|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Dass beim Tischtennis die Lobby oft entscheidet und man sich schon wundert, dass Verbände sich an die eigenen Regeln halten - oder auch nicht - ist doch nichts neues |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bist Du Dir sicher, dass er das nicht sogar gemacht hat🤔
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
die Wertigkeit der Siegquote sagt rein gar nichts aus wenn man die des Gegners nicht hinzurechnet! Und da hat timo eben schwächere Gegner als dima auf der tour.da ändern die paar Spiele in Griechenlands Liga auch nichts daran.
Fakt ist dass dang dima und patrick nach der bereinigten Berechnung der siegquote mit der ttr quote vor timo liegt. Und selbst duda ist gleich auf und wenn einer gleich auf liegt der 13 Jahre jünger ist topfit ist und den vollen umfang fährt sollte er aus sportlichen Gesichtspunkten auch die Nase vorn haben.die rechnung ist aber so umfangreich dass sie hier den Rahmen sprengen würde. Hier werden alte meriten viel zu hochgehängt und durch die rosarote Brille geschaut. Im übrigen gilt das auch nicht nur allein für timo auch wenn es hier um ihn geht und im besonderen Maße gilt.ich habe einfach ein Problem damit wenn man leistungen nicht realistisch einschätzt den gesundheitsfaktor zu klein hält jüngere die längst besser oder ebenbürtig sind gefühlt endlos auf die wartebox setzt alte meriten zu hoch hängt nicht mit der zeit geht und einfach nicht loslassen kann. Auch ein Manuel neuer leistet sich einen Bock nach dem anderen steht aber immernoch im tor obwohl ein ter stegen seit jahren überragend hält.man hat einfach den Eindruck dass man sich nicht traut den alten feldwebeln aufgrund alter meriten auch mal ans Fell zu gehen es als eine art majestätsbeleidigung ansehen würde und ihnen einfach zu lange vertraut. auch ein Thomas Müller darf eigentlich nicht mehr mit und selbst ein Toni kroos wird trotz aller erfolge die aber in einem anderen Umfeld stattfanden unser spiel zum einschlafen bringen. Ich appelliere einfach daran mit der zeit zu gehen und auch den alten Größen mal die Grenzen aufzuzeigen!hier fehlt aber eindeutig der Mut zur Veränderung die macht der Gewohnheit und man geht halt einfach nicht mit der zeit was auch mit ein grund ist dass in etlichen Sportarten kaum mehr was nachkommt. Sie haben alle gemein dass man ihnen alte meriten doch nicht nehmen kann aber nicht loslassen können ihr alter unterschätzen und den einstigen ruhm nicht verlieren möchten.das wird halt von den Medien Sponsoren trainern und den rosaroten fans noch befeuert die sie auch noch im Rentenalter sehen wollen. Und das ist sportlich wie gesundheitlich falsch!timo mag in ausnahmesituationen noch mit der spitze mithalten können die Regel ist das aber längst nicht mehr.und vom Gesundheitszustand wäre er längst besser bei showkämpfen mit waldner Persson und co besser aufgehoben machen wir uns doch nichts vor. dass timo nichts für seine nominierung kann ist doch totaler quatsch er hätte jederzeit verzichten können und indem er gesagt hatte dass er nicht als ersatzmann mitkommen würde hat er zudem noch bewust druck aufgebaut wohlwissend dass ihn rossi nicht so verabschieden würde.das ist ein taktisches Kalkül aber letzlich hat natürlich rossi die Entscheidung getroffen die gegenüber patrick in keinster Weise zu rechtfertigen ist. Geändert von Turboblock (10.06.2024 um 02:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt hast du dich endgültig zum Obst der Woche gemacht. Toni Kroos schlecht zu reden, zeigt, dass du GAR KEINE AHNUNG hast. Weder von Tischtennis und von Fußball schon mal gar nicht. Der Mann gewinnt die Champions League und ist das Herz und Seele von Real Madrid und du sagst, er soll nicht mit zu EM. Lachhaft.
Geändert von tb177 (10.06.2024 um 10:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du widersprichst dir ständig selbst. Einerseits sollen alte Meriten nicht zählen, bei Dima führst du aber seine guten Olympia-Ergebnisse vor 3 Jahren an. Timos teilweise guten Ergebnisse zählst du nicht, negierst aber, dass Dima schon lange keine vergleichbaren Ergebnisse hatte. Fakt ist vielmehr, dass aus Sicht der Ergebnisse und Leistungen der letzten Monate Dang und Franziska die Einzel-Nominierung verdient hätten und Timo als Nr. 3 die Mannschafts-Nominierung. Dima wäre hier aus sportlicher Sicht gesehen raus.
|
|||
|
|||
@Turbo: Wann wirst du uns deine erwähnte Berechnung präsentieren?
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich gar nicht, dann sonst verschwindet möglicherweise das Universum und wird durch etwas noch Bizarreres ersetzt.
|
|
|||
|
|||
Gut, ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und bin Click-TT durchgegangen. Dort ist ja immer die Gewinnerwartung hinterlget. Diese orientiert sich am hinterlegten TTR-Wert. Bei Werten > 0,5 ist ein Gewinn des Spielers zu erwarten, bei Werten < 0,5 ist eine Niederlage des Spielers zu erwarten.
Ich habe jetzt alle vier Spieler durchgeklickt. Da Dima keine BL spielt, fehlen bei Ihm Ligaergebnisse. Ich weiß nicht ob er überhaupt in der griechischen Liga gespielt hat, bei Flashscore ist dahingehend auch nicht eingetragen. Für den Zeitraum 01.07.2023 bis heute sind für die Spieler folgende Daten hinterlegt: Dang: 31:15 (2,06); Siegquote 67,39% Franz: 29:15 (1,93) ; Siegquote 65,90% Boll: 33:16 (2,06); Siegquote 67,34% Dima: 16:12 (1,3); Siegquote 57,14% Nun habe ich die Siege und Niederlagen entsprechend der Gewinnerwartung aufgeteilt. Folgende Reihenfolge: Sieg gegen weniger TTR, Sieg gegen mehr TTR, Niederlage gegen weniger TTR, Niederlage gegen mehr TTR. Dang: 28, 3, 11, 4 Franz: 24, 5, 6, 9 Boll: 26, 7, 12, 4 Dima: 13, 3, 6, 6 Nun habe ich versucht das ganze zu gewichten. Die Gesamtbilanz (Ohne Gewichtung Wert in der Klammer oben) habe ich so gewichtet, dass ein Sieg mit Gewinnerwartung > 0,5 mit dem Faktor 1 gewichtet wird, ein Sieg mit Gewinnerwartung < 0,5 mit dem Faktor 1,5. Niederlagen mit einer Gewinnerwartung > 0,5 werden mit dem Faktor 1,5 gewertet, mit Gewinnerwartungen < 0,5 mit dem Faktor 1. Heißt quasi: Niederlagen gegen schlechtere Spieler und Siege gegen stärkere Spieler werden stärker gewichtet und umgekehrt. Der Bilanzwert aus den Klammern ändert sich dadurch wie folgt: Dang: 2,06 --> 1,58 Franz: 1,93 --> 1,75 Boll: 2,06 --> 1,65 Dima: 1,3 --> 1,16 Das gleiche habe ich mit der Siegquote gemacht. Dang: 67,39% --> 61,32% Franz: 65,90% --> 63,63% Boll: 67,34% --> 62,39% Dima: 57,14% --> 53,84% Vllt. kann ja jemand der in Statistik sehr gut aufgepasst hat mal überprüfen, ob das mathematisch so Sinn ergibt. Geändert von biaxialerzug (10.06.2024 um 16:28 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|