|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurioses und mehr!
Hinter Huchtings Graben ?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Danke .... ist gleich meine Gutenachtmusik, erinnert mich an eine Durchfahrt von Hannover nach Hatten.
GN8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorsicht, ich kenn' da jeden Strauch. Jahrelang gefahren, wollte dann immer nach Garrel. "Vorsicht, Peter, nicht melancholisch werden, und auch nicht zurückblicken" Das war ein Selbstgespräch N8 |
|
|||
|
|||
Das war ein Ausflug nach Vorfriesland, über Varrel zum herrlich herben Hasbruch. Einer hatte eine EoC-CD dabei. Hier hör ich mal besser auf, sonst wird es melancholisch.
Angenehme späte Mittmaientage. |
|
|||
|
|||
Nein, mir geht nur Deine Selbstbeweihräucherung auf den Zeiger.
Zitat:
Zitat:
Da ich sehr selten Bier und Alkohol trinke, wäre ich mit so einer Bürde möglicherweise gar nicht erst gestartet. Geändert von Javaguru (23.05.2019 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Geburtsort
|
|||
|
|||
Wie bitte?!
In diesem Moment habe ich sicherlich einen erhöhten Pulsschlag. Ich bemühe mich, ihn zu kontrollieren. Also, crycorner, es gibt keine Bringschuld in solch einem Zusammenhang. Es gibt eine Sender-Empfänger-Thematik. Phasenweise auch -Problematik. Du bist wieder gefühlt null auf meine Zeilen in der reinen Sache eingegangen. Null! Das dann so darzustellen, als wäre ich meiner Bringschuld nicht nachgekommen, empfinde ich als Frechheit, mind. aber Dreistigkeit. Wenn Du Dich intellektuell eher im unteren Drittel der Bevölkerung aufhalten würdest, gäbe ich Dir ja Recht. Dann müsste ich mich schon irgendwie darauf (in dem Fall auf Dich) einstellen. So ist es ja aber nicht. Und nur dann ginge es in Richtung Sender-Empfänger-Geschichte. Du fragst, wo Du über mich geschrieben hättest. Ich weiß gerade nicht, ob Du diese Frage ernst meinst. Ich zitiere mal Folgendes, bei dem ich gefühlt daneben stand und unmittelbar ein Thema war, weil von der Fehde die Rede war.: "Du hast mir per PN die Ursprünge Deiner Fehde mitteilen wollen und bist dann - was ich Dir hoch anrechne - doch sehr allgemein geblieben und hast nichts verraten, was mich nichts angeht. Wollte damals auch eher sehen, ob Du tatsächlich so redefreudig bist, wie Du im Forum angekündigt hattest. Natürlich hätte ich noch einige Stellen benennen können, bei denen ganz klar von mir als HSV die Rede ist. Muss ich wohl aber nicht. Aber, das ist auch nicht entscheidend. Denn = ganz ehrlich, als ich das gelesen hatte, musste ich zum auf die Toilette. Du hast mir gesagt, wenn ich Dir was zu sagen habe, soll ich Dir das sagen. Das ist so etwas! Dir gelingt es sogar, bei dieser Thematik ihn gut wegkommen zu lassen. Und glaube mir, das ist nicht einfach. Nochmal = Boah, was ich Dir hoch anrechne, mehr Zipfel- kann es kaum geben. Und ich glaube, Du merkst das überhaupt nicht. Noch etwas, was Du mir bitte nicht übelnimmst, was ich aber seit Monaten/Jahren denke: Du hast eine enorme Schwäche, wenn es darum geht, Adjektive als das zu verwenden, was sie sind: WIE-Wörter. Und die schreibt man klein. Gefühlt schreibst Du jedes 2. Adjektiv groß. Oder Deine Kommasetzung. Die ist wirklich manchmal verwegen. Du versiehst Deine Texte mit Kommas an Stellen, wo es noch nicht mal Stellen gibt. Das ist aber natürlich total egal. Wer sich da ein wenig besser auskennt, kann sowas aber kaum überlesen. Ist halt so. Weißt Du aber, wer Dich da noch niemals drauf hingewiesen hat? Einer, dessen Hobby es ist, Andere auf deren Defizite - gerade in diesem Bereich - hinzuweisen. Der noch nicht mal davor zurückschreckt, Fozzi auf den ein oder anderen diesbez. Fehler hinzuweisen, was rein charakterlich natürlich (mal wieder) unterste Schublade ist. Dich aber hat er niemals deshalb angezählt. Kannst Du Dir in etwa vorstellen, warum? Nur in etwa? Oder, wenn Du in Fachthreads ausführliche Hinweise auf Training, Beläge usw. gibst. Peter kennt Deinen TTR-Wert. Zumindest in etwa. Kannst Du Dir vorstellen, was er mit ihm unsympathischen Usern macht (zumindest machen könnte), die mit solch einem TTR-Wert Tipps bezügl. Taktik, Technik und Material geben. Es würde mich nicht überraschen, wenn er die gefühlt am Nasenring durch die Arena ziehen würde. Mind. aber könnte es sein, dass er sie der Lächerlichkeit preisgeben würde. Ich glaube, wenn man Diesbezügliches suchen würde, hätte man ganz gute Chancen, fündig zu werden. Hat er nachgeguckt, ob Du überhaupt einen Nasenring trägst? Nee, ich glaube nicht. Warum nicht? Ich gebe Dir mal eine mögliche Antwort: Weil Fozzi mit seinem Eindruck (und es geht hier überhaupt nicht um Steilvorlagen!) natürlich komplett Recht hat! Wenn hier 100 User abstimmen müssten, wer Zipfel Nummer 1 ist, bestünde die Gefahr, dass überhaupt kein anderer Username als Deiner genannt werden würde. Und jetzt kommt etwas Wichtiges: Ich glaube inzwischen tatsächlich, das ist Dir überhaupt nicht klar! Dir ist nicht klar, welchen Eindruck Du hier hinterlässt. Und deshalb fällt es mir auch schwer, Dir das vorzuwerfen. Das gehört sich sozusagen nicht. Aber wenn jetzt einer (also Du), der vielleicht sogar den Begriff Zipfel erfunden hat, mir sagen will, wie scheiße ich bin, dann habe ich ein Problem damit. Und zwar komplett unabhängig davon, ob ich wirklich scheiße bin. Denn dann schlägt's 13! Crycorner, hast Du das jetzt so verstanden, wie ich es gemeint habe? Bin ich - in Deinem Sinne - meiner Bringschuld nachgekommen? Solltest Du das nicht so verstanden haben, entschuldige ich mich bei Dir! Sorry, bin noch immer ganz schön genervt! Und noch immer ungläubig ob Deiner Auffassungsgabe. Ich hab' keinen Bock mehr. Nicht auf Zipfel, nicht auf Ja-Sager und vor allem nicht auf die Mutter aller Ar, die ein Vater ist. Einer, der das mit dem Flixbus ganz doll witzig fand. Und wisst ihr, wer dafür angezählt wird? Ich! Wäre fast witzig, wenn's nicht so traurig wäre. Wisst ihr aber, wer dafür in diesem kompletten Forum überhaupt nicht angezählt wurde? Der Absender der witzigen Flixbus-Zeilen. Und wenn ich das erwähne, dass das doof sein könnte, werde ich attackiert. Ich kann's nicht glauben. Stattdessen kommt irgendeine mit Bringschuld. Ich kann's nicht glauben. Noch immer nicht. Vermutlich wird ihm dieser Flixbus-Witz noch hoch angerechnet werden...! Tschüss. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
In meinen Zeilen an Peter ging es natürlich über Dich. Vielmehr ging es über Euch. Und unterhalten habe ich mich mit Peter. Und wenn Du das nochmals nachlesen magst, wirst Du feststellen, dass mein Beitrag an Peter, aus dem Du dieses Zitat herausgezogen hast, ihm gegenüber kritisch gemeint war. So hat er es auch aufgefasst. Vielleicht hast Du die Kritik aber auch überlesen, weil sie sachlich und zurückhaltend formuliert war, statt so plakativ, die Du sowas zu tun pflegst. Ich hätte auch mit Dir darüber schreiben können. Ich war aber getriggert durch einen Beitrag von Peter. Hätte ich Dir geschrieben, wäre es ebenfalls sachlich kritisch ausgefallen und ich hätte über Peter geschrieben. Same, same, but different. Habe ich aber nicht. Wenn Dich das angepisst hat, okay. Du magst es also nicht, wenn sich zwei über Dich unterhalten, während Du daneben stehst. Kann ich nachvollziehen. Glaube mir einfach, dass das so nicht gemeint war und dass ich Dich nicht ausschließen wollte. Ich habe Euch Beide kritisiert, meine Zeilen aber an Peter gerichtet, weil er es ist, der Euren Streit hier immer wieder am köcheln hält. Das bist nicht Du. Du reagiert nur immer darauf. Auf eine äußerst impulsive Art, die genau das ist, worauf Peter hinaus will. Wenn Du meine Zeilen richtig liest, habe ich ihm sogar Absicht unterstellt, Dich in eine strafrechtlich relevante Eskalation hinein zu quatschen. Und das "hoch anrechnen" meine ich ernst. Denn so wie ich Peter einschätze ist eine seiner positiven Eigenschaften, dass er - bei allen Andeutungen, die er gerne mal fallen lässt - absolut diskret und integer ist. Das habe ich damals eben ausgetestet. Und ich bin mir sicher, viele Andere hier im Forum hätten mir in der Situation "im Vertrauen" viele Dinge per PN geschrieben, die man sonst nur einem guten Freund schreibt. Schon mehrfach erlebt hier. Insofern hat er sich diesbezüglich sehr positiv von den Anderen abgehoben. Und das kann man dann auch schreiben. Oder nicht? Oder nur bei bestimmten Personen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz ohne mich an Deinen Rockzipfel hängen zu wollen. Zitat:
Aber okay. Peter, ab hier bitte mitlesen: Ich fand den Flixbus- Spruch geschmacklos. Es gibt geschmacklose Sprüche, die dennoch lustig sind und bei denen man ganz unfreiwillig grinsen muss, wofür man sich danach schämt. Und es gibt geschmacklose Sprüche, die als Spiegel gemeint sind und dadurch eine tiefere Funktion haben. Aber dieser Flixbus- Spruch war beides nicht. Weder witzig noch tiefgründig. Er war einfach nur geschmacklos. Peter, ab hier wieder weggucken. Andreas. Ich finde es gut, dass Du so dermaßen empathisch bezüglich der Flixbus-Opfer reagierst. Und ich bin mir sicher, Du hättest auch reagiert, wenn es nicht Peter gewesen wäre. Was ich aber scheiße fand, war, dass Du es zum Einen mit einem völlig anderen Thema vermischt hast und mich zum Anderen angegriffen hast. Du willst, dass ich mich dafür schäme, dass ich mich hier im Forum mit Peter austausche, weil er derjenige ist, der diesen geschmacklosen Flixbus-Spruch gerissen hat. Ginge es danach, würden hier schon einige User für mich nicht mehr ansprechbar sein. Und ich vielleicht auch nicht mehr für andere. Ich halte aber nichts von kompletter Verdammung einzelner Menschen Aufgrund des einen oder anderen für mich minderschweren Fehlverhaltens. Denn ganz ehrlich: Ich bin Veganer. Und zwar seit einer Zeit, in der Veganismus noch kein beliebter Lebensstil war. Und wenn ich Menschen verdammen würde, nur Aufgrund einzelner Fehler in ihrem Verhalten oder Aufgrund Meinungen, die ich nicht gut finde, könnte ich mich mit absolut keinem Fleischesser mehr abgeben. Denn ich bin Veganer aus Überzeugung und kann so gar nicht nachvollziehen, warum nicht alle Menschen so denken, wie ich. Nach Deiner vollen Breitseite mir gegenüber finde ich, dass ich einigermaßen vernünftig geantwortet habe. Hätte auch anders ausfallen können. Aber vielleicht ist das genau der Grund, warum ich hier als jemand wahrgenommen werde, der an irgend jemandes Rockzipfel hänge. Warum wird mir das eigentlich nicht bzgl. AT vorgeworfen? Egal.
|
|||
|
|||
Das ist ja schon Friesland(?)
Das Varrel mit innerem Doppel-r liegt unweit von Ochtum und Weser. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.