Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4991  
Alt 14.02.2013, 10:39
HSV HSV ist offline
Gesperrt
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Das wird ja richtig interessant hier... Wäre nur nett, wenn es nicht persönlich werden würde.

Aalllllso, nach Tostedt bin ich gefahren, weil ich mich für gutes TT interessiere und gern' einen Bezug zu den Akteuren habe. Beides war beim Spiel Tostedt - Dissen der Fall. Habe auch beim Spiel Tostedt - Lamstedt zugesehen. Denn das Spiel erfüllte auch die Voraussetzungen. Sogar noch ein wenig mehr, da mir die Lamstedter ebenfalls recht gut bekannt sind.

Und wenn ich dann Akteure da so sehe, die sich den Arsch aufreißen, um ihr Spiel zu gewinnen und mir diese Akteure seit Jahrzehnten bekannt sind, dann kann ich gar nicht anders, als mich mit ihnen mitzufreuen. Und wenn dann noch hinzukommt, dass die Tabellen-Situation dafür sorgt, dass ein Sieg der Tostedter für uns vermutlich besser ist, als ein Sieg der Gäste, dann kann es passieren, dass ich mich noch ein wenig mehr mitfreue. Ich sehe darin nix Verwerfliches. Hat also ganz einfach etwas mit Sympathie zu tun.

Was die Nachwuchs-Arbeit in Hittfeld betrifft, stelle ich ebenfalls fest, dass die besser sein könnte. Früher war die im Übrigen nicht noch schlechter; sie gab es überhaupt nicht. Aller Anfang ist aber nunmal schwer. Hinzu kommt ein gewaltiger Standort-Nachteil. Jugendliche, die überaus engagiert sind, gehen nach Hamburg. Und das, was man ihnen dort bieten kann, können wir hier nicht bieten. Ist ganz einfach. Wir können lediglich, bis jetzt, sehr gute Gegner innerhalb des Ligabetriebes bieten. Und einen gewissen Wohlfühlfaktor, was die Punktspiele und das Drumherum betrifft. Gäbe es die Hamburg-Nähe nicht, würden wir vermutlich nicht nur VL spielen. Mit dieser Nähe haben andere Vereine nicht zu kämpfen. Und da können die froh sein. Denn das ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel, was die Möglichkeiten betrifft. Sowohl hinsichtlich der Ausbildung, als auch des Finanziellen.

Das mit dem fehlenden Unterbau ist übrigens ganz witzig. Denn WIR waren der Unterbau. Wieviele Vereine hätten es verkraftet, wenn die erste Herren sieben Abgänge zu verzeichnen gehabt hätte? Ohne dabei für Jahre in der Versenkung zu verschwinden. So war es bei uns. Stellt Euch mal vor, in Dissen oder Hude oder Langförden oder sonstwo gingen die ersten 6 oder 7 Leute. Aus welchem Grunde auch immer. Was bliebe dann? Zumindest kein OL-Team.

Uns gibt es aber noch. Und das ohne jeden €. Trotz der Hamburg-Nähe und trotz der Bremen-Entfernung. Das muss man auch erstmal hinbekommen...

Sorry, ist 'n büschen lang geworden. Und nicht wirklich topic. Aber hier waren einige Andeutungen bzw. Bemerkungen, die ich nicht gänzlich unkommentiert lassen wollte.
Mit Zitat antworten
  #4992  
Alt 14.02.2013, 10:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

das ist alles andere als offtopic.
Das Thema heißt zwar "Wechsel...", aber selbige hängen ja nun unmittelbar zusammen mit dem "Gefüge" der betreffenden Vereine.
Ich schreib' da auch noch mal was zu.
Später.

PS: wer ist denn dein Lieblingsspieler der sympathischen Tostedter?
ich hörte, deren Dreier und du seid ganz dicke miteinander
Mit Zitat antworten
  #4993  
Alt 14.02.2013, 11:15
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 64
Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Uns gibt es aber noch. Und das ohne jeden €. Trotz der Hamburg-Nähe und trotz der Bremen-Entfernung. Das muss man auch erstmal hinbekommen...
Was ist denn jetzt das Problem, die Nähe oder die Entfernung?
Mit Zitat antworten
  #4994  
Alt 14.02.2013, 11:45
HSV HSV ist offline
Gesperrt
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt das Problem, die Nähe oder die Entfernung?
Ganz einfach: Der Standort in Kombi mit der Ligen-Zugehörigkeit.

Wohne ich in Hamburg, hab' ich wenige bis keine weiten Auswärtsfahrten und gute Trainingsmöglichkeiten.

Wohne ich in der Nähe Bremens, hab' ich nicht solllllche langen Auswärtsfahrten und gute Trainingsmöglichkeiten.

Blöd ist's also nur dann, wenn man in der Nähe Hamburgs wohnt und bei Auswärtsfahrten die A 1 in Richtung Bremen fahren muss.

Von den Trainings-Fahrten ganz zu schweigen.

Wer also keinen Bock auf Hamburg hat und sich an die A 1 Richtung Bremen gewöhnt hat, kann also nur zu uns kommen...
Mit Zitat antworten
  #4995  
Alt 14.02.2013, 13:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann Akteure da so sehe, die sich den Arsch aufreißen, um ihr Spiel zu gewinnen und mir diese Akteure seit Jahrzehnten bekannt sind, dann kann ich gar nicht anders, als mich mit ihnen mitzufreuen. Und wenn dann noch hinzukommt, dass die Tabellen-Situation dafür sorgt, dass ein Sieg der Tostedter für uns vermutlich besser ist, als ein Sieg der Gäste, dann kann es passieren, dass ich mich noch ein wenig mehr mitfreue. Ich sehe darin nix Verwerfliches. Hat also ganz einfach etwas mit Sympathie zu tun.
also, auch wenn das jetzt wirklich offtopic ist (aber wenigstens mitt TT im Allgemeinen und TTVN im engeren Sinne zu tun hat): diese Passage ist ja nun wirklich lächerlich; sorry.
Beruht diese plötzliche "Sympathie" eigentlich auf Gegenseitigkeit?
Oder habt Ihr jetzt nen Harburg-Pakt geschlossen gegen die wackeren Krieger aus dem Teutoburger Wald?
...man erinnere zB Euer Fast-Abbruch-Spiel gegen Tostedt vor Jahresfrist (das mit dem anschließenden kollektiven Schweigen).
Da war dir - so wurde mir zugetragen - der damalige Dreier (der mit dem fraglos echten Doktortitel) sooooo "sympathisch" auch nicht, gelle?

sorry für's "Vollsülzen", aber das musste ja nun mal klargestellt werden.
Nicht, dass hier jemand denkt, er könne wer weiß was für 'nen Blödsinn schreiben und ihm würde auch noch geglaubt werden.
Mit Zitat antworten
  #4996  
Alt 14.02.2013, 14:36
HSV HSV ist offline
Gesperrt
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...: diese Passage ist ja nun wirklich lächerlich; sorry.
Beruht diese plötzliche "Sympathie" eigentlich auf Gegenseitigkeit?
Bist auf Krawall gebürstet, wa'?

Es wäre wirklich ganz toll von Dir, wenn Du mir erlauben würdest, Sympathien entsprechend meiner Vorstellung zu hegen. Wäre eine wirklich große Geste von Dir!

Du vermischt hier so einiges. Ob Du das bewusst machst, da der erste Absatz zutrifft oder ob Du das unbewusst machst, vermag ich nicht einzuschätzen. Und wenn doch, behalte ich diese Einschätzung für mich.

Es gibt einfach überhaupt nix Widerspüchliches. Insofern ist es auch nicht wirklich nett, von Blödsinn zu schreiben. Fast doof ist das. Es ist ganz einfach kein Blödsinn. Keine einzige Silbe.

Ich mag einige Tostedter Akteure. Sehr sogar. Darf ich die nur mögen, wenn ich alle mag? Und darf ich die sogar anfeuern, wenn mir danach ist? Ob dieses "Mögen" auf Gegenseitigkeit beruht, weiß ich nicht. Ist aber auch keine Grundvoraussetzung dafür, dass ich es tu'. Für was oder wen spielt das überhaupt eine Rolle?

Und was heißt "Harburg-Pakt"? Sag' mal, geht's noch? Etwas Analoges sollte Dir mal jemand öffentlich schreiben. Da würden einige User ihr Bier und ihre Chips-Tüten schon 'mal in Reichweite legen, während sie auf Deine Antwort warten...!

So, nun aber genug offtopic.

Topic: Raeder nach Tostedt. Soll safe sein. Ohne Ausstiegsklausel.

Wurde mir zugetragen...
Mit Zitat antworten
  #4997  
Alt 14.02.2013, 14:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Krawall oder Karnewall?
hätte ich das abends geschrieben - so nach 21 Uhr -, würdest du ne andere Vermutung geäußert haben, wa'?

dass du "einige Tostedter magst", glaub ich dir unbesehen.
Vielleicht beruht das sogar auf Gegenseitigkeit; weiß nicht....
Aber tu' hier bitte nicht so, als sei da plötzlich die große Vereins-Freundschaft ausgebrochen.
Glaubt dir eh niemand.

Harburg-Pakt insofern, als Ihr (MTV und TSV) ein gleich gelagertes Interesse habt, nämlich nicht auf dem gefährlichen drittletzten Platz zu landen.
Das geht offenbar nur über Dissen.
Manipulation wollte ich Euch nicht unterstellen, weiß Gott nicht.
Dazu ist einem das eigene Hemd dann doch am nächsten

Topic: ich geh auch nach Tostedt, Aber nur, wenn wir Doppel spielen
(Quelle: Harburger Buschfunk)
Mit Zitat antworten
  #4998  
Alt 14.02.2013, 15:01
Padde Padde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 54
Padde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Die 2te freut sich über euch...
Mit Zitat antworten
  #4999  
Alt 14.02.2013, 15:02
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Osnabrück
Alter: 56
Beiträge: 1.193
eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie ich höre, "sülzt" ja auch Dissen "Leute voll".
Noch-Langfördener zum Beispiel

Nee, im Ernst, Guido hat Recht.
Dissen ist momentan - neben Hude - DER Vorzeigeverein im Bezirk W/E (in Sachen Jugendarbeit sogar GANZ vorne!).
Da scheint was zu entstehen, insofern wäre ein Abstieg sehr schade und käme zur absoluten Unzeit.

sehr gut stimmt,aber Vorzeigeverein ? Jonah Schlie kam aus Voxtrup,Moritz Hillebrand aus Hasbergen.Im Moment keine Jugendmannschaft.Sicher haben sie super Spieler bis in die Verbandsliga Herren geführt,aber Oldendorf ist glaube ich auch nicht so schlecht,zumindest bei den Mädchen (Frauen)ebenso Wissingen,macht hervorragende Jugendarbeit.
Wie schon gesagt tolle Jugendarbeit,aber Vorzeigeverein im Bezirk W/E ? Laxten hat die zweite Jugend in der BL und es gibt noch andere Beispiele die ich nicht weiter ausführen möchte.
__________________
Wenn man in die falsche Richtung läuft,hat es keinen Zweck das Tempo zu erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #5000  
Alt 14.02.2013, 15:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Padde Beitrag anzeigen
Die 2te freut sich über euch...
das wären ja noch zwei weitere Sperrvermerke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2020/2021 Francis Drake Badischer TTV 115 20.02.2021 08:56
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2020/2021 ttspieler28 TTV Brandenburg 18 18.12.2020 15:07
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2019/2020 Partner Badischer TTV 63 05.06.2019 13:36
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2019/2020 onkelz.K TTV Brandenburg 18 23.05.2019 11:40
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Pfälzischer TTV 2018/2019 huebies Pfälzischer TTV 8 26.05.2018 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77