|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Das Problem ist weniger der Stoff direkt, als dass ein süßer Geschmack beim Menschen generell Hunger erzeugt. Es signalisiert evolutionär bedingt eine schnelle Energiequelle. Zucker ist natürlich trotzdem noch mal schlimmer wegen des Blutzuckerspiegels.
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Auch Belgien hat es kapiert!
Atomstrom bleibt gesetzt!
|
|||
|
|||
|
Ja eben. Die Cola, bei der der Zuckergehalt etwas verringert wird, wäre auch ohne Süßstoff immer noch sehr süß. Ob da mehr davon getrunken wird, wenn in die knatsch-süße Brühe noch etwas Süßstoff dazu kommt, da habe ich meine Zweifel. Das lässt sich jedenfalls nicht über Studien begründen, die das Verhalten von Tieren mit ungesüßtem und gesüßtem Futter beobachten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und weil die Energiequelle gar keine ist, bleibt das Verlangen nach Kohlenhydraten bestehen und es wird weiter gegessen bzw getrunken dies ist aber nicht der Masteffekt, bei diesem wird Futter eingespart wie der funktioniert, erfährt man in den Videos
|
|||
|
|||
|
welche soll das sein? die gehen alle auf 0,1%
https://das-ist-drin.de/Coca-Cola-Zero-0-5-l--9928/ Coca-Cola Zero Zutaten / Inhaltsstoffe: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Süßungsmittel (Cyclamat, Acesulfam K, Aspartam), Säuerungsmittel (E 338, Natriumcitrat), Aroma, Koffein. https://das-ist-drin.de/Pepsi-Cola-Light-1-5-l--7084/ Pepsi-Cola Light Zutaten / Inhaltsstoffe: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör E150d, Säurungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Süßstoffe Aspatram (enthält eine Phenylalaninquelle) und Acesulfam-K, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Aroma Koffein, Aroma https://das-ist-drin.de/Coca-Cola-Coke-Light-1-l--486/ Coca-Cola Coke Light Zutaten / Inhaltsstoffe: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam*), Aroma, Aroma Koffein. *enthält eine Phenyalaninquelle.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.