Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2012, 10:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man 48 Seiten lang über so etwas diskutieren kann?!
Es ist doch scheiss egal, wie die Frau aussieht, was sie für eine Beinarbeit hat, ob sie am Tisch rumstochert, ob sie mit der Vorhand vermeindlich einfache Bälle verschiesst, .... !
Fakt ist, dass sie mit ihrem Spiel ziemlich effektiv und erfolgreich ist. Egal wie scheisse das für den einen oder anderen aussehen mag, irgendetwas muss die Frau ja können. Man schlägt nicht so einfach Top 100 Spielerinnen, nur weil die alle vielleicht zu blöd sind, um gegen Material spielen zu können.
Wie weit sie damit noch kommen mag, wird man sehen müssen. Ein bisschen mehr Respekt hat sie auf alle Fälle verdient.
Einem Karakasevic attestieren die meisten hier wohl aufgrund seiner körperlichen Defizite ein weit überdurchschnittlich feines Händchen. Der Solja wird das verweigert, obwohl ihre Defizite weitaus grösser sein dürften. Sieht halt nicht so ästhetisch aus, gell!
Viel mehr gibt's da aus meiner Sicht nicht zu sagen.
Alt 20.04.2012, 10:33
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gestern noch eine PN erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat:
Lieber ex-perte,

mein Tipp an Dich:
Entweder, du hältst Dich aus dem Solja-Thread raus,
oder aber Du widersetzt Dich dem Mantra der extemistischen Anhänger des Störspiels nicht mehr und singst im Chor mit.
Im DTTB sitzen natürlich nur Ahnungslose, die das zukunftsträchtige Spiel und das gegnadete Talent der Dame nicht erkannt haben. Die Dame ist in höchstem Maße athletisch und ihr Spiel Ästhetik in Perfektion. Ihr VH-Topspin ist Bombe (was nur der wahre Experte aber erst auf den zweiten Blick erkennen kann).
Wer etwas anderes behauptet, ist ein Ketzer.
Und überhaupt: Das Verbot der GLN ist eine Verschwörung durch ITTF, CIA und Mossad.
Alt 20.04.2012, 10:36
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Zu Abschnitt 2: Ich glaube nur, dass es einigen Leuten hier an Respekt vor anderen und deren Leistung fehlt. Kritik ist immer gut und richtig. Schließlich führt Kritik zu Fortschritt! Sie sollte aber bitteschön sachlich und fundiert und nicht oberflächlich und beleidigend sein.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich finde die Kommentare, insbesondere von dem "EX-Perte" völlig unangemessen, respektlos und überzogen. Jeder wirklich jeder hat verstanden, dass er das Spielsystem von Amelie nicht mag bei den vielen Wiederholungen !
Alt 20.04.2012, 10:42
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, mit berechtigter Kritik könnt ihr alle famos umgehen, ja ne, is klar
Wenn ich schreibe, ihre Vorhand ist zu schlecht um in der Weltrangliste besser zu stehen, kommt als Antwort: stimmt gar nicht, ihre Vorhand ist fantastisch, sie bewegt sich gazellenhaft und besser als jeder andere Spieler etc. Und überhaupt ist sie die beste Spielerin ever

Vielmehr ist hier Kritik an ihrem Spielsystem weder gewünscht noch akzeptiert und es geht euch einzig darum, die Person Amelie Solja zu glorifizieren. Jeder, der etwas anderes behauptet ist ein Troll oder doof.
Position 120 ist sicherlich eine gute Leistung, die man meiner Ansicht nach dennoch sachlich einschätzen sollte.
Alt 20.04.2012, 10:59
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich gehört habe, ist sie für Turniere gesperrt. Wie soll ihr Platz dann besser werden
Alt 20.04.2012, 11:05
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du liest auch das heraus, was Du herauslesen willst aus den Artikeln. Ich habe nie behauptet, dass sie sich gazellenhaft bewegt, sondern nur auf einen Artikel geantwortet, der ihr Spiel als unathletisch bezeichnet hat. Ich schaue ihrem Spiel auch nicht gerne zu, aber unathletisch ist für mich anders. Ich habe viel Respekt ihr gegenüber, da ich glaube, dass sie, im Gegensatz zu Petrissa, nicht gerade die besten körperlichen Voraussetzungen hatte und es trotzdem geschafft hat, viel bessere Ergebnisse zu spielen als ihr alle zugetraut haben.
Alt 20.04.2012, 11:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wenn ich schreibe, ihre Vorhand ist zu schlecht um in der Weltrangliste besser zu stehen, kommt als Antwort: stimmt gar nicht, ihre Vorhand ist fantastisch, sie bewegt sich gazellenhaft und besser als jeder andere Spieler etc.
Fehlt Dir der Realitätssinn? Dann troll weiter.

Du hast nicht behauptet, Ihre Vorhand sei zu schlecht um in der WRL besser zu stehen. Du hast behauptet, viele Männer auf Kreisebene hätten eine bessere Vorhand. Oder sind diese beiden Aussagen für Dich äquivalent?
Falls ja, dann sollten wir mal die Unterschiede zwischen Äquivalenz und Inklusion diskutieren.

Dass sie sich gazellenhaft bewegt, hat keiner behauptet. Nur, dass sie sich besser bewegt als der Durchschnittsspieler. Schick doch mal ein TT-Video von Dir rum und dann analysieren wir am Einzelfall...

@Obachecka: ich glaube, Du hattest mit Deiner Analyse Unrecht. Es gibt zwar "Amelie-Hasser" hier, aber viele, die hier positive Aspekte herausheben, sind eigentlich neutral eingestellt. Zumindest ich und dem NNS attestiere ich das auch.
Alt 20.04.2012, 11:08
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Wie ich gehört habe, ist sie für Turniere gesperrt. Wie soll ihr Platz dann besser werden
Die Sperre gilt nur für Weltmeisterschaften, evtl. Europameisterschaften.
Alt 20.04.2012, 11:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
... Jeder, der etwas anderes behauptet ist ein Troll und doof.
...
Nee, das bist im wesentlichen nur Du, weil Du Dich im Ton vergreifst. Troll halt.

Geändert von Fozzi (20.04.2012 um 11:31 Uhr)
Alt 20.04.2012, 11:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der ex-perte scheint Herrentischtennis für deutlich stärker zu halten als Damentischtennis. Außerdem scheint er alternative Spielsysteme überhaupt nicht zu mögen. Dies stellt er auch schön übertrieben nach außen dar. Eventuell meint er das Ganze gar nicht mehr ernst sondern hat nur seinen Spaß die Leute hier zu nerven, ähnlich wie Peter nur hört er nie auf. Meistens ein Zeichen für Leute die jemanden kopieren wollen aber dann keine Grenzen mehr kennen.
Vielleicht will er auch einfach nu zeigen wie schlimm er viele Leute hier findet, die auch Herrentischtennis toll finden und Damentischtennis immer so nieder machen. Das würde dann dafür sprechen, dass er schon viel länger hier mitgelesen und eventuell auch geschrieben hat. Falls dies der Fall ist wurde er vermutlich so genervt, dass er nun unter einem anderen Nick den Rest nerven will .....
Gerne nutzt der Troll die Anonymität . Auch wenn man dann eventuell allem widerspricht was man vorher selber geschrieben hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »