Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2015, 13:33
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Beläge Neo

Ob die Neos getunt sind, wag ich mal zu bezweifeln. Der Schwamm und das OG ist wohl etwas anders und auf dem Schwamm ist von Hause aus eine Klebeschicht drauf.
Wenn man halbwegs damit spielen will, kommt man um Tuning wohl nicht herum.
Der Geruch den die Neos beim Auspacken versprühen erinnert mich stark an Gummi Weichmacher, wie man sie früher z.B. auch an Scheibenwischern oder Türdichtungen riechen konnte. Da aber selbst die Chinesen schon auf der Packung davor warnen (irgendwas mit nicht riechen und nicht schmecken) gehe ich mal davon aus, dass da jede Menge Zeugs im Gummi ist, das in Europa sonstwo in jedem Produkt verboten ist
Die Tuner, die ich kenne riechen auf alle Fälle alle anders.
Alt 13.10.2015, 14:49
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es befindet sich eine Schicht (wahrscheinlich schon eine Klebeschicht).
Spielen kann man die Beläge auch sehr gut ohne Tuning. Ich empfinde es sogar als Vorteil keinen flummiartigen Katapult wie bei Belägen von ESN zu haben.
Alt 13.10.2015, 15:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ist aber eigentlich auch egal, die Neos sind halt etwas schneller als die normalen Versionen.

Wer jetzt offensiv ausgerichtet ist und Freude mit den Belägen haben möchte, muss sowieso zusätzlich tunen. Da macht das bisschen mehr Dynamik der Neos den Kohl nämlich sonst auch nicht fett.
Das stimmt. Auch wenn ein befreundeter Abwehrer bei den Neos schon von "Tensor" spricht hahaha
Alt 13.10.2015, 15:26
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Es befindet sich eine Schicht (wahrscheinlich schon eine Klebeschicht).
Spielen kann man die Beläge auch sehr gut ohne Tuning. Ich empfinde es sogar als Vorteil keinen flummiartigen Katapult wie bei Belägen von ESN zu haben.
Dann mach bitte mal ein Video wie du damit spielst (optimalerweise im Spielbetrieb). Dann kann sich jeder ein Bild davon machen, welche Spielweise mit so einem ungetunten Chinabelag möglich ist.
Alt 13.10.2015, 17:38
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe leider keine Videokamera. Es handelt sich bei meinem Spiel allerdings auch nicht um ein topspinorientiertes Angriffsspiel. Ich agiere direkt am Tisch und hatte letztes Jahr den Skyline TG 3 Neo auf einem TSP Balsa 3.5 (Kreisliga A, Bergische Land, WTTV). Es kommt halt auf das Spielsystem an. Da ich mitlerweile aber auch immer mehr mit der Vorhang angreifen wollte spiele ich im Moment ein Allroundholz und den Skyline 3-60 (auch ungetuned). Damit kann ich auch etwas weiter von der Platte ohne Probleme agieren. Somit sollte mit einem Angriffsholz auch ungetuned einiges möglich sein. Man muss ein wenig mehr tun als eine Mini-Armbewegung wie bei ESN-Belägen.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem Armschwung, dass ich mit sehr katapultigen Belägen nicht allzu viel anfangen kann.

Geändert von Gangarth (13.10.2015 um 17:41 Uhr)
Alt 13.10.2015, 18:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Danke, die Beschreibung hilft auch weiter.

Man muss eben wissen, was man von einem ungetunten Neo erwarten kann und was damit umsetzbar ist und was nicht.
Alt 14.10.2015, 06:46
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das heißt der hat schon eine klebeschicht drauf die ich erst runterrubbeln muss und dann 2 mal Falco Tuner rauf gebe?
Alt 14.10.2015, 09:30
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Klebeschicht musst Du nicht unbedingt vorher entfernen. Falco weiß ich nicht, aber Haifu zieht auch prima durch die Klebeschicht.
2 Schichten könnte auch vielleicht etwas wenig sein:-)
Alt 15.10.2015, 08:15
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klebeschicht wird NIE abgemacht. 2 Schichten können je nach Holz und gewohnte Geschwindigkeit schon ausreichen, um an einen 2.1 T05 ranzukommen müssen es aber schon 3-4 sein als ungefährer Richtwert.
Alt 15.10.2015, 10:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Manchmal bekommt man den Eindruck, viele Beläge hätten gar keine Berechtigung hier zu sein und können nur mit Tuning gespielt werden.
Ich habe ein halbe Jahr lang H3 Neo ungeklebt auf einem Maze OFF gespielt, VH-lastiges Spiel, fast nur Topspin, aber halt am Tisch und nicht 4m hinter der Platte. Da ich davor schon mehrere Jahre Chinabeläge gespielt habe, war es für mich okay und ich konnte den Armzug auch "aufbrigen". 4m hinter dem Tisch ging das nicht mehr. Der Belag ist aber durchaus so auch heute noch spielbar, ich würde jetzt aber kein langsames Holz nehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »