlenlänge gehalten, mein Fuß ist genau 265mm lang. Das war wohl doch etwas zu viel, man wird ja beim Hallensport auch nie Wintersocken tragen...
Es wäre also eine Innensohlenlänge von 275mm vonnöten. Bei der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgröße) ist der Strich sogar schon im oberen Bereich der 8,5er UK-Größe.
Wenn ich nach der Mizuno-Tabelle (Florrys Link oben) gehe, wo hier einige meinten, dass man nach Japan-Größe bestellen sollte, wären die 27,5 (Japan) genau die 8,5 nach UK, also käme das tabellen-vergleichs-mäßig sogar hin. Es wurde hier im Thread auch gesagt, dass die Mizunos alle größer ausfallen, weshalb also theoretisch diese Größe noch etwas in Richtung 9 ginge, also auch für mich geeignet wäre, zumindest als Richtwert. Habe da nämlich etwas Bammel, dass der Schuh doch zu klein sein könnte, weil 275mm Innensohlenlänge schon im oberen Drittel der 8,5er UK-Größe liegt.

Dann wollte ich noch mal diejenigen mit einem breiten Fuß, also Senk oder Knick-/Plattfuß fragen, wie sich der Wave Medal und Wave Drive voneinander in der Breite unterscheiden. Habe aus dem Thread herausgelesen, dass dann doch fast alle den Drive genommen haben, aber etwas mehr an Dämpfung wäre mir persönlich eigentlich lieber...

Was meint ihr dazu..?

Edit: Hatte inzwischen eigentlich schon mal jemand den Wave Drive 5 am Fuß und konnte sich davon ein genaueres Bild machen?

Danke natürlich im Voraus und schon mal schöne Pfingsten an alle!

Geändert von andichen (26.05.2012 um 12:34 Uhr)
Alt 26.05.2012, 13:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Ist das die offizielle Mizuno-Tabelle? Konnte auf deren HP sowas leider nicht finden. Es geht natürlich mal wieder um die leidige Größenfindung...
...
Ja, ist es. Hatte die in irgendeinem anderen Shop gefunden (den ich einerseits nicht mehr weiss, andererseits ja sowieso nicht nennen dürfte )
Alt 06.06.2012, 10:25
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches Schuhmodell von Mizuno und welches von Asics ist denn für TT zur Zeit zu empfehlen, wenn man grössten Wert auf Dämpfung legt und in zweiter Linie auf das Gewicht der Schuhe achten will?
Alt 06.06.2012, 11:12
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ASICS wohl der Gel-Blade, habe mir gestern einen bestellt, wenn der da ist, werde ich berichten
Alt 06.06.2012, 13:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phoenixblut Beitrag anzeigen
ASICS wohl der Gel-Blade
Der Gel Blade 3 verfügt in der Tat über eine sehr gute Dämpfung, das kann ich bestätigen. Trotzdem ist der Kontakt zum Boden nicht zu indirekt bzw. die Sohle nicht zu dick.
Alt 06.06.2012, 13:08
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab die Schuhe bereits 1 1/2 Monate. Leider zeigt die Sohle schon vorne, da wo die Noppen sind oder waren eine Glätte, d.h. die Sohle ist da abgelaufen . Das ist wirklich schade. Vom Komfort und Schnelligkeit bisher der beste Schuh, den ich habe. Nur von der Qualität der Sohle nicht so überragend. Innensohle und Oberschuh alles noch Prima

Ich habe bisher jede Woche nach der Saison ca. 2 mail mit je 2 Stunden in der Woche trainiert und ein Turnier gespielt. Also 24 Stunden ohne Turnier. Der Rest der Sohle ist noch ok.

Aber ich bin schon ein extremer Angriffspieler. Ich ziehe generell jeden Ball, ohne wenn und aber und meine Bewegung sind extrem stark. Die Beine oder Füße quitschen immer beim Topspin ziehen.
Alt 07.06.2012, 09:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein hochgriffiger Schuh "radiert" sich halt schneller ab ...die Noppen hinten am Hacken und vorne an der Spitze sind auch immer recht schnell weg bei mir, aber das Gummi ist dann trotzdem noch griffig (auch wenn die Fläche "eben" ist).
Alt 07.06.2012, 12:04
tiago tiago ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
weiß jemand wann die (neuen?) Mizuno Wave Drive A erhältlich sind?
mfg
Alt 08.06.2012, 07:34
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du meinst den Wave Drive Ace (Bild im Anhang)? Erhältlich scheint er bereits zu sein, habe schon einige Profis damit gesehen (u.a. gerade Persson bei den Japan Open).

Ob und wann er in Deutschland erhältlich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wavedrivea.jpg (16,0 KB, 88x aufgerufen)
Alt 08.06.2012, 12:39
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimmt, Persson hatte die an gegen Kishi.... Aber ganz ehrlich: so hässliche Mizunos hab ich noch nicht gesehen, da wären vorher die roten Adidas meine Wahl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »