|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Auf den Vega Pro möchte ich jetzt jedenfalls, nachdem ich den Aurus kennen gelernt habe, nie mehr zurückwechseln.
|
|||
|
|||
@RobinTTStruvi
Was ist denn an dem Aurus für dich besser als am Vega Pro? |
|
|||
|
|||
kann jemand was zum Gewicht vom Aurus Soft sagen?
|
|
||||
|
||||
Ich würde die beiden ungern miteinander vergleichen wollen. Mit dem Aurus habe ich mehr Spin, mehr Kontrolle und deutlich mehr Dynamik. Der Belag ist praktisch ein verbesserter Vega Pro, was sich so aber auch nicht sagen lässt, weil das Spielgefühl sich durch den Ballabsprung und die Dynamik sehr vom Vega Pro unterscheidet. Hab dasselbe Holz (Gewicht und Griffform stimmen überein) noch einmal mit zwei Vega Pro bestückt, der Schläger ist dagegen eine Krücke.
Berücksichtig man alle Kritikpunkte, habe ich im Aurus und Aurus Soft die besten Beläge gefunden, die echt je gespielt habe, sogar besser als ein Tenergy Professional, der zwar im Spielgefühl überlegen ist, aber im Preis (auch mit Verträgen, es sei denn man hat einen Full-Sponsoring-Vertrag) und in der Haltbarkeit nicht mithalten kann (jedenfalls mit dem aktuellen Haltbarkeitsstand des Aurus verglichen). Wenn man mal von frischgeklebten Klassikern absieht.
|
||||
|
||||
Absolut nix besonderes, hab mir in 1.9 einen mittelschweren selektieren lassen und der hatte 92 Gramm. Geschnitten sind das 40-41 auf ein normales OFF Holz, kein Leichtgewicht aber auch sicher nicht schwer, ziemliches Mittelding.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich suche den Aurus der von der Härte ähnlich wie der Baracuda ist. Würdet ihr Noppenchecka zustimmen und sagen, dass die Softversion die beste Lösung sei oder sollte man doch den "normalen" Aurus wählen? |
|
|||
|
|||
Kein Wunder, dass du noch nicht schlau geworden bist, weil er sich dazwischen befinden dürfte (kenne Baracuda zwar nicht, dafür den vergleichbaren Hexer).
Ich glaube mittlerweile fast, dass mein Aurus Soft weicher ist als bei den meisten anderen die ihn medium einschätzen. Würde nämlich eher sagen medium mit Tendenz zu medium-soft. Hexer/Baracuda dagegen medium in Richtung medium-hart. Meinen Erfahrungen nach liegt also der normale Aurus am nächsten dran. |
|
||||
|
||||
Bei Baracuda/Hexer/Genius scheints ziemliche Schwankungen zu geben. Der Baracuda, den ich auf dem Ersatzholz hab, ist Medium+, also eher wie der normale Aurus von der Härte, die anderen Baracudas, die ich gespielt habe, sind von der Härte definitiv näher beim Aurus Soft.
Der Soft spielt sich durch das relativ harte Aurus-OG auch etwas härter, der Schwamm ist schon etwas weicher als beim Baracuda. Beim Vega Asia z.B. ist das Prinzip umgekehrt, weiches OG + härterer Schwamm. Es ist schwierig zu sagen, welcher sich eher eignet, der normale Aurus ist jedenfalls ein Eck schneller und dynamischer als der Baracuda.
|
||||
|
||||
Wie gesagt:
Mein Genius ist deutlich weicher und schwammiger als der Aurus. |
|
|||
|
|||
Mein Aurus Sound in 2,1mm ist auch aufgeschlagen und ich bin gespannt. Morgen Abend ist Training, da wird er auf Herz und Nieren geprüft
Ich kann dann vielleicht einen Vergleich zu einem Donic Acuda S3 erstellen. Gruß JarodRussell
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|