|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Auf alle Fälle ist das Thema bestimmt nicht rational zu bewerten, dafür spielen zu viele zu gerne mein Haus, mein Auto, mein.....Bier. |
|
|||
@Glücksball:
Die werden in dem Artikel ja auch genannt und diesbezüglich sollen ebenfalls Maßnahmen umgesetzt werden. Leider offenbar nur beschränkt auf Naturschutzgebiete und Nationalparks, nicht auf Nutzflächen. Diesbezüglich möchte Greenpeace die |
|
|||
Schon richtig, aber bei der Beleuchtung gibt es eben auch meistens einen Nutzen. Wenn die Wirkung so gering ist, wie ich sie (wie gesagt - bin da kein Experte) einschätze, dann hätte die Maßnahme eher den Charakter von "Virtue signalling". So macht man Aktivisten glücklich und verärgert Menschen, die die Beleuchtung zu schätzen wussten.
Zitat:
2) Innerhalb der Großstadt. Beispiel: Von mir nach Dortmund-City sind es etwa 40 KM,, mit dem Auto ca. 30 Min. Mit ÖPNV wären es es von Haustür zu Haustür ca. 1 1/2 Stunden, wenn ich mal die TT-Halle zugrunde lege, wo ich mal aktiv war. Innerhalb Dortmunds hast du aber von den Stadtteilen einen guten Anschluß. |
|
|||
Zitat:
Welchen Antrieb individuelle Mobilität in Zukunft hat, das lasse ich mal völlig wertfrei offen. Das ist dieselbe ideologisierte Diskussion wie bei ",Güter auf die Schiene". Auch das macht punktuell Sinn, große Industriebetriebe haben ja oft einen eigenen Gleisanschluß. Nur hat halt weder das Edeka Zentrallager noch der Markt einen Gleisamschluß, auch die Verteilzentren von DHL und Amazon haben keinen. |
|
|||
Die beste Politik, die man für Geld kaufen kann. Diesmal: Der Gesundheitsausschuss.
https://www.heise.de/tp/features/Obe...t-4863346.html Bananas.
Ich hatte auf Matousek geantwortet. Mit Teilen Deiner Statements war ich durchaus einverstanden.
Also doch nicht "Und wer in Ballungsgebieten einpendelt hat oft hervorragende ÖPNV Anbindung."
|
|
|||
Manchmal ja, manchmal nein. Es kommt in der Regel drauf an, wie häufig du umsteigen musst und ob ÖPNV Bahn oder Bus bedeutet.
Zitat:
Gab es nicht vor zwei Jahren (oder ist es schon 4 Jahre her?) eine ähnliche Nummer, bei der eine Gesetzesvorlage kurz vor Toresschluss ins Gegenteil umformuliert wurde und im Sommer im Dunstkreis eines Halbfinals einer Fußball-WM/-EM von einer handvoll Abgeordneten, die diese Änderungen so kurzfristig nicht mehr verifizieren konnten, durchgewunken werden sollte (oder gar wurde)? VDS heißt Höchstspeicherdauer und Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix. Die Dummies werden wieder rufen, wer nichts zu verbergen hat... |
Lesezeichen |
|
|