Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2011, 18:12
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Meines Erachtens spielt sich der Vega Pro doch einen Ticken härter als der Aurus.
Seh ich auch so. Ich finde, dass der Aurus sich da ähnlich wie der Tenergy verhält. Beim Drucktest wirklich recht hart, vom Spielgefühl her aber längst nicht so hart, wie man vermuten sollte.
Auf den Vega Pro möchte ich jetzt jedenfalls, nachdem ich den Aurus kennen gelernt habe, nie mehr zurückwechseln.
Alt 26.06.2011, 18:25
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@RobinTTStruvi
Was ist denn an dem Aurus für dich besser als am Vega Pro?
Alt 26.06.2011, 18:38
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand was zum Gewicht vom Aurus Soft sagen?
Alt 26.06.2011, 19:09
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Foggi Beitrag anzeigen
@RobinTTStruvi
Was ist denn an dem Aurus für dich besser als am Vega Pro?
Ich würde die beiden ungern miteinander vergleichen wollen. Mit dem Aurus habe ich mehr Spin, mehr Kontrolle und deutlich mehr Dynamik. Der Belag ist praktisch ein verbesserter Vega Pro, was sich so aber auch nicht sagen lässt, weil das Spielgefühl sich durch den Ballabsprung und die Dynamik sehr vom Vega Pro unterscheidet. Hab dasselbe Holz (Gewicht und Griffform stimmen überein) noch einmal mit zwei Vega Pro bestückt, der Schläger ist dagegen eine Krücke.

Berücksichtig man alle Kritikpunkte, habe ich im Aurus und Aurus Soft die besten Beläge gefunden, die echt je gespielt habe, sogar besser als ein Tenergy Professional, der zwar im Spielgefühl überlegen ist, aber im Preis (auch mit Verträgen, es sei denn man hat einen Full-Sponsoring-Vertrag) und in der Haltbarkeit nicht mithalten kann (jedenfalls mit dem aktuellen Haltbarkeitsstand des Aurus verglichen).

Wenn man mal von frischgeklebten Klassikern absieht.
Alt 26.06.2011, 19:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Subo Beitrag anzeigen
kann jemand was zum Gewicht vom Aurus Soft sagen?
Absolut nix besonderes, hab mir in 1.9 einen mittelschweren selektieren lassen und der hatte 92 Gramm. Geschnitten sind das 40-41 auf ein normales OFF Holz, kein Leichtgewicht aber auch sicher nicht schwer, ziemliches Mittelding.
Alt 27.06.2011, 07:55
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Konnte vorher das erste Mal den Aurus Soft spielen (statt normalem Aurus auf der VH vom Viscaria light).

Der erste Eindruck ist sehr positiv, und spielt sich eig. so, wie ich mir das vorgestellt hab. Also etwas weicher, langsamer und kontrollierter. Hat mit Soft allerdings gar nichts zu tun, würde ich mit normal Medium einschätzen, wie ein (normalharter) Baracuda etwa.
So... ich habe den ganzen Thread nun einmal gelesen und bin noch nicht so richtig schlau geworden.

Ich suche den Aurus der von der Härte ähnlich wie der Baracuda ist. Würdet ihr Noppenchecka zustimmen und sagen, dass die Softversion die beste Lösung sei oder sollte man doch den "normalen" Aurus wählen?
Alt 27.06.2011, 09:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kein Wunder, dass du noch nicht schlau geworden bist, weil er sich dazwischen befinden dürfte (kenne Baracuda zwar nicht, dafür den vergleichbaren Hexer).
Ich glaube mittlerweile fast, dass mein Aurus Soft weicher ist als bei den meisten anderen die ihn medium einschätzen. Würde nämlich eher sagen medium mit Tendenz zu medium-soft.
Hexer/Baracuda dagegen medium in Richtung medium-hart.

Meinen Erfahrungen nach liegt also der normale Aurus am nächsten dran.
Alt 27.06.2011, 10:55
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Baracuda/Hexer/Genius scheints ziemliche Schwankungen zu geben. Der Baracuda, den ich auf dem Ersatzholz hab, ist Medium+, also eher wie der normale Aurus von der Härte, die anderen Baracudas, die ich gespielt habe, sind von der Härte definitiv näher beim Aurus Soft.
Der Soft spielt sich durch das relativ harte Aurus-OG auch etwas härter, der Schwamm ist schon etwas weicher als beim Baracuda. Beim Vega Asia z.B. ist das Prinzip umgekehrt, weiches OG + härterer Schwamm.

Es ist schwierig zu sagen, welcher sich eher eignet, der normale Aurus ist jedenfalls ein Eck schneller und dynamischer als der Baracuda.
Alt 27.06.2011, 11:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Bei Baracuda/Hexer/Genius scheints ziemliche Schwankungen zu geben.
Wie gesagt:
Mein Genius ist deutlich weicher und schwammiger als der Aurus.

Alt 27.06.2011, 12:30
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Aurus Sound in 2,1mm ist auch aufgeschlagen und ich bin gespannt. Morgen Abend ist Training, da wird er auf Herz und Nieren geprüft

Ich kann dann vielleicht einen Vergleich zu einem Donic Acuda S3 erstellen.

Gruß
JarodRussell
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »