Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.08.2020, 10:26
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und wer in Ballungsgebieten einpendelt hat oft hervorragende ÖPNV Anbindung.
Zitat:
Und natürlich fahren die Menschen mit dem Auto rein. Es ist einfach viel viel viel schneller als mit ÖPNV (von Haustür zu Haustür).
Ich sehe auch nicht, wo man den ÖPNV noch groß ausbauen kann. Die sind doch bei einer Taktung von 10/15 Min zur Hauptzeit schon völlig überfüllt.
Na watt denn nu?
Auf alle Fälle ist das Thema bestimmt nicht rational zu bewerten, dafür spielen zu viele zu gerne mein Haus, mein Auto, mein.....Bier.
Alt 05.08.2020, 10:39
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Glücksball:
Die werden in dem Artikel ja auch genannt und diesbezüglich sollen ebenfalls Maßnahmen umgesetzt werden. Leider offenbar nur beschränkt auf Naturschutzgebiete und Nationalparks, nicht auf Nutzflächen. Diesbezüglich möchte Greenpeace die Lobby***e CDU-"Politikerin" Klöckner gerne in die Pflicht nehmen. Würde mich schwer wundern, wenn das Erfolg hätte. Bisher tanzte sie immer nach der Pfeife der Industrie.
Alt 05.08.2020, 10:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schon richtig, aber bei der Beleuchtung gibt es eben auch meistens einen Nutzen. Wenn die Wirkung so gering ist, wie ich sie (wie gesagt - bin da kein Experte) einschätze, dann hätte die Maßnahme eher den Charakter von "Virtue signalling". So macht man Aktivisten glücklich und verärgert Menschen, die die Beleuchtung zu schätzen wussten.
Alt 05.08.2020, 15:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Na watt denn nu?
Auf alle Fälle ist das Thema bestimmt nicht rational zu bewerten, dafür spielen zu viele zu gerne mein Haus, mein Auto, mein.....Bier.
1) Einpendler von außen.
2) Innerhalb der Großstadt.

Beispiel:

Von mir nach Dortmund-City sind es etwa 40 KM,, mit dem Auto ca. 30 Min. Mit ÖPNV wären es es von Haustür zu Haustür ca. 1 1/2 Stunden, wenn ich mal die TT-Halle zugrunde lege, wo ich mal aktiv war.

Innerhalb Dortmunds hast du aber von den Stadtteilen einen guten Anschluß.
Alt 05.08.2020, 16:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es kommt halt immer auf den zusätzlichen Zeitverbrauch an. Ganz ideologiefrei: Wenn ich statt zweimal dreißig Minuten täglich per ÖPNV zweimal neunzig Minuten zu und von der Arbeit unterwegs bin, dann ist das einfach keine Alternative. In Großstädten mag es ein "Henne-Ei-Problem" sein, aber die meisten Bundesbürger leben nun einmal nicht in Großstädten.
Das ist ja mein Argument. Und der Mensch wird in der Masse niemals die Zeit so verschenken. Dazu kommt das Transportproblem.

Welchen Antrieb individuelle Mobilität in Zukunft hat, das lasse ich mal völlig wertfrei offen.

Das ist dieselbe ideologisierte Diskussion wie bei ",Güter auf die Schiene". Auch das macht punktuell Sinn, große Industriebetriebe haben ja oft einen eigenen Gleisanschluß. Nur hat halt weder das Edeka Zentrallager noch der Markt einen Gleisamschluß, auch die Verteilzentren von DHL und Amazon haben keinen.
Alt 05.08.2020, 16:32
besuchender Registrator

Die beste Politik, die man für Geld kaufen kann. Diesmal: Der Gesundheitsausschuss.

https://www.heise.de/tp/features/Obe...t-4863346.html

Bananas.
Alt 05.08.2020, 16:33
besuchender Registrator

Zitat:
Das ist ja mein Argument.
Ich hatte auf Matousek geantwortet. Mit Teilen Deiner Statements war ich durchaus einverstanden.
Alt 05.08.2020, 16:59
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...
Also doch nicht "Und wer in Ballungsgebieten einpendelt hat oft hervorragende ÖPNV Anbindung."
Alt 05.08.2020, 17:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Also doch nicht "Und wer in Ballungsgebieten einpendelt hat oft hervorragende ÖPNV Anbindung."
Manchmal ja, manchmal nein. Es kommt in der Regel drauf an, wie häufig du umsteigen musst und ob ÖPNV Bahn oder Bus bedeutet.
Alt 05.08.2020, 17:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die beste Politik, die man für Geld kaufen kann. Diesmal: Der Gesundheitsausschuss.

https://www.heise.de/tp/features/Obe...t-4863346.html

Bananas.
Das leidige Thema Überwachung und Datensammelei, wo doch unsere Kanzlerin zu Datensparsamkeit aufgerufen hat.
Gab es nicht vor zwei Jahren (oder ist es schon 4 Jahre her?) eine ähnliche Nummer, bei der eine Gesetzesvorlage kurz vor Toresschluss ins Gegenteil umformuliert wurde und im Sommer im Dunstkreis eines Halbfinals einer Fußball-WM/-EM von einer handvoll Abgeordneten, die diese Änderungen so kurzfristig nicht mehr verifizieren konnten, durchgewunken werden sollte (oder gar wurde)?
VDS heißt Höchstspeicherdauer und Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix. Die Dummies werden wieder rufen, wer nichts zu verbergen hat...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »