Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 13:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WM-Thread (Fußball)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Die Niederländer haben bis auf 1988 nie was geholt. ...
Den Spruch habe ich mir bei meinem EM-Tipp Spanien auch mehrmals anhören dürfen
Alt 07.06.2010, 13:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Guter EM-Tipp, aber 'ne WM ist eben was Anderes.

Spanien kann nur gegen die gut, die sie kennen. Insofern 'ne Parallele zu vielen TT-Spielern.

Deutschland wird das Enspiel erreichen (keiner wird wissen = wieso, weshalb und warum...) und dann mal sehen.
Alt 07.06.2010, 13:55
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab mich 2006 auch nicht gerade beliebt gemacht, als ich auf Italien tippte ...

2008 war dann Niederlande mein Tipp. Spanien wurde auf Grund des Status "keine Turnier-Mannschaft" nicht berücksichtigt. Kam dann anderst: Niederlande EM-Gewinner der Vorrunde und Spanien Europameister ...
Alt 07.06.2010, 14:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Holland im Rückblick mit Spanien zu vergleichen, passt nicht so recht.

In der WM-Historie hat die Elftal bisher deutlich mehr überzeugt als
die Iberer. Insbesondere in den 70er Jahren sowie 1994 und 1998:
Da hatte man leider das Pech, im VF bzw. HF auf stark aufspielende
Brasilianer zu treffen...
Alt 07.06.2010, 14:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
...
Spanien wurde auf Grund des Status "keine Turnier-Mannschaft" nicht berücksichtigt...
Ich halte solche traditionell behafteten Begriffe wie "Turnier-Mannschaft" für Humbug. Letztendlich geht es nur um Qualität und Glück. Qualität beinhaltet neben Technik, Kondition, Physis, Taktik usw. natürlich auch eine große mentale Komponente. Aber was macht aus einer Mannschaft eine Turniermannschaft? Wahrscheinlich Physis und mentale Stärke. Ist ein deutscher Spieler den mental stark, weil Fritz Walter vor hundert Jahren mal im Alleingang die Ungarn geschlagen hat? Sieger-Gen geerbt? Wohl kaum!
Alt 07.06.2010, 14:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Aber was macht aus einer Mannschaft eine Turniermannschaft?
Interessante Frage!

Ich erinnere an die WM'en von 1982, 1986 und 1990. Wir waren 3 x in Folge im Endspiel. Mit teilweise ganz komischen Mannschaften, die mit Sicherheit nicht jeweils zu den beiden besten zählten. Oder 2002. Wir hatten (bis auf's Enspiel) einfach nur einen unfassbaren Torhüter. Was der damals gegen die USA gehalten hat, werde ich nie vergessen. Das war das unfassbarste Spiel eines Torwarts, das ich je gesehen habe.

Darum hat uns die Welt beneidet. Tut sie immer noch.

Ich glaube, es ist ganz einfach. Aus dem, was man vorfindet, das Beste zu machen bzw. um jeden Preis machen zu wollen. Nicht jammern, nicht heulen (bevor's zu Ende ist...), sondern einfach machen und dabei nie aufgeben. Gerade auch 1982 das Halbfinale gegen Frankreich war ein Beleg dafür. 1986 war es nichts Anderes. Da war Frankreich auch die ganz klar bessere Mannschaft. Genutzt hat es ihnen nichts.

Mag billig klingen, aber wer wie ich seit 1979 das Ganze recht aufmerksam verfolgt, kann kaum zu einem anderen Ergebnis kommen. Wir hier in Deutschland denken über unsere N11 immer um vieles kritischer als es "die Welt da draußen" macht.
Alt 07.06.2010, 15:05
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich tippe mal:

1 NL
2 ARG
3 Eng
4 IT

Gute Chancen, dass der Tipp (insbesondere bei Robben-Ausfall) völlig in die Hose geht.
Für Holland ist m.E. im Viertelfinale Schluss, dort werden sie gegen den späteren Weltmeister Brasilien verlieren.

Mein Tipp:

1. BRA
2. ARG
3. SPA
4. ENG

Deutschland erreicht das Viertelfinale und scheidet gegen Argentinien aus.
Alt 07.06.2010, 15:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also ich denke die hinweise auf die vergangenheit sind wenig hilfreich.ereignisse ändern sich eben,jedes turnier schreibt seine eigene geschichte.spanien wurde 2008 europameister,davor haben sie ewig lang nix gerissen,schon allein daran sieht man es doch schon.und seit der em 2008 hat spanien wohl die beste generation,die sie jemals hatten,und darum für fast alle experten incl.mir,auch defacto der topfavorit,da beist die maus kein faden ab.die sind sowas von gut...

was italien betrifft:die vorrunde werden sie locker überstehen,danach wirds aber schwer werden,bei potentiellen gegnern in den nächsten runde wie holland,dänemark,spanien.italien war 2006 auf dem zenit,sie glänzten damals auch nicht,hatten aber topspieler.jetzt ist das team über seinem zenit,spielte schon lang nicht mehr gut,und sind zum teil zerstritten,auch mit den eigenen fans.die stimmung ist klar ins negative gekippt bei den tifosis,darum wäre es für mich eine sehr große überraschung wenn italien bei der wm was reißen würde.

spanien denk ich wirds machen,brasilien und argentinien(mararadona sollte man auch als trainer nicht unterschätzen)sind aber auch superstark und auf augenöhe mit den spanieren.ich denke wir kommen ins viertelfinale,dann droht argentinien,dann wirds sehr schwer werden,ohne leute wie ballack,frings,kuranyi,rolfes und westermann,ansonsten hätte ich gesagt offenes spiel.aber so?da muss man schon ein großer patriot und optimist sein,wenn man das spiel mit so vielen jungen leuten offen sehen will(falls es dazu kommt)

england,holland werden generell stark eingeschätzt,haben sie meistens aber nicht beweisen können.dieses mal glaub ich zwar auch nicht,dass sie den titel holen können,aber scheinen die vorzeichen doch etwas besser zu stehen(zumindest wenn robben noch fit wird)bei holland,und england ist ein klarer kandidat für vl-hf(mehr glaub ich aber auch wieder nicht)

schlussendlich antizipiere ich,wie bereits gesagt dänemark(unaufällige,aber stark aufkommende und sehr gut organisierte truppe)und die elfenbeinküste falls drogba noch fit wird,könnten für überraschungen gut sein.superstar der wm wird imho xavi,der messi knapp den rang ablaufen wird.c.ronaldo wird zwar sicher wieder zum bestaussehendsten und reichsten spieler des turniers gekürt,nur sportlich glaub ich wirds wiedermal bessere geben.but,we will see...

Geändert von Turboblock (07.06.2010 um 15:33 Uhr)
Alt 07.06.2010, 15:12
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Deutschland erreicht das Viertelfinale und scheidet gegen Argentinien aus.
Ich befürchte, daß Du da recht hast. Habe so ein komisches Bauchgefühl nun....
Alt 07.06.2010, 15:57
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein weiteres Online-Tippspiel, dort werden sogar die Paarungen der KO-Runden ermittelt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »