|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010
Zitat:
was ich damit sagen will, hier sollen nicht immer die üblichen leute von super liga, stärkste und spannenste liga aller zeiten reden, wenn mind. drei vereine in der liga mal mit einer 2.ligamannschaft, mal mit einer oberligamannschaft antreten. soooo spannend ist es nämlich nicht. der erste absteiger hat sich bereits aufgegeben, und der derzeitige 9. scheint jedenfalls nicht alles zu tun, um den abstieg zu vermeiden. Geändert von BVB09-fan (07.12.2009 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kapierst es leider immer noch nicht. Die Vereine wissen, dass es zu Kollisionen kommt, nicht dass es zu Kollisionen kommen kann!!! Das ist ein großer Unterschied, der nämlich wohlwissend in Kauf genommen wird, da ja ein Fehlen von Spielern für diese Vereine keine negativen Auswirkungen hat, leider aber für die anderen. Mit deinem Gerede von Verständnis und Tugend wirst du auch nix ernten, weil den betroffenen Vereinen die anderen auch egal sind. Das Ego steht im Vordergund. Der Vergleich mit dem Fussball hinkt, dass hast du ja schon mehrfach von anderen zu lesen bekommen. Außerdem habe ich mich nicht darüber brüskiert wie die Auftreten, sondern dir nur klargemacht, dass das klares Kalkül ist und nicht wie Du glaubst nur Pech, bzw. eine unglückliche Terminplanung. Auch zeigt, dass die Teams, die nicht als 2. Mannschaft eines Vereins auflaufen auch Spieler haben, die International spielen, im Gegensatz aber auch die Spiele der Mannschaften zusätzlich betreiten. Zufall, oder sind da nur die besseren Terminplaner am Werk??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist alles selbstverständlich, ist ja der Beste, auch dort kommen Leute in die Halle und Timo spielt nicht. Ich weiss dass Kenji Matsudeira nicht alle Spiele bestreiten wird, trotzdem ist jeder froh diesen Jungen mal zu sehen resp gegen ihn zu spielen weil er eine bereicherung ist für die Liga. Hier wird mir zu viel geheuchelt wenn Michely und Plazcek für ein einziges Spiel in der Saison nicht da sind. Grenzau 2 ist eben das reserveteam vom Bundesligisten und sonst gar nichts und würden diese Jungs richtig Knete verdienen bei ihrem Club würde ich es ja noch verstehen aber so eben nicht. und im Norden lieber BVB Fan sieht es nicht besser aus. Hamm, Bönen, Hagen, Borsum usw sind jeweils mit 8 wenn nicht gar mit 10 verschiedenen Spieler angetreten und das ohne Nationalspieler wie Grenzau 2 die immerhin deren 4 in ihrem Team haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo kein Wille ist;dort ist auch kein Weg vorhanden dies zu Ändern.Also bleibt alles wie bisher. Auch i.O. Aber eine Diskussion war es auf alle Fälle Wert. Und die Entscheidung wird zumindest von mir so akzeptiert;wenn ich es auch Schade finde. In diesem Sinne Euer Martin
|
|||
|
|||
Mit einem deutschen Spieler ist es noch (relativ) einfach, die Termine unter einen Hut zu bringen (siehe Hilpoltstein). Wenn man aber mehrere ausländische Spieler hat und auch noch eine erste Mannschaft, dann ist dies unmöglich.
Das ist zwar schade, ist aber so. Bei Eilenburg ist es sowieso egal, wie die antreten. Die haben ja schon vor Beginn der Saison ihre erste Mannschaft "geopfert". Warum sonst spielen alle in der zweiten Mannschaft mit Sperrvermerk. |
|
|||
|
|||
Ganz meine Rede! Aber versuch das mal TTneuer näher zu bringen, der wird Dich dafür genauso an die Wand klatschen und als Ahnungslosen bezeichnen wie er es bei mir getan hat
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Quizard;1676469]Mit einem deutschen Spieler ist es noch (relativ) einfach, die Termine unter einen Hut zu bringen (siehe Hilpoltstein). Wenn man aber mehrere ausländische Spieler hat und auch noch eine erste Mannschaft, dann ist dies unmöglich.[QUOTE]
Das, lieber Gerd, sehe ich nicht so. Am schwierigsten ist es sicher für einen national und international eingesetzten Jugendspieler, der auch noch Erwachsenenturniere bestreiten muss. Bei den ausländischen Spielern ist es sicher recht unterschiedlich. Ein Kenji Matsudaira "muss" bei seiner Klasse sicher mehr internationale Turnier spielen oder wird öfter in der 1. Mannschaft eingesetzt als andere. Trotzdem bleibe ich bei meiner These: Bei gutem Willen geht vieles. Zitat:
Was mich an dieser Diskussion hier am meisten enttäuscht, ist die vorherrschende Meinung, dass Werte wie Solidarität, Fairness oder Gerechtigkeit nichts mehr zählen. Wenn das anscheinend im Sport schon so ist, wie sieht es dann "draußen" in der Gesellschaft aus? Wohin driften wir denn ab? Nur noch in Ich-AG's? |
|
|||
|
|||
@Bernd:
Du wirst sicherlich niemanden hier finden, der das Ganze hier auf Biegen und Brechen befürwortet. Aber Du kennst doch das Prozedere selbst sicherlich gut genug. Gewährt man als Verein Spielern wie Placek oder Burgis nicht ihre internationalen ausflüge, so haben sie die längste Zeit für diesen Verein gespielt. Und mal ehrlich, welcher Verein der 2.Buli würde solchen Spielern die Tür aufgrund dessen verschliessen?! Und über Masudaira muss wohl gar nicht erst diskutiert werden. |
|
|||
|
|||
Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: Fraulautern hat durch die internationalen Einsätze der beiden Soljas in dieser Saison in Vor- und Rückrunde zusammen genau 2 Tage als Ausweichtermin zur Verfügung gehabt - wenn ich alle Samstage und Sonntage der Bundesligasaison betrachte. Dann kann man sich ausmalen, wie gut das in einer 6er Mannschaft funktioniert, bei der 4 Spieler internationale Einsätze haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sagt man ja,weil man halt wieder mal nicht über tellerrand denken will(hauptsache die eigene haut gerettet),dann gute nacht.sagt man nein,dann willkommen in der schönen neuen welt,zugunsten eines fairen wettkampf,ohne wettebwerbsverzerrung,bei dem vor allem auch die zuschauer und fans nicht verschaukelt werden.geht das nicht mit solidarität in die köpfe rein,sollte man mal darüber nachdenken ob da rechtlich wirklich rein gar nix machen istes kann nicht sein,dass nur noch einzig und allein der schnöde mammon über alles entscheidet! Geändert von Turboblock (08.12.2009 um 03:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|