|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://www.bild.de/politik/inland/p...1230.bild.html
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.06.2023 um 12:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens, heute vor 85 Jahren ließ der Österreicher die Synagoge in München abreisen. Innerhalb von wenigen Tagen war kein Stein mehr über. 1945 versank Deutschland im Chaos. War ja alles für "Führer, Volk und Vaterland". |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sagt, Diktaturen ziehen wieder Diktaturen an. Viele haben Enttäuschungen und Demütigungen in der Wendezeit erlebt. Da läuft man dann lieber Rattenfängern hinterher, ist einfacher und man muss weniger denken. Gleichzeitig macht sich der Bevölkerungsschwund der letzten Jahrzehnte in den neuen Bundesländern bemerkbar. Das schlägt sich in der gesellschaftlichen Entwicklung nieder, höherer Altersdurchschnitt und sinkendes Bildungsniveau. Geändert von es.ef (07.06.2023 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieh du mal lieber zu, daß du nicht noch vom IS geschächtet wirst, daß ist für dich ein viel realeres Problem als das vierte Reich. Als Deutscher kann man nämlich nicht nur Täter sein, sondern auch Opfer sein. Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.06.2023 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Pass' mal auf, damit bestätigst Du nur, dass Du offensichtlich keine POS besucht hast. Du kennst also auch folgende Bücher nicht und hast nie wenigstens eins davon gelesen:
- Im Westen nichts Neues - Die Abenteuer des Werner Holt - Das Tagebuch der Anne Frank - Nackt unter Wölfen Offensichtlich kenne ich mich in den neuen Bundesländern besser aus als Du! Beispiel Saalfeld: hatte Ende der 80er über 33.000 Einwohner, ist nach der Wende unter 25.000 Einwohner abgefallen und wird jetzt durch Integration wieder aufgefüllt. Also dann widerlege meinen Stuss mit Fakten, ach nein, das hast Du ja noch nie geschafft. Ach noch ein Beispiel: https://www.buchenwald.de/besuch/aus...ttengeschichte Zitat:
Geändert von es.ef (07.06.2023 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Effi Briest kann ich mich noch dunkel dran erinnern Und sicherlich waren wir auch in Buchenwald.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.06.2023 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/bild-plus/region...6790.bild.html
Zitat:
Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt der nächste Hammer hinter her wie billig ist das denn
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ein Höhenflug könnte abrupt enden:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18947901.html
|