Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4991  
Alt 06.08.2024, 22:22
Tischtennis47 Tischtennis47 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2024
Beiträge: 22
Tischtennis47 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Als eher stiller Mitleser möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.

Die Frage stellt sich, wie sich die "gewaltigen" Trainingsumfänge nun am Tisch/im Spiel ausgedrückt haben...
Gerade weil Boll von sich behauptete, noch einmal alles ins Training gelegt zu haben um hier fit zu sein. So wie er sich bewegt hat war das einfach nicht der Fall, bzw. der Körper lässt es einfach nicht mehr zu. Vor diesem Hintergrund ist das internationale Ende nun bis zum letztmöglichen Zeitpunkt hinausgezögert worden und nun mehr als überfällig.

Von Pech bis spielerischen Defiziten war beim gesamten Turnier einfach alles dabei.

Dang mag der konstanteste Spieler sein, mir fehlt aber die Möglichkeit und das Spielpotenzial, den "besonderen" Ball zu spielen, so wie es Boll immer wieder abgeliefert hat. In der absoluten Spitze sehe ich ihn daher nicht, die Chinesen z. B. wird er wohl nie besiegen können.

Ovtcharov sehr unglücklich, hat die Performance geliefert, alles versucht, in den entscheidenden Momenten die Punkte leider nicht gemacht.

Vielleicht muss man sich beim DTTB fragen, ob die Trainingspläne/Inhalte noch zeitgemäß sind, gerade was den Aufbau neuer und junger Spieler betrifft. Die anderen Nationen scheinen hier andere Wege zu gehen, und nur am Geld kann es nicht liegen.
Mit Zitat antworten
  #4992  
Alt 06.08.2024, 22:24
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 666
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Ich habe folgenden Ausschnitt von der Pressekonferenz beim DTTB-Medientag gefunden, der wird wohl gemeint sein:

Aha. Man hat sich also vorbereitet 'wie immer'.
Vorher wurde das nicht Antreten bei WTT Turnieren begründet mit: extrem intensive Olympia Vorbereitung. Die hatten einfach keine Lust auf die Turniere so wenig wie die gespielt haben und Häufigkeit der Absagen.
Mit Zitat antworten
  #4993  
Alt 06.08.2024, 22:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.082
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ne, das war einfach ne krasse Fehlentscheidung und ungerecht Franziska gegenüber.
Das Schöne ist, dass beim Tischtennis das nächste große Turnier nicht weit entfernt ist. Im Oktober 2024 findet die Einzel EM statt und die WM gibt es im nächsten Jahr. Da bin ich dann gespannt wie Patrick Franziska abschneidet.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4994  
Alt 06.08.2024, 22:54
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.185
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Das war leider heute sehr schade. Dima hätte gewinnen können, in den anderen Spielen war Schweden einfach besser.

Das war auch sicher nicht der Abschied auf internationaler Bühne, den Timo sich vorgestellt hat.

Vielleicht hätte ja Patrick Franziska wirklich besser gespielt. Was wäre aber hier los gewesen, wenn er nominiert worden wäre und gegen Källberg verloren hätte? Allerdings scheint Källberg ein Angstgegner von Franziska zu sein. Er hat die letzten 7 Spiele verloren (wenn ich das auf Flashcore richtig lese).

Dann hoffen wir mal morgen auf die Damen. Vielleicht kann Annett wieder so performen wie heute. Und hoffen wir, dass Shan wieder die Form von vor ihrer Verletzuung findet. Gegen Material.kann ich mir vorstellen, dass sie gut spielt.
Mit Zitat antworten
  #4995  
Alt 06.08.2024, 23:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.443
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Schöne ist, dass beim Tischtennis das nächste große Turnier nicht weit entfernt ist. Im Oktober 2024 findet die Einzel EM statt und die WM gibt es im nächsten Jahr. Da bin ich dann gespannt wie Patrick Franziska abschneidet.
Ja gut, wenn er verkackt werden bestimmt manche gehässig reagieren und sagen "guckt mal wie stark euer toller Franziska abgeliefert hat".

Ist alles möglich, in Bezug auf Olympia 2024 würde das alles wenig ändern, da war für mich Franziska > Boll und hat sich durch Bolls Gesamteindruck einfach klar bestätigt.

Man könnte auch Dang Qius Leistung bei Olympia kritisieren, aber niemals seine Nominierung, da gab es gar keine Diskussion.

Und bei Ovtcharov gab es einige Kritiker, da war ich mir aber sicher, dass der sich in eine angemessene Olympiaform bringen wird und das hat er letztlich bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #4996  
Alt 06.08.2024, 23:18
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 725
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Ich habe folgenden Ausschnitt von der Pressekonferenz beim DTTB-Medientag gefunden, der wird wohl gemeint sein:

Genau das meinte ich. Fand das vom eigentlich unscheinbaren (nicht negativ gemeint) Co-Trainer schon eine sehr ungewöhnliche "Spitze" Richtung der Legende. Ein ganz kleines bisschen wie das Interview des 400m-Läufers nach der Mixed-Staffel.

Es ist immer leicht im Nachhinein zu schimpfen...ich persönlich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass Boll abliefern kann. Nun kann man natürlich leicht reden, dass Boll nicht nach Olympia gehört hätte. Die Leistung ist aber nur das eine...

...wirklich enttäuschend fand ich eher, dass er nicht die Spieler und das Team unterstützt hat. Wieso sitzt er nicht auf der Tribüne, wenn Dang Qiu oder auch Nina Mittelham spielen? Eine "optimale" Vorbereitung hätte es sicher nicht verhindert. Tischtennis ist halt doch auf der Ebene oft nur ein Einzelsport. Dass der Respekt der "Herren" gegenüber den "Damen" "gering" ist, ist ja ein offenes Geheimnis und dass es auch innerhalb der Damen "schwierig" ist, ist auch bekannt (spätestens seit dem legendären Interview von Nina Mittelham). Dass aber innerhalb des Damenteams die Stimmung besser war als bei den Herren, spricht dann halt auch Bände...
Mit Zitat antworten
  #4997  
Alt 06.08.2024, 23:21
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.248
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Ich hab jetzt versucht das Spiel im re-live zu sehen..

Also das Doppel war ja noch mindestens eine Klasse schlechter als gestern gegen Kanada. Logisch die Schweden nutzen das deutlich besser aus.
Die Frage ist allerdings, was wurde da in der ach so tollen Vorbereitung trainiert? Da waren keinerlei Laufwege etc. erkennbar. Boll parkte immer wieder in seiner weiten Rückhand und drehte sich für Dang weg. Schweden hat den nächsten dann grundsätzlich in die Vorhand von Boll platziert. Das ist Taktik auf Kreis/- Bezirksebene!!

Ovtcharov.. ja war okay das Spiel. Wiedermal seine Chancen nicht genutzt und deutliche Schwächen in der Vorhand. Auch da hat die Vorbereitung semi angeschlagen.

Timo Boll.. ja eine lebende Legende, aber man muss leider offen und ehrlich zugeben, dass war einfach nichts! Ich verstehe, dass man ihm die Bühne geben wollte, aber es hat faktisch nicht gereicht.


Dang… sowohl gegen Kanada als auch gegen Schweden der absolute Schwachpunkt im Doppel. Nach dem bescheidenen Mixed (ja, kann man verlerieren. Die Frage ist nur wie man verloren hat!) und dann seine Leistung im Einzel.. Auch das war weit weg von seiner eigentlichen Form! Heißt auch hier war die Vorbereitung ein Reinfall.


Hätte man beim DTTB Eier gehabt, hat man bekanntermaßen nicht, hätte man tatsächlich Dang gegen Schweden draußen lassen müssen (und ja dann auch für den Rest des Mannschaftswettbewerbs) und dafür Patrick bringen können!

Ach naja und die Diskussion, dass wir dringend einen neuen Bundestrainer brauchen, brauche ich glaub ich nicht erwähnen!! So eine Schlaftablette! Null Elan! Null Motivation! Satzpausen und Timeouts mehr als knapp!
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #4998  
Alt 06.08.2024, 23:36
Brudi Brudi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2022
Beiträge: 91
Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt versucht das Spiel im re-live zu sehen..

Also das Doppel war ja noch mindestens eine Klasse schlechter als gestern gegen Kanada. Logisch die Schweden nutzen das deutlich besser aus.
Die Frage ist allerdings, was wurde da in der ach so tollen Vorbereitung trainiert? Da waren keinerlei Laufwege etc. erkennbar. Boll parkte immer wieder in seiner weiten Rückhand und drehte sich für Dang weg. Schweden hat den nächsten dann grundsätzlich in die Vorhand von Boll platziert. Das ist Taktik auf Kreis/- Bezirksebene!!

Ovtcharov.. ja war okay das Spiel. Wiedermal seine Chancen nicht genutzt und deutliche Schwächen in der Vorhand. Auch da hat die Vorbereitung semi angeschlagen.

Timo Boll.. ja eine lebende Legende, aber man muss leider offen und ehrlich zugeben, dass war einfach nichts! Ich verstehe, dass man ihm die Bühne geben wollte, aber es hat faktisch nicht gereicht.


Dang… sowohl gegen Kanada als auch gegen Schweden der absolute Schwachpunkt im Doppel. Nach dem bescheidenen Mixed (ja, kann man verlerieren. Die Frage ist nur wie man verloren hat!) und dann seine Leistung im Einzel.. Auch das war weit weg von seiner eigentlichen Form! Heißt auch hier war die Vorbereitung ein Reinfall.


Hätte man beim DTTB Eier gehabt, hat man bekanntermaßen nicht, hätte man tatsächlich Dang gegen Schweden draußen lassen müssen (und ja dann auch für den Rest des Mannschaftswettbewerbs) und dafür Patrick bringen können!

Ach naja und die Diskussion, dass wir dringend einen neuen Bundestrainer brauchen, brauche ich glaub ich nicht erwähnen!! So eine Schlaftablette! Null Elan! Null Motivation! Satzpausen und Timeouts mehr als knapp!
Persson schläft doch auch fast ein
Mit Zitat antworten
  #4999  
Alt 07.08.2024, 00:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.082
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ja gut, wenn er verkackt werden bestimmt manche gehässig reagieren und sagen "guckt mal wie stark euer toller Franziska abgeliefert hat".

Ist alles möglich, in Bezug auf Olympia 2024 würde das alles wenig ändern, da war für mich Franziska > Boll und hat sich durch Bolls Gesamteindruck einfach klar bestätigt.
Ist es nicht genauso gehässig jetzt auf Boll rumzuhacken, als wenn man das im Oktober bei einem schlechten Ergebnis von Franziska machen würde?

Es ist ja auch nicht so, dass Boll keine Ergebnisse im Jahr 2024 geliefert hätte und schlechtere Ergebnisse gab es 2024 auch bei Franziska, Qiu und Ovtcharov.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (07.08.2024 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5000  
Alt 07.08.2024, 00:05
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.041
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Also das Doppel war ja noch mindestens eine Klasse schlechter als gestern gegen Kanada. Logisch die Schweden nutzen das deutlich besser aus.
Die Frage ist allerdings, was wurde da in der ach so tollen Vorbereitung trainiert? Da waren keinerlei Laufwege etc. erkennbar. Boll parkte immer wieder in seiner weiten Rückhand und drehte sich für Dang weg. Schweden hat den nächsten dann grundsätzlich in die Vorhand von Boll platziert. Das ist Taktik auf Kreis/- Bezirksebene!!
Wen wundert's? Die beiden haben genau NULL Turniere miteinander gespielt in der Vorbereitung. Und die Begründung dafür war: Wir haben keine Wildcard bekommen! Ob man es glaubt oder nicht, es gab auch schon Paare, die eine Qualifikation gespielt haben.

Kallberg/Karlsson spielen ja auch noch nicht lange zusammen, haben aber seit Oktober 4 WTT-Turniere gespielt (und kamen jeweils mindestens bis ins Halbfinale); außerdem die Mixed-WM.

Zur Bedeutung des Doppels: In den bisherigen 20 Matches siegte 19 mal das Team, das das Anfangsdoppel gewann; lediglich die Schwedinnen schafften es gegen Hong Kong, ein 0:1 zu drehen (hoffe, ich hab nichts übersehen).

Geändert von cdmz (07.08.2024 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) ChrisM WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 344 26.11.2011 16:33
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) andro tt - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 196 25.11.2006 18:17
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77